RayWonders schrieb:ich habe sogar von der AfD die Bezahlkarte für Bürgergeld-Bezieher die Jobs ablehnen als sehr praktischen Ansatz bezeichnet.
Bund und Länder haben sowas doch schon jetzt für Asylbewerber eingeführt. Aus Sicht der AfD aber bestimmt noch zu lasch, weil Bargeldabhebungen dennoch bis zu einer gewissen Höhe/Summe möglich sein sollen und das Geld dann nach Belieben ausgegeben werden kann.
Sollte so eine Karte auch mal für Empfänger von Grundsicherung nach dem SGB2 eingeführt werden, dürften ähnliche Rahmenbedingungen herrschen, da Menschen nun mal auch etwas Geld zu ihrer freien Verfügung haben müssen.
Da sich aber auch die CDU für solche Karten offen zeigt, gibt es auch in diesem Punkt eigentlich keinen Grund die AfD zu wählen.
RayWonders schrieb:mich stört auch dass hier argumentativ immer die Rassismus/Faschismus-Keule rausgeholt wird. ich bin der Meinung das es nur ein Teil der Wähler und Politiker der AfD sind.
Wer Rechtsextreme Kräfte duldet und auch seelenruhig dabei zusieht wie sie eine Partei mehr und mehr unterwandern, muss sich nicht wundern in dieselbe Schublade gesteckt zu werden.
Gilt für Wähler als auch Politiker.
Toxid schrieb:Ehrlich gesagt, kenne ich nur von einer einzigen Person hier im Thread seine bevorzugte Partei.
Ich habe daraus noch nie ein Geheimnis gemacht. Warum auch? Konnte schon immer offen dazu stehen SPD-Wähler zu sein.
@Toxid Thema Abbau von Bürokratie und Abbau Auflagen für Unternehmen, um Deutschland wieder wettbewerbsfähiger zu bekommen:
Das Ziel sollte allerdings auch nicht sein bessere Wettbewerbsfähigkeit um jeden Preis zu erreichen. Ebenso wenig Energiekosten-Senkung um jeden Preis.
In unser aller Interesse sollte es eigentlich sein, dass wir unsere Standards zumindest beibehalten, aber nicht zu tief senken.
Das Interesse sollten auch Unternehmen haben. Und die AfD ebenso, wenn ihnen was an der Heimat Deutschland und seinen Menschen liegt.
Ich meine hohe Umwelt - und Klimaschutzstandards schützen uns doch alle oder nicht?
Ebenso sind gute Löhne wichtig.
Arbeitsschutzbestimmungen sind wichtig
strenge Bauvorschriften haben einen Sinn
Strenge Auflagen für die Lebensmittelproduktion haben einen Nutzen
usw....
Eine AfD kräht gerne davon Standards in verschiedenen Bereichen zugunsten der Wettbewerbsfähigkeit senken zu wollen. Ich als Bürger möchte das aber bspw. nicht um jeden Preis erreicht haben. Ich lege sehr viel Wert auf Sicherheit. Das erreicht man nur mit recht strenger Regulation und weniger Narrenfreiheit für Unternehmen.
Ebenso graust mir die Vorstellung Energiekosten-Senkung durch erneute Abhängigkeit von Russland zu erreichen.
Ziel sollte es doch wohl sein sich von Russland mehr und mehr zu trennen und nach mehr Alternativen zu suchen, aber nicht wie eine AfD es wohl gerne sehen würde sich Russland wieder anzunähern.