AfD
15.05.2024 um 11:34Der zitierte Beitrag von alhambra wurde gelöscht. Begründung: Du darfst auch nicht darauf hinweisen und auch keine Inhalte daraus posten.Zitieren kann man einen Artikel, der die gesamte Szenerie im Gerichtssaal beleuchtet, aber
Paywall ist in jedem Fall hier verboten.
da mich ein Anfall von Fremdschämen hindert, nur soviel:
Fast weinerlich fragt Höcke in den Saal hinein: „Habe ich keine Menschenwürde? Bin ich kein Mensch?“ Lange Pause. Schweigen. Dann spricht er weiter. Seine parlamentarische Immunität sei mittlerweile acht Mal aufgehoben worden – nicht wegen Korruption oder Untreue oder ähnlicher schwerer Straftaten, sondern „wegen Meinungsdelikten“.Quelle: https://www.focus.de/politik/urteil-gegen-thueringer-afd-chef-hoecke-in-schockstarre-skandal-um-faz-meldung-richter-mit-klarer-ansage_id_259944903.html
Höcke: „Ich habe das Gefühl, ein politisch Verfolgter zu sein!“ Er spüre, dass er als Chef der „mit Abstand größten Oppositionspartei in Thüringen beschädigt werden soll“. Seine Reden würden „auf die Goldwaage gelegt“, jedes Komma interpretiert.
„Wollen wir die deutsche Sprache verbieten, weil die Nazis auch Deutsch gesprochen haben?“ Die Nazis hätten auch „Guten Tag“ gesagt, so Höcke. „Wollen sie jetzt auch die Formulierung ‚Guten Tag‘ verbieten?“ Mehrmals betont er, die Meinungsfreiheit in Deutschland sei „existenziell bedroht“ – und er liefere dafür das beste Beispiel.