AfD
14.05.2024 um 10:24martenot schrieb:Inzwischen finde ich es schon allein deswegen hilfreich, dass die Bahn jetzt ICEs im Angebot hat, die von München nach Berlin fahren, ohne in Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt anzuhalten. Fast wie eine Art Transitzug zu DDR-Zeiten. Sollte Höcke Ministerpräsident werden, ist es für AfD-Kritiker wie mich wahrscheinlich sowieso empfehlenswert, sich in Thüringen nicht mehr aufzuhalten.Aber was stellst du dir denn bitte vor? Das in die anderen ICEs in Erfurt und Halle plötzlich Horden von Rechtsextremisten einsteigen, zum Gruß den rechten Arm heben und s... h... rufen?
Oder das AfD Kritiker wie wir, die hier in Foren schreiben, plötzlich von der Gestapo aus dem Zug geholt und verschleppt werden?
:ask:
Aso bei aller berechtigten Kritik gegenüber den rechtsextremen Machenschaften in Sachsen, Thüringen und co. aber du brauchst doch keine Angst zu haben, nur weil ein Zug zwischen München und Berlin/Hamburg evtl. in Erfurt, Halle oder Leipzig hält. Da würde ich mir eher sorgen machen und die Spielpläne der 1. bis 3. Liga im Fußball anschauen, ob auf der Relation nicht gerade ein Spiel stattfindet. Und damit auch mit vielen Gästefans zu rechnen ist.
martenot schrieb:Aber auch westdeutsche Regionen scheinen blaue Flecken zu bekommen. Am Wochenende sind wir durchs württembergische und Unterallgäu gefahren, und mir war aufgefallen, dass in mehreren Orten so gut wie ausschließlich AfD-Wahlwerbung zu sehen war. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass andere Parteien (noch) keine Wahlplakate aufgehängt haben.Wahrscheinlich haben sie den Start verschlafen. Wer zu erst hängt, wird auch zu erst beachtet. Und das wissen die bei der AfD ganz genau.