Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.09.2024 um 20:38
@Stirnsänger
Man hat große Anstrengungen unternommen dem Höcke nachzuweisen, das es richtig ist ihn als Faschisten zu bezeichnen.
Mir ist nicht bekannt das man dies für jeden Afd-Wähler getan hat, deswegen halte ich diese Behauptung erstens für nicht belegt und in ihrer von mir gefühlten Ausprägung und Verwendung als Stilmittel von Propaganda.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:AfD-Wähler sind entweder Faschisten oder wählen Faschisten.
Ich frage mal zur Sicherheit nach:
Das "oder" bedeutet das es sein kann, das jemand zwar Faschisten wählt aber selber kein Faschist ist?


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 20:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:in ihrer von mir gefühlten
Ja, gefühlt.
Was du fühlst und was tatsächliche Realität ist, sind zwei verschiedene paar Springerstiefel.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich frage mal zur Sicherheit nach:
Das "oder" bedeutet das es sein kann, das jemand zwar Faschisten wählt aber selber kein Faschist ist?
Ich antworte mal zur Sicherheit:

Natürlich kann das sein.
Deine "Propaganda", die behauptet, sie wären alle Faschisten, gibt es halt nur nicht.

Und wer Faschisten wählt, kommt halt bei der Frage "Warum, wenn du selber kein Faschist bist/ keinen Faschismus willst, wählst du dann welche?" in arge Erklärungsnot.

Wer Faschos wählt, sollte sich dafür rechtfertigen- nicht, wer das zum Kotzen findet.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 20:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Natürlich kann das sein.
Danke, ich habe keine weiteren Fragen mehr.


melden

AfD

24.09.2024 um 20:50
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Auf Twitch wird sehr hart sanktioniert, das ist ja primär ne Plattform für Gamestreaming, aber es gibt dort auch Leute die einfach nur so quatschen. Sicher können die nicht Wort für Wort kontrollieren, aber wenn Twitch das toleriert, dass ganze hetzerische Debatten dort geführt werden, dann würde das langfristig deren Ruf und Geschäftsmodell zerstören. Einzelne Aussage, die mal so zwischendurch fliegen, gerade wenn es in Online-Games zur Sache geht, kann ich mir aber gut vorstellen, aber auch das kann aufgezeichnet werden und die Leute würden früher oder später auffliegen, wenn sie das immer wieder machen. Vielleicht hast du einen konkreten Creator im Kopf oder ne Quelle wo das Problem näher beleuchtet wird?
Da würde mich auch so ein creator mal interessieren... Ich habe zwar twitch, nutze es aber wenig, würde es mir aber mal anschauen.
Twitter ist für die AfD imo viel wichtiger als Tok, da habe ich den direkten Vergleich.
Auf Twitter wird kaum noch moderiert, aber es gibt mittlerweile ne gute Funktion, wo User FakeNews nicht melden aber direkt unter dem Thread als Richtigstellung posten können, das klebt direkt am Post dran, man kann es nicht übersehen und das wird mittlerweile häufig genutzt.
Da sind ne Menge User die sich diese Arbeit machen und das ist ein Wirklich guter Beitrag zum Thema weil der eben so anders ist als das ganze sinnfrei Geflame.


2x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 21:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe zwar twitch, nutze es aber wenig, würde es mir aber mal anschauen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Twitter ist für die AfD imo viel wichtiger als Tok, da habe ich den direkten Vergleich.
Bei Twitch kann man nicht gezielt nach Schlagworten suchen wie z.B. bei TikTok, man muss schon gezielt die Leute aufrufen und müsste im Livestream dann auch regelrecht "lauern", das mal was kommt. Deswegen stellte ich auch die Frage an @ickebindavid . Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sowas viel Reichweite schafft im Gegensatz zu Posts bei Twitter von AfD-Vertretern, die ja theoretisch auch auf anderen Webseiten eingebunden oder gescreenshotet werden können um diese zu verbreiten.

Bei Tiktok werden begriffe schon direkt bei der Eingabe zensiert. Sowas wie "Brust" kannst du dort im Livestream z.B. nicht schreibe, weil generell der Algorithmus keinen neutralen Kontext bei dem Wort unterstellt. Das wird noch sehr spannend, weil damit naürlich eine gewisse Steuerung möglich ist.

Bei größeren Streamern also Leuten die regelmäßg "Live gehen" bei Tiktok gibt es auch Minimods, als Menschen im Livestream mit speziellen Berechtigungen die steuern und Texte hervorheben können ber generell habe ich persönlich den Eindruck, dass AfD Posts und Hetze allgemein nicht toleriert wird. Bei den Videos sieht das wieder anders aus. Jeder Hansel kann irgendwas hochladen und meistens sind die Sachen solange on bis eine kritische Masse das Video gemeldet hat, da kann man natürlich nicht verhindern, dass dann so ein Content in der Zeit viral geht und ihn viele Personen, insbesondere Jugendliche sehen.


2x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 21:11
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Bei den Videos sieht das wieder anders aus.
Betraf TikTok, ja die meine ich. AfD nahe Positionen, nehmen wir mal Agostino-Lied, hat sich unglaublich schnell verbreitet. Ich habe in diesen 3 Tagen mehr über den Lifestyle (welche Klamotten, Uhren, Business) auf Sylt gelernt als in meinem ganzen Leben. Das war ne krasse Welle und da war alles dabei, von Migranten die es nicht ernst nehmen über Protestposts bis hin zu Zustimmungsposts aber das in einer Ausprägung wie ich es vorher nicht erlebt hab. Da war selbst Twitter zu lame dafür.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 21:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Betraf TikTok, ja die meine ich. AfD nahe Positionen, nehmen wir mal Agostino-Lied, hat sich unglaublich schnell verbreitet. Ich habe in diesen 3 Tagen mehr über den Lifestyle (welche Klamotten, Uhren, Business) auf Sylt gelernt als in meinem ganzen Leben. Das war ne krasse Welle und da war alles dabei, von Migranten die es nicht ernst nehmen über Protestposts bis hin zu Zustimmungsposts aber das in einer Ausprägung wie ich es vorher nicht erlebt hab. Da war selbst Twitter zu lame dafür.
Social Media spielt ein enorme Rolle bei der Verbreitung von Inhalten, ich glaube die Gefahr bzw. das Potenzial ist vielen Poltikern immernoch nicht so bewusst. Das einzige potenzielle Korrektiv von Videos besteht durch die Kommentarspalten unter dem jeweiligen Inhalt. Oft besteht der Content ja nicht aus eigenen Gedanken sondern aus der eigenwilligen Interpretation von Medienberichten bzw. deren Kommentierung. Das birgt großen Potenzial zum Beinflussen.
Ich denke beim Vergleich der Jungwähler zu Altwählern wie jetzt bei der Wahl in Brandenburg könnte man zumindet einen gewissen medialen Einfluss ableiten.

Ich denke Medienkomptenz als Schulfach wäre langsam zeitgemäß, ansonsten ist man dem Algorithmus und den Plattformen ausgeliefert und hofft mal auf das Beste.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 21:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 30.08.2024:Mein Tipp an Edeka: bleibt bei Lebensmitteln.
Blau im Markenemblem, aus Hörigkeit mit den Nazis kollaboriert.
Tja, was für eine dumme Anzeige.
Jetzt wird zurück gerudert, der Deutschland Achter blickt neidisch. Ich verstehe: wir haben Kunden für dumm gehalten, jetzt kaufen die nicht mehr hier ein.
Edeka-Bosse packen aus

Kohler packt aus: „Wir stehen für die freiheitliche, demokratische Grundordnung ein. Aber wir wollen auch niemanden in seinem Denken und Handeln bevormunden. Der Grundtenor muss sein, dass Edeka für ALLE Kunden da ist.“

Auch sein Boss Mosa schlägt in die gleiche Kerbe, rudert nach der großen Kampagnen-Kritik zurück: „Ziel war es, zu einer gesellschaftlichen Diskussion anzuregen. Es tut uns leid, wenn das bei vielen Menschen anders angekommen ist.“
Quelle:
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/edeka-afd-wahl-kampagne-kritik-brandenburg-supermarkt-packen-id301146170.html


melden

AfD

24.09.2024 um 21:30
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Social Media spielt ein enorme Rolle bei der Verbreitung von Inhalten, ich glaube die Gefahr bzw. das Potenzial ist vielen Poltikern immernoch nicht so bewusst. Das einzige Korrektiv von Videos besteht durch die Kommentarspalten unter dem jeweiligen Inhalt. Oft besteht der Content ja nicht aus eigenen Gedanken sondern aus der eigenwilligen Interpretation von Medienberichten bzw. deren Kommentierung. Das birgt großen Potenzial zum Beinflussen.
Deswegen finde ich den Kontext-Erklärbär von dritt-Usern auf Twitter so wertvoll. Oftmals sieht man ja einen Inhalt und nimmt den einfach mit ohne nochmal in die Kommentare (Tok) oder Posts (Twitter) zu schauen, das gelingt auf X nicht, weil der Kontext unten angepinnt ist und der Erklärbär sofort zu erfassen ist ohne etwas drücken zu müssen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich denke beim Vergleich der Jungwähler zu Altwählern wie jetzt bei der Wahl in Brandenburg könnte man zumindet einen gewissen medialen Einfluss ableiten.
Denke ich auch, ich glaube das junge Menschen sich von klassischer Wahlwerbung kaum noch beeinflussen lassen weil ihre Aufmerksamkeit zu einem großen Teil im Internet stattfindet und naja, die social media Versuche so einiger Parteien sind doch etwas hölzern, inklusive AfD.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich denke Medienkomptenz als Schulfach wäre langsam zeitgemäß, ansonsten ist man dem Algorithmus und den Plattformen ausgeliefert und hofft mal auf das Beste.
Unbedingt, Medienkompetenz muss Pflichtfach werden, die Bedeutung empfinde ich als enorm.


melden

AfD

24.09.2024 um 21:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf Twitter wird kaum noch moderiert, aber es gibt mittlerweile ne gute Funktion, wo User FakeNews nicht melden aber direkt unter dem Thread als Richtigstellung posten können, das klebt direkt am Post dran, man kann es nicht übersehen und das wird mittlerweile häufig genutzt.
Da sind ne Menge User die sich diese Arbeit machen und das ist ein Wirklich guter Beitrag zum Thema weil der eben so anders ist als das ganze sinnfrei Geflame.
Ist sehr wichtig aber auch nur begrenzt effektiv. Ich bin selbst ca. 2 Jahre Notes-Editor dort bzw. kann Notes auch intern bewerten oder vorschlagen. Schon davor war es oft so, dass korrigierte Fake News kaum wahrgenommen wurden von Hardcore-Klientel. Und manche Notes sind erst mit Zeitverzug live, nachdem genug abgestimmt wurde (funktioniert im Grunde nach mehr oder minder demokratischem Prinzip, wo die meisten Zustimmungen Notes auch am Ende live schalten bzw. vorgeschlagene Notes die als unnötig oder irrig empfunden werden verhindern oder nicht live schalten).

Zwar erhalten dann alle Leute die unter einem Beitrag posteten auch hinterher dann einen Hinweis über ihre Meldungen (Notifications), dass eine Community Note addiert wurde und was diese aussagt. Aber - gefühlt - ist das für manches Klientel dann zu spät bzw. dennoch irrelevant, da diese wie dumme blinde Schafe sich dennoch emotional von relativ eindeutigen Fake News im initialen Moment der Veröffentlichung oder Kenntnisnahme jener treiben lassen. Ich rede hier wirklich von eindeutigen Falschmeldungen, keinem wildem Herumdeuten von abweichenden politischen Meinungen oder so.

Die Funktion ist im Grunde sehr wichtig und ne Art Ehrenrettung der Plattform nachdem Elon alles in Grund und Boden gewirtschaftet hat (vgl. Wert der Plattform direkt vor seiner Übernahme und heute, also Wertverlust) aber vermutlich auch deswegen ein kleiner Trost der dennoch kaum ins Gewicht fällt.

Erfahrene Narrativbeeinflusser können Notes auch umgehen indem sie ihr Wording hin anpassen indem es im Grunde als Meinung gepostet wird, wenn auch als manipulativ-unterstreichende.

Davon ab ist das Notes-System auch nicht perfekt. Viele Vorschläge von Notes für Tweets sind partiell für die Tonne bzw. passen nicht auf einen Tweet. Ich hab das selbst mehrfach gesehen auch bei Tweets denen ich inhaltlich zwar nicht zustimme, die ich dann aber in der Funktion als Notes-Bewerter so objektiv wie möglich bewerte. Öfter habe ich auch schon vorgeschlagene Notes abgelehnt bzw. als obsolet bewertet weil halt unnötig.

Edit: Aber fairerweise mag ich das Prinzip vom System schon, weil es eine Art Communityeinfluss oder Partizipation erlaubt und man halt nicht für Twitter oder so arbeiten muss.


melden

AfD

24.09.2024 um 21:48
@Warden
Erstmal danke für deinen Einsatz auf der Plattform, ich finde das unheimlich wichtig, ein echt wertvoller Beitrag.

Das man natürlich damit nicht jeden erreicht, du sprichst von den HCs, ist klar und ist ja auch im echten Leben so in Diskussionen wo man harte Belege bringen kann wie man will - ja ein Schneeball stinkt nach Plaste wenn man ihn mit einem Feuerzeug anzünden möchte und das bedeutet das der Schnee künstlich ist, von denen da oben.
Also genau wie beim AfD Topic wird es immer welche geben die du nicht mehr einfängst oder erreichst, das sehe ich aber Mediumunabhängig.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2024 um 22:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Erstmal danke für deinen Einsatz auf der Plattform, ich finde das unheimlich wichtig, ein echt wertvoller Beitrag.
Auch wenn man in manchen Themen Meinungsdifferenzen haben oder sich mal streiten mag: Danke.

Mir ist auch dahingehend auf so einer relevanten Plattform (zieht halt immer noch allgemein viele Leute an) so was auch wichtig. Wichtig ist mir aber dahingehend auch, bei der Tätigkeit bzw. CN-Bewertung von Tweets so unparteilich wie möglich zu agieren. Und bisher klappte das ganz gut, auch wenn manche Tweets nicht meine persönliche Meinung abdecken und ich feindlicher bewerten könnte, respektive wenn Tweets meine Meinung zu Thema X abdecken und ich gönnerhaft bewerten könnte, aber am Ende doch eine vorgeschlagene oder geschaltete CN (Community-Note) als irrig oder unnötig betrachte.

Gerade wenn man sich so ein 'Privileg' mit einem Account erarbeitet hat sollte man IMO mit einer gewissen grundlegenden Professionalität an das Thema gehen. Denn es gibt auf Twitter halt kein formelles Bewerbungsverfahren dafür oder eine Schulung oder ein "vetting", eine Überprüfung. Deswegen umso wichtiger die Geisteshaltung mitzubringen, das möglichst wertfrei/professionell zu tun (und selbst dann gibt es genug Einsatzraum weil so viel eindeutiger Quatsch behauptet wird).

Du musst im Grunde als normaler User ein gewisses Verhalten an den Tag legen und selbst viele existierende Community Notes bewerten. Vielleicht wählt dich dann auf gut Glück oder anhand gewisser nebulöser Kriterien der Algorithmus dann auch dafür irgendwann aus.

Aber das ist halt zugleich irgendwie abstrakt gesehen das Schöne: Es gibt halt so gesehen keine zwingend-willkürliche Hürde dafür, jede Person kann es theoretisch schaffen und selbst bei irrigen oder abweichenden Meinungen regelt es am Ende ein mehrheitlicher Konsens.

Ich glaube gar, von so einem System (wenn die Plattformbetreiber allein halt nicht hinterherkommen) würden auch andere soziale Plattformen profitieren. Wir sind quasi Deputies/Hilfsheriffs die ein bisschen auf mehrheitlichen Konsens angewiesen sind, aber halt endliches Plattformpersonal zugleich ein bisschen unterstützen. Und einzelne können nicht querschießen oder über die Stränge schlagen weil du einen relativen Mehrheitskonsens brauchst.

Aber genug davon, was passt allein nicht ganz zum Thema aber das wollte ich noch ergänzen.

Vielleicht kurz gen Thema: Von AfD-Seite kommen meiner persönlichen Wahrnehmung nach eher auf X/Twitter z.B. Fake News oder stark verzerrte Narrative. Zumindest habe ich einzelne tatsächliche AfD (Mitglieder z.B.) Akteure wahrgenommen die schnell dabei waren Netzbehauptungen zu teilen wie Clips über angebliche Anschläge auf britische Polizisten mit "petrol bombs", also so was wie Molotowcocktails, die noch im Auto sitzen und dann brennend rausspringen und sich auf der Straße behelfsmäßig löschen. Das war in einem bestimmten Fall dann aber der Ausschnitt aus einer britischen Serienproduktion. Je nach Schnitt sah man rechts am Bildrand des Clips noch das Kamerateam, was dem unaufmerksamen Beobachter aber ggf. entglitt oder durch gekonnten Videoschnitt (einfach den Rahmen verkleinern) nicht mehr wahrnehmbar war.

Genau bei solchen agitierenden Falschmeldungen helfen dann halt Korrektive wie Community Notes oder halt ohne diese Antworten mit Quellenbelegen, dass das aus ner Serienproduktion stammt und nicht als Beweis für tatsächliche Verrohrung oder Eskalation ggü. Polizei oder sonst was herangezogen werden kann.


melden

AfD

24.09.2024 um 22:12
@Warden
Viele Positionen der AfD lassen sich aus meiner Sicht halt nur mit verzerrten Darstellungen der Realität transportieren, da haben es die Linken einfacher und können sich vorrangig aufs Bashing beschränken.
Wie ist da deine Wahrnehmung:
Steigen die CNs für rechte FakeNews im selben Maße (relativ) wie jene die direkt von AfD-Funktionären kommen?
Welchen Anteil haben CNs zu rechten FakeNews insgesamt zu mit CNs versehenen Posts aus deiner Sicht?


melden

AfD

25.09.2024 um 08:13
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das Problem ist, das die Mitte keine homogene Menge ist. An den Rändern gibt es immer wieder Zustimmung, auch wenn es kontraproduktiv ist.
Meiner Meinung nach ist das Problem, dass die Mitte,also CDU/CSU die AfD ihre Sicht mit verzerrten Darstellungen der Realität transportieren lässt und die AfD darin bestärkt, statt der AfD zu widersprechen.
Der Extremismusforscher Gideon Botsch sieht nach den Zugewinnen der AfD bei der Brandenburger Landtagswahl Versäumnisse anderer Parteien. "Die Themen der AfD konnten diese Wahl nur bestimmen, weil die demokratischen Parteien zugelassen haben, dass sie von der AfD in dieser Form auf die Agenda gesetzt wurden", sagt Botsch bei einer Pressekonferenz.


"Die Strategie der Union, die AfD mit einem scharfen rechtspopulistischen Wahlkampf zu überflügeln und sich aus der Regierungsverantwortung heraus als eine Art Opposition zu inszenieren, ist nicht aufgegangen", sagt Botsch.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/wahl-brandenburg-landtagswahl-liveticker-100.html

Aber macht ruhig so weiter, wer will.
Ich bin gespannt.
.


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2024 um 08:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meiner Meinung nach ist das Problem, dass die Mitte,also CDU/CSU die AfD ihre Sicht mit verzerrten Darstellungen der Realität transportieren lässt und die AfD darin bestärkt, statt der AfD zu widersprechen.
Ja, das ist auch ein Problem. "Die AFD kann ja gar nicht so schlimm sein, wenn seriöse Parteien wie die CDU das gleiche fordern" oder so ähnlich. Im Gegenteil, manchmal denke ich die CDU versucht die AFD noch rechts zu überholen.

Ganz besonders traurig ist es wenn die CDU Dinge fordert, die rechtlich fragwürdig sind. Dann unterscheidet sie sich kaum noch von der AFD.

Leider hilft das der CDU gar nicht, sondern macht die AFD Salonfähig. Und die Menschen wählen lieber das Original als den Merz-Abklatsch


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2024 um 11:03
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Leider hilft das der CDU gar nicht, sondern macht die AFD Salonfähig.
Die AfD hat einen Plan. Das fühle ich.
Dass Jugendliche unsteter im Wahlverhalten sind, wissen sie bei der AfD dabei ganz genau. Klüger sein wollen sie deswegen als die Grünen. Der große Exodus der Jugend soll sich bei ihr nicht wiederholen. Verhindern müsse man, dass der Zustrom der Jugend wieder "wegschwappt", sagte AfD-TikTok-Größe Maximilian Krah gerade in einem Interview. "Wir haben die Jungs jetzt und die Mädels, jetzt müssen wir sie packen und dürfen sie nicht mehr hergeben."

Nicht nur wählen sollten Jugendliche die AfD, jetzt sollten sie anfangen, "in unserem Sinne zu streiten, ihre Umgebung zu formen, auf ihre Eltern einzuwirken", so Krah, dem im völkischen Flügel der AfD viele an den Lippen hängen. Die braune Revolution – mit der Jugend soll sie starten.

Die AfD befindet sich bereits mitten in der Umsetzung ihres Jugendplans. Von TikTok ist dabei jetzt viel die Rede, mancher Experte erhebt die App gar zum alleinigen Schlüssel der Partei zur Jugend. Doch was die AfD der Jugend bietet, geht darüber hinaus. Und die anderen Parteien sollten, sie müssen, davon lernen, wollen sie diesen verheerenden Prozess noch stoppen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100496108/gruene-im-osten-nouripour-verzweifelt-jugend-waehlt-afd.html


melden

AfD

25.09.2024 um 11:22
@eckhart | @Warden | @Abahatschi | @behind_eyes

Youtube: Wahlen in Brandenburg: AfD feiert mit Abschiebesong
Wahlen in Brandenburg: AfD feiert mit Abschiebesong
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich schreibe normal sehr selten, wenn überhaupt hier in diesem Thread, der Titel schadet meinem Wohlbefinden. Aber mal zum Video da gefragt, wer ist die "Dame" in blaue die da zappelt und das Schild hochhält?

Meiner Meinung nach sind die strunzdämlich, ich finde es widerwärtig und ekelhaft, und man kann nicht sagen, dass AfD-Bundessprecher Alice Weidel und Tino Chrupalla davon nichts wissen, sie stören sich kein Stück daran.

wide  1000x562  desktop  scale 2Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.zeit.de/kultur/2024-09/alternative-fuer-deutschland-wahlparty-landtagswahl-brandenburg


Fehlt nur nur Sara, die singt, wie schenken die Ukraine den Russen, jeden Tag ... lalalala ....

Ich hoffe, dass so was irgendwie strafrechtlich verfolgt werden kann ich finde diese Personen einfach nur ekelhaft. Da schämt man sich echt Deutscher zu sein. Mal abgesehen davon, wie dumm so etwas wie, wie sehr das zeigt, dass diese Personen überhaupt keine Ahnung haben und auf billigste Propagandalügen reinfallen. Es wird Deutschland sehr viel schlechter gehen, wenn wir wirklich Millionen abschieben. Erstmal kostest das richtig viel, und wie Trump selber sagte, dass wird blutig ...

Wir Deutschen haben schon einem Millionen Menschen deportiert, kam in der Welt nicht so wirklich gut an. Ja es macht mich aggressiv, könnte gut sein, dass ich da auf der Party aus der Rolle gefallen wäre, und mal hier und da doch zugelangt. Ich bin leider so, gibt einen Punkt und da läuft es dann über.

Also weiß wer wie diese Trulla in blau da heißt?


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2024 um 11:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich schreibe normal sehr selten, wenn überhaupt hier in diesem Thread, der Titel schadet meinem Wohlbefinden. Aber mal zum Video da gefragt, wer ist die "Dame" in blaue die da zappelt und das Schild hochhält?

Meiner Meinung nach sind die strunzdämlich, ich finde es widerwärtig und ekelhaft, und man kann nicht sagen, dass AfD-Bundessprecher Alice Weidel und Tino Chrupalla davon nichts wissen, sie stören sich kein Stück daran
Inhaltlich kann man das so sehen, strategisch ist das Ding sicherlich von oben abgesegnet und bewusst gewollt - gezielte Provokation welche im Ergebnis wieder im AfD-Bashing resultiert von dem die AfD ja bisher nur profitiert hat, bzw ein sich ergebender Schaden kann nicht verzeichnet werden.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2024 um 12:09
Es scheint ein Alleinstellungsmerkmal der AfD zu sein, dass sie von nahezu allem gaanz sicher profitiert (zumindest in den Augen einiger) während gleiches Vorgehen bei anderen Parteien nicht ähnliche Ergebnisse zeitigt.
Was wurden die Grüne gebasht. Und trotzdem kommen sie nicht auf 30%.
Geheimnis des Glaubens ...


2x zitiertmelden