AfD
19.02.2024 um 15:51sacredheart schrieb:Was ist denn an dem Vergleich infantil? Auf einem Treffen der Linken wurde das Erschießen von Menschen thamtisiert, aber das reicht dann wohl doch nicht für Demos. Sind ja bloss die Reichen, die da erschossen werden sollten. Und bestimmt war das gar nicht so gemeint, zwinkersmiley.Denke das Verhalten ist auch historisch bedingt bzw. unserer dunklen Geschichte geschuldet. Die größte Gefahr sehen die Menschen halt nach wie vor im Rechtsextremismus und der uns und fast die gesamte Welt schon einmal nachweislich ins Verderben gestürzt hat.
Es kann demosntrieren wer will. Warum sollte mich das stören?
Es wundert mich nur etwas, das ein Treffen von Personen irgendwo im rechten Spektrum der Aufhänger für Demos gegen die AFD darstellt, nicht aber gegen die Union, von der auch Mitgleider anwesend waren.
Aber jeder wie er möchte. Ist ja schön, wenn sich Menschen gegenseitig ihrer moralischen Qualitäten versichern können und im Winter an die frische Luft kommen.
Kurz: Die Menschen haben mehr Angst vor Rechtsextremen Kräften. Insbesondere dann auch noch, wenn sie an politischer Bedeutung/Einfluss gewinnen. Und das ist ja bei der AfD seit 2015 stetig wenn auch wieder jetzt leicht fallend der Fall.
Deshalb werden denke ich solche Demos dagegen auch immer mehr Zulauf erfahren.