Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.02.2024 um 13:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das dürfte nicht einfacher werden bzw. in einem AfD-Deutschland weitgehend zum Erliegen kommen.
Sag ich ja. Und wenn die dann das erste mal aufm Weg von der Arbeit nach Hause angepöbelt, bespuckt oder verprügelt wurden, dann sind die weg. Und 10 andere die davon erfahren gleich mit....


melden

AfD

19.02.2024 um 13:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber vielleicht gibt es auch einige, die sich weitergehende Gedanken über die Zukunft unseres Landes machen, und da hätte mich halt interessiert, wie diese Gedanken so aussehen könnten. Ich selbst kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, was man sich da eigentlich konkret erhofft.
@martenot

Ich mach Dir mal ein paar Vorschläge, auch wenn die jetzt nicht überwiegend auf mich zutreffen:

2023 hatten wir mehr als 400.000 Erstanträge auf Asyl, das hat seit 2017 noch nie ein solches Übermaß gehabt. Wäre ich selbst Transferempfänger oder Niedriglöhner, wäre mir klar, dass diese Menschen mit mir um günstigen Wohnraum konkurrieren, während unser Staat, der so eine Asylpolitik betreibt, gerade mal 600 Wohnungen im gleichen Zeitraum gebaut hat.

Mir wäre weiterhin klar, dass meine Kinder, da ich eben nicht im feinsten Viertel wohne als Transferempfänger (wo zB die Politiker selbst wohnen) mit diesen Kindern in 1 Schule gestopft werden. Deutsch wird zumindest auf dem Pasuenhof nicht die überwiegende Sprache sein. Die meisten Mitschüler haben weit weniger mit binomischen Formeln zu tun als mit Deutsch als Fremdsprache. Wird mein Kind so gut gefördert?

Ach ja und jetzt soll auch noch der Einbürgerungsturbo kommen. Sind denn wirklich überwiegend hochqualifizierte Fachkräfte seit 2015 gekommen? Mehr als die Hälfte der Bürgergeldempfänger sind gar keine Staatsbürger. Das passt doch nicht zusammen.

Die Menschen oberhalb des Geringverdienstes wollen vielleicht nicht immer mehr Steuern für immer Mehr Sozialgedöns für Menschen aus aller Herren Länder zahlen.

Oder sie machen sich Sorgen darüber, ob das massive Auftreten von Menschen mit rudimentären Sprachkenntnissen in unseren Schulen sich auf das Bildungsniveau auswirkt.

Oder als kleiner Arbeitgeber:

Wird die immer rasantere Zunahme des staatlichen Gepamper nicht dazu führen, dass niemand mehr arbeiten will?

Oder auch: Himmel hilf, wenn ich mir anhöre, was unsere 'Elite' wie Habeck oder Göhring-Eckhart oder auch Lang über Wirtschaft oder Technik zu sagen hat. Kann man ohne Grundkenntnisse den Wirtschaftsstandort fördern?

Das sind Ängst, die nicht unebgründet sind, aber weggelächelt werden und dann von AFD, BSW etc aufgenommen werden.


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 13:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sind Ängst, die nicht unebgründet sind, aber weggelächelt werden und dann von AFD, BSW etc aufgenommen werden.
Ich habe noch nichts weggelächelt gehört. Die Leute, die keine AfD-Regierung haben wollen, lächeln überwiegend nicht, sondern machen sich Sorgen, dass sie eines Morgens in einer Diktatur aufwachen. Da gibt es nichts zu lächeln.

ich würde mir sehr wünschen, dass endlich mal die Sorgen dieser Menschen ernst genommen und nicht weggewischt werden.


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 13:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb:
Was sind denn deine/eure Ängste?

Wäre ja nicht das erste Mal, dass das hier thematisiert wird. Schon allein die kleine Zitatesammlung von vorhin signalisiert, welche Ängste die Nicht-AfD-Wähler umtreibt: Angst vor einer autokratischen Regierung nach Putin-Style, Unterdrückung von abweichenden Meinungen, Vertreibung oder Unterdrückung "unliebsamer" Bürger, Austritt aus der EU, Umgestaltung des Rechtssystems, etc. Es gibt ja genügend Länder, die vormachen, was uns wahrscheinlich erwarten würde (z.B. Russland), und nichts davon würde ich mir wünschen.
auch @alhambra ...

Oder vielleicht die Rückkehr zu den grundlegen Werten unserer Gesellschaft und dem was Deutschland mal lange zeit ausmacht und wirtschaftlich stark gemacht hat z.B. Durchsetzung der geltenden Gesetze, Industrie, Präzision und Qualität, Bildung und Ausbildung.
Gefühlt hängt sich in der aktuellen Regierung gerade alles an den Themen Umwelt, Energie und Bewältigung der Einwanderung auf. Und warum, weil man die letzten Jahre Politik basierend auf Ideologie und Wählerstimmen geführt hat.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es ist ja jetzt schon so, dass viele ausländische Fachkräfte, Wissenschaftler, Expats sich nicht allzu wohl fühlen in Deutschland und mittelfristig wieder gehen wollen. [...]
Und denkst du es liegt am Rechtesextremimus, oder vielleicht an auch fehlendem Wohnraum, strengen Auflangen für legale Einwanderung und hohen Steuerabgaben etc.


3x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 13:46
@Toxid
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich bin kein AfD Wähler
Warum bist Du eigentlich kein AfD Wähler? Ist diese rechtsextreme Partei für dich nicht so gut?
Zitat von ToxidToxid schrieb:nur schwarz und weiß
Hast Du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht an der eigenen schwarz-weiß Denke liegt, warum es einem in dieser Diskussion nur schwarz-weiß vorkommt?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich glaube kaum, dass es unter der AfD besser wird mit der allgemeinen Lage in Deutschland. Ich vermute aber, dass es im Allgemeinen auch nicht viel schlechter werden würden.
Wenn es bei einer AfD in Regierungsverantwortung weder besser noch schlechter in Deutschland wird, wieso sollte man diese rechtsextreme Partei überhaupt wählen?


melden

AfD

19.02.2024 um 13:46
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:oder vielleicht an auch fehlendem Wohnraum, strengen Auflangen für legale Einwanderern und hohen Steuerabgaben etc.
Die meisten Menschen verlassen ein Land dann wieder, wenn sie sich nicht willkommen fühlen. Wenn sie zu spüren bekommen, dass sie angefeindet oder verachtet werden.


melden

AfD

19.02.2024 um 13:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaube der aktuellste Stand ist, dass das Gesetz beschlossen ist, mit Änderungen damit es bestand hat vor dem Gericht. hier ein Artikel von Dezember letzten Jahres:
Ich meine gelesen zu haben, dass es gekippt wurde. Habe es aber nur um die Diskussion um Spahn mitbekommen. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Die Briten haben da ja schon Erfahrung auf dem Gebiet, ich glaube nicht, dass das hier viele Anhänger finden wird.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was meinst du muss denn passieren, damit man nicht mehr die AfD wählt aus Gründen der Migrationsfrage?
Das weiß ich doch nicht, ich denke es muss eine europäische Lösung her.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Scheinbar ist ja z.b. das einführen einer Bezahlkarte nicht wirklich ein Grund gewesen das jetzt viel weniger AfD wählen..
Naja, noch ist sie nicht eingeführt, das blocken ja die Grünen derzeit. Ich halte den Effekt auch für vernachlässigbar.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Sorry aber wir reden ja hier über die AfD und über deren Ziele. Irgendwie muss ich ja versuchen im Thema zu bleiben und zu erfahren wie manche hier ticken und was sie für Einstelunngen haben was für Wege sie sehen oder Optionen.. Ein einfaches "Grüne - Nein Danke" ist noch nicht aussagekräftig genug. bitte diskutier weiter mit
Wir reden hier über die AfD, das hast du sehr gut erkannt. Und wie ich ticke, spielt überhaupt keine Rolle was die Ziele der AfD anbelangt, denn ich ticke anders. Ich diskutiere gerne weiter mit, aber wenn du wissen möchtest wie die User hier ticken, dann mach das bitte per PN. Das "Grüne - Nein danke" heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich AfD Wähler bin, das würde meine These von ein paar Posts weiter oben ja bestätigen.


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 13:48
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Was sollten die Leute denn machen, damit "die da oben" endlich aufwachen?
auch an dich die Frage, was wird denn genau alles noch erwartet z.b. in der Migrationsfrage.

erkennen die AfD-Wähler die aus Gründen der Migrationsfrage die AfD wählen, dass man jetzt eine Bezahlkarte einführen möchte damit weniger kommen und Asyl hier beantragen? welche Schritte genau wünscht man sich außerdem noch damit man kein AfD-Protestwähler mehr ist?
es dauert auch eine Weile bis das Auswirkungen haben wird, wenn es wirklich stimmt dass es weniger Asylbewerber werden wenn sie weniger Bargeld bekommen..

und wann wachen eigentlich die AfD-Wähler auf - dass Schritte umgesetzt werden müssen wegen dem Kimapakt und das nicht einfach wird und es eine Menge kostet - und wenn eine AfD dagegen ist sie aber damit nicht in der Mehrheit sind im Land.

wacht auf!
die Mehrheit ist für einen Weg das Klima zu schützen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken!

Es gibt da wohl kaum einen Mittelweg und ein aufeinanderzugehen bei einer Einsicht das wir sowieso schon spät dran sind bei diesem Thema?


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 13:52
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Oder vielleicht die Rückkehr zu den grundlegen Werten unserer Gesellschaft und dem was Deutschland mal lange zeit ausmacht und wirtschaftlich stark gemacht hat z.B. Durchsetzung der geltenden Gesetze, Industrie, Präzision und Qualität, Bildung und Ausbildung.
Sind die grundlegenden Werte in Gefahr?
Ich sehe eher das Problem, dass es zu teuer wird und Deutschland eine Menge Umsatz an Adressaten verliert, die das gleiche günstiger herstellen/liefern können.


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 13:53
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Oder vielleicht die Rückkehr zu den grundlegen Werten unserer Gesellschaft und dem was Deutschland mal lange zeit ausmacht und wirtschaftlich stark gemacht hat z.B. Durchsetzung der geltenden Gesetze, Industrie, Präzision und Qualität, Bildung und Ausbildung.
Gefühlt hängt sich in der aktuellen Regierung gerade alles an den Themen Umwelt, Energie und Bewältigung der Einwanderung auf. Und warum, weil man die letzten Jahre Politik basierend auf Ideologie und Wählerstimmen geführt hat.
Ja, das klingt wieder ganz toll. Bullshit-Bingo halt.

1) aus meiner Sicht sind die größten Risiken für unsere Wirtschaft der Fachkräftemangel und der Klimawandel. Am Fachkräftemangel werden wir auch mit noch so viel Bildung nichts ändern können. Wir brauchen Einwanderung. Am Klimawandel können wir was machen auch wenn es noch so verpönt ist. Der wird uns nämlich unseren Wohlstand kosten.

2) Wer mit Ideologie kommt ist meistens ideologisch...

3) Was gibt es denn an Präzision und Qualität zu meckern?

und letztlich: Was will denn die AFD für die genanten Themen tun? Wenn man die Fachkräfte vergrault wird man Industrie, Präzision und Qualität auch nicht besser machen


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 13:56
Zitat von ToxidToxid schrieb:Naja, noch ist sie nicht eingeführt, das blocken ja die Grünen derzeit.
Wieder mal ein herrliches Beispiel wie Nachrichten-Headlines den Blick verblenden können. Die Grünen blocken das Gesetz aber keineswegs weil sie was gegen die Bezahlkarte haben. Es gibt nur Unstimmigkeiten darüber ob es eine bundeseinheitliche Regelung geben muss oder ob die Länder das selbst entscheiden und ausarbeiten können. Beim Otto-Normal-Bürger kommt aber jetzt an - die Grünen wollen keine Bezahlkarte und verhindern Schritte gegen illegale Migration. ein Klassiker..
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich diskutiere gerne weiter mit, aber wenn du wissen möchtest wie die User hier ticken, dann mach das bitte per PN.
wieso? damit man sich nicht öffentlich outet?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das "Grüne - Nein danke" heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich AfD Wähler bin, das würde meine These von ein paar Posts weiter oben ja bestätigen.
hab ich ja nun und schon lange verstanden dass du AfD nicht wählen willst. aber du argumentierst hier ja teilweise für die Rechtmäßigkeit einer Partei der AfD, deren Meinung ich ja auch bin, es gibt aktuelle Punkte und Meinungen die vertreten gehören und sollten in einer Demokratie.


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 14:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe noch nichts weggelächelt gehört.
@martenot

Ich hätte hingegen nicht erlebt, dass gegen Wohnungsnot am unteren Ende des Mietmarktes etwas unternommen worden wäre. 600 Wohnungen für 400.000 Menschen können es wohl eher nicht sein. Dazu ein paar unausgegorene Enteignungsfantasien, fertig ist die rotgrüne Brühe.

Das nenne ich weglächeln.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Leute, die keine AfD-Regierung haben wollen, lächeln überwiegend nicht, sondern machen sich Sorgen, dass sie eines Morgens in einer Diktatur aufwachen.
Das Prinzip der Panikmache von Rot und Grün und ÖR funktioniert halt. Das ist jetzt nicht der neueste Hütchenspielertrick, wenn die eigenen Wahlergebnisse teilweise einstellig werden, den politischen Gegner, anstaat ihn mit Konzepten zu besiegen, was erstens möglich, zweitens eigentlich so vorgesehen ist, einfach zum Weltuntergang hochzustilisieren. Gähn.

Seltsam, wenn sich ein paar AFD Leute auf ein Treffen verirren, auf dem wenig Nettes und weniges Neues gesagt wird, ist das gleich der Weltuntergang. Als zB eine Linke von 'Erschießen der 1% Reichen' auf einem Strategietreffen der Linken, nicht irgendwo auf einem privaten Treffen faselte, war das nicht so schlimm, ist halt linke Folklore. Da wurde nicht zu Demos aufgerufen.

Ob das wohl am überschaubaren Erfolg der Linke lag?


melden

AfD

19.02.2024 um 14:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auch an dich die Frage, was wird denn genau alles noch erwartet z.b. in der Migrationsfrage.
dass die Menschen die hier leben erst einmal vernünftig integriert werden. Das bedeutet genügend Wohnraum schaffen, Sprachkurse, die Menschen in Arbeit zu bringen, z. B. Voraussetzungen zu schaffen, dass diese die deutsche Sprache erlernen und dieses auch an ein Aufenthaltsrecht knüpfen.
Es bringt nichts immer weiter Menschen aufzunehmen die irgendwo zusammengepfercht ihr Dasein fristen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wann wachen eigentlich die AfD-Wähler auf - dass Schritte umgesetzt werden müssen wegen dem Kimapakt und das nicht einfach wird und es eine Menge kostet - und wenn eine AfD dagegen ist sie aber damit nicht in der Mehrheit sind im Land.
wir retten das Klima nicht indem wir weiter Windräder aufstellen und Wärmepumpen installieren. Das sollte uns doch wirklich klar sein. Wir sind das einzige Land, dass in einer Energiekrise aus der Atomkraft ausgestiegen ist. Atomkraftwerke die nun gebaut werden, sind nicht mit denen der 70er und 80er Jahr vergleichbar. Selbst die EU stuft diese als Klimafreundlich ein, siehe Frankreich. Es ist der Ideologie der Grünen geschuldet, dass wir aus der Atomkraft ausgestiegen sind.
Was kann ein geschwächtes Deutschland denn für Akzente setzen? Wer nimmt uns denn überhaupt noch für voll um z. B. eine Klimawende voranzutreiben?


2x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 14:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieder mal ein herrliches Beispiel wie Nachrichten den Blick verblenden können. Die Grünen blocken das Gesetz aber keineswegs weil sie was gegen die Bezahlkarte haben. Es gibt nur Unstimmigkeiten darüber ob es eine bundeseinheitliche Regelung geben muss oder ob die Länder das selbst entscheiden und ausarbeiten können. Beim Otto-Normal-Bürger kommt aber jetzt an - die Grünen wollen keine Bezahlkarte und verhindern Schritte gegen illegale Migration. ein Klassiker..
Nein, darum geht es eben nicht, das ist vorgeschoben, Britta Haßelmann und Katharina Dröge halten sie für diskriminierend, auch wenn die Spitze es abstreitet. Das ergebnis werden wir dann Mittwoch sehen, live aus dem Bundestag.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso? damit man sich nicht öffentlich outet?
Warum sollte damit einer ein Problem haben? Auch wenn es dir nicht passt, ist es nicht verwerflich eine rechte Meinung zu vertreten.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber du argumentierst hier ja teilweise für die Rechtmäßigkeit einer Partei der AfD, deren Meinung ich ja auch bin, es gibt aktuelle Punkte und Meinungen die vertreten gehören und sollten in einer Demokratie.
Ah sorry, kannst du das mal durchsortieren? So ganz kapiere ich das nicht. Ich argumentiere für eine Rechtmäßigkeit, für die du auch bist? Und den Rest kapiere ich gar nicht, da fehlen mindestens ein paar Satzzeichen.


2x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 14:09
Zitat von ToxidToxid schrieb:Britta Haßelmann und Katharina Dröge halten sie für diskriminierend
ach bei der AfD darf man sagen es sind nur Einzelpersonen die etwas meinen aber bei den Grünen nicht oder wie? da wird alles auch direkt auf die ganze Partei abgewälzt obwohl die Führenden Köpfe was anderes sagen?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und den Rest kapiere ich gar nicht
ich kapiere auch nicht warum du hier diskutierst wenn du nicht über die Dinge der AfD sprechen willst. wenn man dich fragt kommen keine klaren Aussagen sondern nur wieder die Abweisung dass die sie nicht wählst..


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 14:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kapiere auch nicht warum du hier diskutierst wenn du nicht über die Dinge der AfD sprechen willst. wenn man dich fragt kommen keine klaren Aussagen sondern nur wieder die Abweisung dass die sie nicht wählst..
Du hast nicht richtig verstanden. Ich konnte deine Buchstaben nicht in die richtige Reihenfolge bringen, sodass es einen Sinn ergeben würde.


melden

AfD

19.02.2024 um 14:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind die grundlegenden Werte in Gefahr?
Ich sehe eher das Problem, dass es zu teuer wird und Deutschland eine Menge Umsatz an Adressaten verliert, die das gleiche günstiger herstellen/liefern können.
Ja sehe ich als Gefahr. Deutschland wird in vielen Branchen nicht mehr wettbewerbsfähig in denen es mal führend war. Autos, Handys, Elektronikbauteile (jemand sprach hier Miele an). Kam jetzt nicht alles durch die Ampel aber wir wissen ja was die letzten Jahre hier los war.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wir brauchen Einwanderung. Am Klimawandel können wir was machen auch wenn es noch so verpönt ist. Der wird uns nämlich unseren Wohlstand kosten.
Einwanderung genau. Legale gesteuerte Einwanderung von Fachkräften das braucht Deutschland, keine (illegale) Massenmigration von Personen mit niedrigen Bildungsstand. Echte Kriegsflüchtlinge hier absichtlich ausgeklammert, da kann man nicht aussortieren, sollte klarer Konsens sein.
Klimawandel müssen alle Länder mitmachen, bringt nichts wenn Deutschland das versucht im Alleingang regelt und dafür ganze Wirtschaftszweige den hohen Energiekosten in der "Transfortmationszeit" zur grünen Energie hin opfert
Zitat von alhambraalhambra schrieb:und letztlich: Was will denn die AFD für die genanten Themen tun? Wenn man die Fachkräfte vergrault wird man Industrie, Präzision und Qualität auch nicht besser machen
Würde ich als Fachkraft überlegen legal irgendein Land einwandern, würde ich es daran festmachen wo ich für meine Leistung das meiste Geld herausbekomme und die Lebenqualiät d.h. digitale Infrastrutur, Nahverkehr, Gesundheitssystem gut ist. Aber sicher nicht an der Entscheidung ob der in der Opposition eine Partei zu weit rechts und Sozialleistungen kürzen könnte, oder mich nach Hause schickt, wenn ich hier nach 1 Jahr arbeit arbeitslos werde und mir dann ewig nichts neues suche.

Jemand der fachlich wirklich was drauf hat und arbeitslos wird der wird sich was anderes suchen, oder notwendigerweise in ein anderes Land weiterziehen. Aber vielleicht ist das auch nur anektodische Evidenz und ich bin in dieser Denkweise ein Ausnahmefall.


3x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 14:19
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Das bedeutet genügend Wohnraum schaffen, Sprachkurse, die Menschen in Arbeit zu bringen, z. B. Voraussetzungen zu schaffen, dass diese die deutsche Sprache erlernen und dieses auch an ein Aufenthaltsrecht knüpfen.
Es bringt nichts immer weiter Menschen aufzunehmen die irgendwo zusammengepfercht ihr Dasein fristen.
stimmt. inwiefern sind das Punkte auf der AfD-Agenda. ich dachte die AfD ist eher dafür so viel abzuschieben wie möglich und so wenig wie möglich reinzulassen?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Selbst die EU stuft diese als Klimafreundlich ein, siehe Frankreich.
es gibt aber keine Lösung der Endlagerung in Deutschland. wenn die Bürger keine Endlagerung wollen kann man auch keine Atomkraftwerke betreiben.. das ist nun mal der Bürgerwille und wir sind in einer Demokratie..
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Was kann ein geschwächtes Deutschland denn für Akzente setzen?
führe mal genauer aus wo genau Deutschland jetzt geschächt ist und warum..
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wer nimmt uns denn überhaupt noch für voll um z. B. eine Klimawende voranzutreiben?
wir sind hier im AfD-Thread. Chrupalla einer der führenden Köpfe der AfD will austreten aus dem Klimapakt, was gleichbedeutend ist da ist nichts mit vorantreiben. Also scheint wenn man für eine Klimawende ist, sollte man die AfD nicht wählen?


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 14:33
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Es gibt nen Höcke-Taler? :D Ernsthaft jetzt?:D

Okay, ich habe mal kurz gegoogelt, die Münze ist nichtmal besonders schön gestaltet und wohl gnadenlos überteuert. Aber ein bisschen Personenkult kann ja nicht schaden...
Witzig: von 2002 bis 2010 gab es 10€-Gedenkmünzen aus 925/1000 Silber , die offizielles Zahlungsmittel sind, für - Trommelwirbel - 10€.
https://www.silber.de/10-euro-gedenkmuenzen.html
Wurden dann eingestellt, als der Silberpreis den Wert der Münze übertraf.


melden

AfD

19.02.2024 um 14:34
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Deutschland wird in vielen Branchen nicht mehr wettbewerbsfähig in denen es mal führend war. Autos, Handys, Elektronikbauteile (jemand sprach hier Miele an). Kam jetzt nicht alles durch die Ampel aber wir wissen ja was die letzten Jahre hier los war.
Ob X oder Y akkurat arbeitet hat keine Regierung zu verantworten, so einfach kann man es sich nicht machen. Was Bildung angeht, es lässt sich gewiss etwas in Deutschlands Bildungssystem verbessern, aber Bildung bleibt trotz allem eine Holschuld.
Nicht vergessen.
Ich bin ZA, was eine gewisse Ausbildung erfordert. Auf eine kürzliche Annonce von mir erhielt ich bisher 8 Zuschriften, nur eine Bewerberin klingt dem Namen nach deutsch. 2 andere waren Iraner, 1 Türke, den Rest habe ich noch nicht gesprochen.
Woran liegt es? Kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen.
Die Möglichkeiten sind da, man muss sie nutzen wollen.


melden