Ich will auch hier mal den Artikel verlinken, den ich aus dem Thread "Asylgesetzgebung: muß sie angepaßt werden?" habe. Das ist nämlich der erste Artikel einer seriösen - öffentlich-rechtlichen Quelle-, den ich kenne, der zu dem Ergebnis kommt, dass Migration fiskalisch so wie sie heute stattfindet ein Minusgeschäft ist.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/studie-migration-sozialausgaben-100.html(Obgleich der Autor doch zu dem Ergebnis kommt, dass wir Einwanderung brauchen. Wegen des demographischen Wandels.)
Ich denke, das sich einzugestehen ist der erste Schritt. Sollte es die / eine Regierung nun schaffen, das abzustellen, würde die AfD m. E. in der Versenkung verschwinden. Und ich muß ganz ehrlich sagen: diesbezüglich bin ich ziemlich enttäuscht ob der Performance der Bundesregierung. Denn trotz der Versprechen, sich um die "illlegitime" Einwanderung zu kümmern, ist noch recht wenig passiert. Während das Land für die Einwanderung, von der D profitiert, zunehmend unattraktiv wird.