Star-Ocean
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
15.05.2024 um 19:17fischersfritzi schrieb:Es wäre schön, wenn du auch zur Kenntnis nehmen würdest, dass das Tragen einer Kippa kein "Extrembeispiel" ist und jerderzeit ohne Angst möglich sein muss, auch wenn du selbst offenbar keine Männer mit Kippa siehst.
Da du ja nochmal bei mir nachtrittst und dann in Bezug auf @Berryl von Spielchen redest: Dass das Tragen eine Kippa im öffentlichen Raum ohne Angst möglich sein muss, ist selbstverständlich und auch konsens in der Deutschen Gesellschaft. Das war hier jedoch nie Thema. Das Thema war wieso @martenot ausgerechnet dieses Beispiel anführt, weil er scheinbar damit Berührungspunkte hat. Spoiler: Hat er nichtfischersfritzi schrieb:Ich möchte meine Kapazitäten nicht mit diesem sinnlosen Spielchen verschwenden.
martenot schrieb:Menschen mit Kippa sehe ich relativ selten, das stimmt, aber ich glaube, das hat womöglich bereits jetzt damit zu tun, dass die Menschen sich nicht optisch erkennbar machen wollen.Somit bleibt es speziell für dieses Beispiel also bei anekdotischer Evidenz, die ich sogar tendenziell für zutreffend halte. Thema erledigt. Was du draus gemacht hast ist eine Grundsatzdebatte zum Tragen von Kippa im öffentlichen Raum.
fischersfritzi schrieb:Was bitte ist "extrem" an einer Kippa?
Soll das jetzt normal sein, dass eine Kippa nicht getragen werden sollte, weil sie zu "extrem" ist und provozieren könnte?
Bitte mal erklären.
Es wurde 3x erklärt. Dennoch scheint es weiterhin nicht zufriedenstellend für dich. Ich kenne deine Absichten nicht, aber ja das ist tatsächlich ein Spielchen, und zwar deins.fischersfritzi schrieb:Vielleicht gibt es einen Grund, dass Juden in Deutschland nicht so gehäuft im öffentlichen Raum mit Kippa sichtbar sind.
Und möglicherweise ist der Grund Angst vor Anfeindungen und Übergriffen.