Bone02943 schrieb:Was schwebt dir denn da so vor? Was soll denn wirksam sein um dem entgegenzuwirken?
Das habe ich doch schon mehrmals hier ausgeführt.
Zuletzt:
DerThorag schrieb:Mein Reden! Und das schon als Pflichtprogramm in der Schule (Pädagogen können gern ein empfohlenes Alter bestimmen). Aber die gesamte politische Bildung im Schulsystem ist für den A.....
Ein Kreuz ist schnell gemacht, aber was steckt dahinter?
Was kann das für Auswirkungen haben?
Was ist evtl. falsch an der politischen Meinung des Vaters?
Was zum Geier ist Koalition/Opposition/Populismus?
Ist die Lage wirklich so schlimm wie es die AFD propagiert?
Klar, die jungen Menschen können ja selber googlen, aber das ist eine große Selbstverantwortung, denn das klappt nur selten und zu hoffen die Jugend reguliert sich selbst, wäre mehr als dumm.
Ich weiß nicht ob man wissen muss was 18/36tel durch 12/72tel sind, wer Vermeer ist oder warum irgendwelche Fabelwesen die Erde erschufen und glaube auch nicht dass das wichtiger ist als die Fragen da oben beantworten zu können.
Wenn man schon die älteren AFD-Wähler abschreibt, geschenkt. Dafür wird sie jetzt auch bleiben, soweit sollte das klar sein.
Es muss doch jetzt aber die oberste Prämisse sein, die Jugend vernünftig zu bilden.
Der ÖRR mit seinen veralteten TV-Kram interessiert doch kaum. Die AFD ist viel moderner und ist längst dort wo die Jugend ist.
Wann nimmt man das Internet endlich mal ernst? Welche Partei geht mal effektiv gegen die AFD vor und schenkt ihr nicht noch aus ängstlichen Aktionismus die Bühne?
behind_eyes schrieb:Es ist auffällig das es kaum Demos oder signifikante Bewegungen gegen den Rechtsruck gibt.
Bequemlichkeit oder stille Zustimmung?
Die gab es ja, aber "Gegen Rechts", was ja da auch mal schnell normale Konservative mit einschließt und man somit nur noch höhere Mauern auf-, anstatt abbaut
Ich glaube die Zeiten von klassischen Demos sind auch irgendwie vorbei. Wer seine Meinung sagen, will der tut es auf X oder weiß der Geier. Warum sollte man am Samstag auch quer durch die Republik gondeln, nur um ein Zeichen zu setzen, das im schnelllebigen Internetzeitalter am Montag eh wieder vergessen ist?
Vespasian schrieb:Stichwort Jugend: Zumindest in Sachen "Umgang mit sozialen Medien" fordert man endlich eine bessere Medienbildung für Schüler (und Lehrkräfte). Mal schauen, ob es bei Forderungen bleibt und man weiter pennt.
Das habe ich auch schon oft hier angeführt und zur Diskussion gestellt, aber das interessiert in diesem Newsticker und Meckerthread so gar nicht.