Karakachanka schrieb:Mich interessiert, wie es so weit kommen konnte
Für Nazis ist die Sache klar, kapituliert vor unser gefühlten Wahrnehmung, nehmt sie an und gestaltet Politik entsprechend. Dann wählen wir andere Parteien. Das ist natürlich nicht so einfach, wie auch die CDU häufig feststellen durfte,
Das kann nicht der Weg sein. Man muss die Realität kommunizieren. Von der Warte des Rechten aus, klingt das so als würde man Politik der Regierung verteidigen. Das ist aber gar nicht der Fall, ich würde mich gerne über die Politik der Regierung streiten und sie kritisieren, aber auf Basis der Realität.
Man muss aber auch Nazis, Nazis nennen dürfen. Das ist der erste Schritt sie wieder in die Realität zurück zu holen. Das ist auch keine Beleidigung, sondern eine Benennung der Tatsachen. Was ist schief gelaufen? Die sozialen Medien haben ein Umfeld geschaffen, indem es Agitatoren leicht gemacht wird, Propaganda zu verbreiten und ein alternatives Weltbild zu schaffen. Menschen sind anfällig dafür. Was will man dagegen machen? Man kann nur dagegen halten, aber eben auch hart aber ehrlich sein. Nazis sind Nazis. Punkt. Wer Nazis wählt ist einer.