Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.02.2024 um 17:46
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und die Antwort sollte eher implizieren, dass die Firmen unter anderem aufgrund der aktuellen Klimapolitik die Flucht ergreifen. Das hat @sacredheart damit teilweise mit aussagen wollen.
Meiner Meinung nach und so würde ich es machen, ich ergreife vor Klimaleugnern die Flucht und das hoffe ich auch von Unternehmern.


3x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 17:48
@Toxid

hier ein Beitrag im Handelsblatt über Unternehmen was sie vom Klimaschutz halten:
Industrie will Klimaschutz auch in der Energiekrise vorantreiben
Die globale Erwärmung wird häufig als die womöglich größte Krise der Menschheit bezeichnet. Dennoch scheint das Thema angesichts der kurzfristigen Gefahren für den Wohlstand in Europa zuletzt in den Hintergrund gerückt zu sein. Statt des Wechsels zu klimaneutralen Produktionsverfahren steht nach dem Krieg in der Ukraine und der Unterbrechung russischer Gaslieferungen die sichere Versorgung mit fossilen Energieträgern weit oben auf den To-do-Listen von Politik und Unternehmen.

Doch die Situation ist komplexer, als sie scheint, vermittelten die Unternehmen auf der Handelsblatt-Jahrestagung „Dekarbonisierung in der Industrie“ am Donnerstag. „Wir wollen bis spätestens 2040 unsere komplette Lieferkette CO2-frei machen“, sagte etwa Klemens Haselsteiner, derzeit Vorstandsmitglied beim Baukonzern Strabag, der als Mitglied der Eigentümerfamilie im kommenden Jahr auf den Vorstandsvorsitz wechseln soll.

Die Teilnehmer der Tagung zeigten sich in einer Umfrage während der Veranstaltung fast durchweg überzeugt: Die grüne Transformation hat auf den Managementebenen nicht an Bedeutung verloren. Zweifel gab es hingegen bei der Beantwortung der Frage, ob der grüne Umbau gelingen und gleichzeitig der Wohlstand erhalten bleiben wird.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/handelsblatt-tagung-dekarbonisierung-industrie-will-klimaschutz-auch-in-der-energiekrise-vorantreiben/28773044.html

und was Chrupalla vom Klimaschutz hält hat man ja an seiner Aussage gesehen, dass er aus dem Klimapakt austreten möchte..

unterstreichung durch mich - so viel zum Thema Deundustrialiserung durch Klimaschutz


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 17:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:siehe meinn post darüber
Genau, das Vorwärts-Magazin. Super Quelle. Und soll ich jetzt dort die Punkte abhaken, die bereits umgesetzt wurden oder die gescheitert sind? Ansonsten verstehe ich nicht, was das mit deinen verdrehten Fragestellungen zu tun haben soll.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meiner Meinung nach und so würde ich es machen, ich ergreife vor Klimaleugnern die Flucht und das hoffe ich auch von Unternehmern.
Ah, na klar. Miele ergreift die Flucht vor Klimaleugner und flüchtet in ein Land, was ihren Strom zu 70% aus Kohle bezieht.

Jetzt aber wirklich Ende und aus. Viel Spaß noch...


2x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 18:05
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ah, na klar. Miele ergreift die Flucht vor Klimaleugner und flüchtet in ein Land, was ihren Strom zu 70% aus Kohle bezieht.
Falsch!
Unternehmern ist Geld wichtig.
Geld verdient man durch Fachkräfte, nicht durch Remigration, wie sie der AfD wichtig ist.
Fachkräftemangel in Deutschland ist ein wichtiger Treiber
Lars Gutheil, Vorstand der deutsch-polnischen Handelskammer, analysiert den Trend und erkennt neben der Energieversorgung einen weiteren Punkt, der Polen attraktiv macht: „Der zunehmende Fachkräftemangel in Deutschland ist einer der wichtigsten Treiber für den Aufbau von Standorten im größten östlichen Nachbarland“, sagt er in einem Interview. Dazu seien die Gehälter in Polen noch immer niedriger als in Deutschland. Die Bürokratie halte sich darüber hinaus in Grenzen. „Viele regionale Körperschaften handeln sehr beherzt und unbürokratisch, wenn es um neue Investitionen geht.“ In Sachen Energieerzeugung warnt Gutheil allerdings: „Internationale Investoren, nicht zuletzt aus Deutschland, unterliegen klaren CO2-Zielen. Wenn Polen diese Unternehmen auch in Zukunft gewinnen und halten möchte, müssen hier im Wettbewerb mit anderen Märkten klare Signale gesetzt werden.“

Derzeit sieht es allerdings so aus, als verhalle diese Warnung im Wind. Der Trend geht zur Verlagerung ins östliche Nachbarland. Kohlestrom oder später einmal solcher aus Atomreaktoren hält die deutschen Investoren jedenfalls nicht davon ab, Polen gegenüber anderen Ländern vorzuziehen.


Der Beitrag "Miele ist mit seiner Polen-Entscheidung nicht allein – es geht nur um die Kohle" stammt von The European.
Quelle: https://www.focus.de/finanzen/news/miele-ist-mit-seiner-polen-entscheidung-nicht-allein-es-geht-nur-um-die-kohle_id_259659769.html

Kohle-Synonym für Geld


melden

AfD

19.02.2024 um 18:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und diejenigen die hier für die AfD argumentieren ignorieren einfach zu viele Fragen als das man annehmen könnte sie würden wirklich diskutieren wollen, oder aber so haben einfach keine Argumente und deswegen bleiben sie stumm..
ich habe Verständnis für die Leute die die AFD wählen oder wählen wollen, ohne dass ich diese Partei selber gewählt haben muss. Ob es mir nun geglaubt wird oder nicht.
Diese Unterstellungen nerven tatsächlich. Warum sollte man es nicht zugeben, wenn es anders wäre? Bei der AFD handelt es sich schließlich nicht um eine verbotene Partei, sondern die zweitstärkste Partei, zumindest von den Umfrageergebnissen.
Aus Verzweiflung tun Menschen eben einiges, und da helfen eben keine Beschimpfungen (mehr) a la ihr seid Faschisten. Da muss jetzt einfach mehr passieren, so denke ich zumindest.
Als erstes sollte Politik für den Bürger gemacht werden. Es steht nicht zur Debatte ob es die AFD besser machen würde. Fakt ist, dass es unsere momentane Regierung schlecht macht, es herrscht viel Unzufriedenheit in der Bevölkerung was momentan überall zu spüren ist.

MIch nervt z. B. dass, sobald man die Ampel kritisiert, gleich die Frage folgt ob man der Meinung sei, dass es die AFD besser machen würde. Wie soll man diese Frage im Übrigen beantworten ohne Glaskugel? Es sind nur Annahmen die man treffen kann, man kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es so oder so werden könnte. Menschen haben eben die Hoffnung, dass es andere Parteien besser machen, ob AFD, WerteUnion oder welche Partei auch immer.


3x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 18:11
Zitat von ToxidToxid schrieb:Genau, das Vorwärts-Magazin. Super Quelle.
hab dir ja das Handelsblatt nachgeliefert. in dem Artikel steht die deutsche Industrie will den Klimaschutz vorantreiben. wie passt das zu der Aussage die Industrie wandert ab wegen dem Klimaschutz?


melden

AfD

19.02.2024 um 18:14
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Warum sollte man es nicht zugeben, wenn es anders wäre?
Eben.
Wenn man keine rechte Socke ist wählt man auch keine rechten Socken.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Aus Verzweiflung tun Menschen eben einiges, und da helfen eben keine Beschimpfungen (mehr) a la ihr seid Faschisten. Da muss jetzt einfach mehr passieren, so denke ich zumindest
Mit der AfD ist es wie mit der BLÖD. Die liest ja auch keiner, trotzdem ist sie eine der umsatzstärksten Schmierenblätter in Deutschland. Was muss passieren?
Die AfD-Wähler müssten anfangen nachzudenken.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es steht nicht zur Debatte ob es die AFD besser machen würde.
Welchen anderen Grund gäbe es denn sie zu wählen?


2x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 18:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit der AfD ist es wie mit der BLÖD. Die liest ja auch keiner, trotzdem ist sie eine der umsatzstärksten Schmierenblätter in Deutschland. Was muss passieren?
Ehrlich gesagt nehmen sich alle vier großen Schmierenblätter nicht viel.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welchen anderen Grund gäbe es denn sie zu wählen?
Weil alle anderen Parteien sich klar von der AfD abgrenzen, aber es nicht schaffen, ihre unterschiedlichen Ziele dem Wähler zu vermitteln. Für einige gibt es dann halt nur noch ein gefühltes Zweiparteiensystem, und das ist leider die größte Stärke der AfD.


2x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 18:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich habe sogar von der AfD die Bezahlkarte für Bürgergeld-Bezieher die Jobs ablehnen als sehr praktischen Ansatz bezeichnet.

Bund und Länder haben sowas doch schon jetzt für Asylbewerber eingeführt. Aus Sicht der AfD aber bestimmt noch zu lasch, weil Bargeldabhebungen dennoch bis zu einer gewissen Höhe/Summe möglich sein sollen und das Geld dann nach Belieben ausgegeben werden kann.

Sollte so eine Karte auch mal für Empfänger von Grundsicherung nach dem SGB2 eingeführt werden, dürften ähnliche Rahmenbedingungen herrschen, da Menschen nun mal auch etwas Geld zu ihrer freien Verfügung haben müssen.

Da sich aber auch die CDU für solche Karten offen zeigt, gibt es auch in diesem Punkt eigentlich keinen Grund die AfD zu wählen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mich stört auch dass hier argumentativ immer die Rassismus/Faschismus-Keule rausgeholt wird. ich bin der Meinung das es nur ein Teil der Wähler und Politiker der AfD sind.
Wer Rechtsextreme Kräfte duldet und auch seelenruhig dabei zusieht wie sie eine Partei mehr und mehr unterwandern, muss sich nicht wundern in dieselbe Schublade gesteckt zu werden.
Gilt für Wähler als auch Politiker.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ehrlich gesagt, kenne ich nur von einer einzigen Person hier im Thread seine bevorzugte Partei.
Ich habe daraus noch nie ein Geheimnis gemacht. Warum auch? Konnte schon immer offen dazu stehen SPD-Wähler zu sein.


@Toxid

Thema Abbau von Bürokratie und Abbau Auflagen für Unternehmen, um Deutschland wieder wettbewerbsfähiger zu bekommen:

Das Ziel sollte allerdings auch nicht sein bessere Wettbewerbsfähigkeit um jeden Preis zu erreichen. Ebenso wenig Energiekosten-Senkung um jeden Preis.

In unser aller Interesse sollte es eigentlich sein, dass wir unsere Standards zumindest beibehalten, aber nicht zu tief senken.

Das Interesse sollten auch Unternehmen haben. Und die AfD ebenso, wenn ihnen was an der Heimat Deutschland und seinen Menschen liegt.

Ich meine hohe Umwelt - und Klimaschutzstandards schützen uns doch alle oder nicht?

Ebenso sind gute Löhne wichtig.

Arbeitsschutzbestimmungen sind wichtig

strenge Bauvorschriften haben einen Sinn

Strenge Auflagen für die Lebensmittelproduktion haben einen Nutzen

usw....


Eine AfD kräht gerne davon Standards in verschiedenen Bereichen zugunsten der Wettbewerbsfähigkeit senken zu wollen. Ich als Bürger möchte das aber bspw. nicht um jeden Preis erreicht haben. Ich lege sehr viel Wert auf Sicherheit. Das erreicht man nur mit recht strenger Regulation und weniger Narrenfreiheit für Unternehmen.

Ebenso graust mir die Vorstellung Energiekosten-Senkung durch erneute Abhängigkeit von Russland zu erreichen.

Ziel sollte es doch wohl sein sich von Russland mehr und mehr zu trennen und nach mehr Alternativen zu suchen, aber nicht wie eine AfD es wohl gerne sehen würde sich Russland wieder anzunähern.


melden

AfD

19.02.2024 um 18:23
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Menschen haben eben die Hoffnung, dass es andere Parteien besser machen, ob AFD, WerteUnion oder welche Partei auch immer.
Menschen müssen sich selbst bilden, dasss Nationalismus keine Lösung ist!
Ein Beispiel für jeden, der die Wahl von Nationalisten erwägt:
Noch will die neue Regierung nicht einknicken. Justizminister Bodnar kündigte an, er werde per Gesetz eine weitere Erfindung der PiS auflösen: die Personalunion von Justizminister und Generalstaatsanwalt. Regierungschef Tusk erklärte nach einem Treffen mit dem Präsidenten, er strebe genau das an, was Duda "Terror der Rechtsstaatlichkeit" nennt - eine Herrschaft des Rechts.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/regierungswechsel-polen-duda-100.html
So könnten die Folgen einer kurzen "Entzauberung der AfD" aussehen.


melden

AfD

19.02.2024 um 18:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man keine rechte Socke ist wählt man auch keine rechten Socken.
es wählen auch Ausländer die AFD, wie erklärst du dir das denn bzw. gibt es auch bei der AFD Politiker mit Migrationshintergrund. Ob wirklich die ganze Partei rechtsradikale Ansichten hat, bezweifel ich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit der AfD ist es wie mit der BLÖD. Die liest ja auch keiner, trotzdem ist sie eine der umsatzstärksten Schmierenblätter in Deutschland. Was muss passieren?
Die AfD-Wähler müssten anfangen nachzudenken.
doch ich lese sie, wenn sie mir bei der Googlesuche in den Ergebnissen angezeigt werden. Wobei viele Artikel mitllerweile nicht mehr kostenlos zur Verfügung stehen. Meistens liefert doch die Bild die ersten Informationen, das negative Image hat sie doch eigentlich gar nicht mehr so sehr wie das früher gewesen ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welchen anderen Grund gäbe es denn sie zu wählen?
unsere Politiker wachzurütteln z. B.


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 18:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hier ein Beitrag im Handelsblatt über Unternehmen was sie vom Klimaschutz halten:
Jo, Miele ganz vorn dabei - beim Greenwashing:

https://www.duh.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/klimakiller-fckw-in-kuehlgeraeten-deutsche-umwelthilfe-fordert-von-miele-bosch-und-co-nachweise-zur/
Miele hat sich zum Ziel gesetzt, in seiner eigenen Branche weltweit führend beim Umweltschutz zu werden. Das Unternehmen behauptet, Altgeräte nach den europäischen Entsorgungsstandards zu entsorgen, legt dafür jedoch auch auf Nachfrage keine Nachweise vor. Wir fordern Miele aber auch alle anderen Hersteller von Kühlgeräten dazu auf, Prüfberichte der beauftragten Entsorgungsanlagen offenzulegen, damit die Qualität der Entsorgung und insbesondere die Menge der verbleibenden Klimagasemissionen bekannt werden.



melden

AfD

19.02.2024 um 18:32
Zitat von ToxidToxid schrieb:Weil alle anderen Parteien sich klar von der AfD abgrenzen, aber es nicht schaffen, ihre unterschiedlichen Ziele dem Wähler zu vermitteln. Für einige gibt es dann halt nur noch ein gefühltes Zweiparteiensystem, und das ist leider die größte Stärke der AfD.
Das kann man aber schwerlich der Politik anlasten.
Auch politische Bildung ist und bleibt eine Holschuld.
Und darauf haben, so scheint es mir, viele gar keinen Bock. Einfache Parolen, ein paar populäre Forderungen, das reicht.
Mal darüber nachzudenken wie man solche Forderungen finanzieren und umsetzen kann ist doch total unsexy.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:es wählen auch Ausländer die AFD, wie erklärst du dir das denn bzw. gibt es auch bei der AFD Politiker mit Migrationshintergrund. Ob wirklich die ganze Partei rechtsradikale Ansichten hat, bezweifel ich.
Da sitzt sogar eine Lesbe im Vorsitz, obwohl die AfD die Ehe für alle abschaffen will.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ob wirklich die ganze Partei rechtsradikale Ansichten hat, bezweifel ich.
Inwieweit ist das von Interesse, wenn Mitglieder unterstützt werden, die solche Ansichten vertreten?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:unsere Politiker wachzurütteln z. B.
und da muss man rechte Socken wählen?
Starte Petitionen, demonstriere, mach was Sinnvolles.
Alles besser als Rechtsextreme zu unterstützen.


melden

AfD

19.02.2024 um 19:00
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:MIch nervt z. B. dass, sobald man die Ampel kritisiert, gleich die Frage folgt ob man der Meinung sei, dass es die AFD besser machen würde
Die Frage wird dir nur im AfD Thread gestellt - völlig verständlicherweise.

Ansonsten stellt niemand diese Frage bei Kritik an der Ampel.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Aus Verzweiflung tun Menschen eben einiges, und da helfen eben keine Beschimpfungen (mehr) a la ihr seid Faschisten. Da muss jetzt einfach mehr passieren, so denke ich zumind
Ja, die Faschisten-Steigbügelhalter müssen sich klar darüber werden, ob sie die Ampel oder eine faschistische Partei besser finden.
Wer 2024 immer noch die AfD verharmlost, muss sich nicht wundern, wenn er oder sie für AfD Gefolgschaft gehalten wird.

Es gibt absolut keine Entschuldigung die AfD zu wählen.

Wer gegen die Ampel ist, könnte ja entsprechende Demos veranstalten, dazu muss man nicht die AfD wählen.


Es gibt absolut gar keine Entschuldigung die AfD zu wählen.


2x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 19:05
Zitat von ToxidToxid schrieb:Weil alle anderen Parteien sich klar von der AfD abgrenzen, aber es nicht schaffen, ihre unterschiedlichen Ziele dem Wähler zu vermitteln.
Also entschuldige mal, die Probleme der Ampel bestehen doch u.a. genau darin, dass sich hier Parteien klar voneinander abgrenzen und torpedieren.
Wer die Unterschiede nicht kennt, der ist wohl selbst schuld, weil er keine Zeitung liest oder sonst wie Nachrichten verfolgt


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 19:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also entschuldige mal, die Probleme der Ampel bestehen doch u.a. genau darin, dass sich hier Parteien klar voneinander abgrenzen und torpedieren.
Wer die Unterschiede nicht kennt, der ist wohl selbst schuld, weil er keine Zeitung liest oder sonst wie Nachrichten verfolgt
Ebenso hat sich meinem Eindruck nach besonders unter einem Merz die CDU bemüht sich wieder stärker von der SPD abzugrenzen. Und nochmals mehr von den Grünen natürlich.

Ich glaube auch, dass viele AfD-Wähler befürchten, dass alle anderen relevanten Parteien (CDU, SPD, Grüne und FDP) auch in Zukunft zu kompromissbereit sind/wären und zu viel von jeweils anderen mittragen würden und eine AfD noch am Ehesten auf stur schalten und sich ihrem Profil treu bleiben würde.

Je nach Sturheit muss aber auch klar sein, dass sie, also die AfD, dann niemals regierungsfähig sein wird.

Koalitionsbildungen erfordern Kompromissbereitschaft. Je nach Partnern umso mehr.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer 2024 immer noch die AfD verharmlost, muss sich nicht wundern, wenn er oder sie für AfD Gefolgschaft gehalten wird.
Dito!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt absolut keine Entschuldigung die AfD zu wählen.
Word!

Verzweiflung halte ich den meisten Fällen auch eh nur für einen vorgeschobenen Grund. Nicht in allen, aber bei den meisten, die die AfD angeblich nur aus Verzweiflung oder auch nur aus Protest wählen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer gegen die Ampel ist, könnte ja entsprechende Demos veranstalten, dazu muss man nicht die AfD wählen.
Oder halt einfach andere Kleinstparteien aus Protest wählen.

Oder halt die CDU wählen, die für Konservative und Wirtschaftsliberale nach wie vor eine gute Alternative ist. Besonders unter einem Merz wieder.


melden

AfD

19.02.2024 um 19:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meiner Meinung nach und so würde ich es machen, ich ergreife vor Klimaleugnern die Flucht und das hoffe ich auch von Unternehmern.
@eckhart

Dann produzieren die halt unter ähnlichen Bedingungen, die sie hier nicht mehr vorfinden ein paar 100km entfernt.

Das hilft dem Klima dann auf welche Weise genau?

Das ist ähnlicher Schwachsinn wie der Import von Atomstrom von woanders.

Das ist green washing auf dümmlichstem Niveau.


2x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 19:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist ähnlicher Schwachsinn wie der Import von Atomstrom von woanders.
denkst du denn die AfD wäre dafür wieder Atomkraftwerke zu bauen - was ist deine persönliche Meinung?

und wie viel wird das kosten?

ich glaube mal gelesen zu haben dass es ein Märchen ist wenn behauptet wurde Atomstrom sei billig(er)...


melden

AfD

19.02.2024 um 19:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meiner Meinung nach und so würde ich es machen, ich ergreife vor Klimaleugnern die Flucht und das hoffe ich auch von Unternehmern.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann produzieren die halt unter ähnlichen Bedingungen, die sie hier nicht mehr vorfinden ein paar 100km entfernt.
Das hilft dem Klima dann auf welche Weise genau?
Das ist ähnlicher Schwachsinn wie der Import von Atomstrom von woanders.
Das ist green washing auf dümmlichstem Niveau.
Richtig und solche Forderungen genau wie Steuererhöhung und Besteuerung "der Reichen" und Unternehmen immer wieder die gleichen Phrasen ohne die Folgen zu überdenken. Ich frage mich manchmal ob die, die solche Forderungen stellen überhaupt weiter als bis zum nächsten Toaster denken. Den Leuten fehlt ein grundlegendes Verständnis darüber, dass


1x zitiertmelden

AfD

19.02.2024 um 19:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt absolut keine Entschuldigung die AfD zu wählen.
Fuer mich selbst gilt dieser Satz bei den Gruenen und den Roten.

Und jetzt? Trotzdem werden die gewaehlt.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich frage mich manchmal ob die, die solche Forderungen stellen überhaupt weiter als bis zum nächsten Toaster denken.
Same here. Andauernd Steuern erhoehen bis zum geht nicht mehr ist AUCH keine Loesung.


1x zitiertmelden