cejar schrieb:Na klar, Faschisten zu pauschalisieren ist irgendwie zu pauschal.
Oh du positionierst dich und belegst den politischen Gegner pauschal mit einem negativ kognotierten Wort.
Eijeijei schwierig bei deinen Aussagen.
cejar schrieb:Wenn man durch ein Bundesland fährt und man an einer Hand abzählen kann, das jeder dritte den man begegnet etwas gegen die eigene Lebensweise hat ist zu pauschal.
Und jetzt auch wieder subjektive Wahrheiten.
AfD Wähler oder zumidest jeder dritte Einwohner genannter Bundesländer=Schwulenfeind und Antisemit.
Noch viel schwieriger.
cejar schrieb:Gerade Dein Eid lässt nicht zu das Du Dich gegen Homosexuelle oder deutsche Mitbürger mit Migrationshintergrund positionierst, nur mal dazu.
Das Konzept des Staatsbürgers in Uniform und die Vereidigung auf das politische System unseres Landes schließt übrigens ausdrücklich NICHT mit ein für alles sein zu müssen.
Das wäre nämlich schlimm und a bissl undemokratisch und schon garnicht freiheitlich.
cejar schrieb:Genau durch solche öffentliche Positionsbeziehung sorgen doch Soldaten wie Du das weiterhin so ein Misstrauen gegenüber der Bundeswehr besteht.
Mir doch egal was du, red nicht so allgemein, aufgrund meiner persönlichen Meinung so vom Bund hältst..
cejar schrieb:dem Deutschland in dem ich lebe, habe ich das recht politische Themen offen anzusprechen und ich habe nicht die Pflicht unauffällig zu sein. Ich habe jedes Recht jeder legalen Berufung nachzugehen, die mich umtreibt
Und jeder darf dir widersprechen.
Und keiner muss dich akzeptieren.
Und bis zu einem bestimmten Grad vollkommen legal.
cejar schrieb:Und das sind die Werte, die ich erwarte das die Bundeswehr schützt.
Und schon garnicht muss die Bundeswehr dein persönliches Weltbild schützen.
cejar schrieb:Aber dieses ständige relativieren des faschistischen Gedankengutes innerhalb der AfD nervt auch irgendwann.
Vorallem nerven Pauschalisierung die du nicht belegen kannst und munter vor den Kasten haust.
Gegenfrage.
Siehst du sowas auch so locker wenn es bspw. um Muslime geht?.
Denen wird von AfD und Konsorten doch auch recht gern im Kollektiv genau sowas vorgeworfen was ihr hier ganzen/teilen von Bundesländern vorwerft.