Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 13:00
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Geht dich nichts an und ich werde es in dem Forum auch nicht sagen.
Ich befasse mich allerdings seit Jahren mit der AFD und sollte die an die Macht kommen, können wir den Laden gleich dicht machen.
Ich habe dich nicht gefragt, welche Partei du gewählt hast sondern, ob du dich mit mehr als einem Wahlprogramm befasst hast oder ob du deine Meinung allgemein aus den Medien nimmst.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:03
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:habe dich nicht gefragt, welche Partei du gewählt hast sondern, ob du dich mit mehr als einem Wahlprogramm befasst hast oder ob du deine Meinung allgemein aus den Medien nimmst.
Aus den Medien, weil ich ein dummes hirngewaschenes Schlafschaf bin.
Ich musste jetzt Medien schreiben, da ich mich unabhängig informiere, aber dafür Medien nutze.
Wahlprogramme sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind, da es meistens eh anders kommt.

Informier dich doch mal und wach auf!

1x zitiertmelden

AfD

um 13:10
@McPane
Ich liebe es, dass man mittlerweile als AfD Wähler abgestempelt wird, nur weil man die Medien in Frage stellt. :D Vor 4 Jahren war man noch ein Aluhutträger oder Coronaleugner. :D
Um dich gleich mal zu enttäuschen. Ich wähle nicht die AfD und werde hier auch nicht Preis geben, welche Partei ich wähle.
Man kann das System unserer öffentlich rechtlichen Sender auch in Frage stellen, ohne die AfD zu wählen.

So aber nun zum Thema. Mir geht es darum, dass wir mittlerweile alle so „verblödet“ sind, dass wir, ohne darüber nachzudenken die Meinung der Tagesschau übernehmen.

Ich glaube, wenn die morgen erzählen, dass wir alle keine Äpfel mehr essen sollen, werden das mindestens 80% der Menschen machen. Das ist leider so!

Sobald eine Person etwas gegen die allgemeine Meinung der Medien sagt, wird diese sofort in eine Schublade gesteckt. Wie du das gerade auch bei mir gemacht hast.

Ich möchte das Recht haben, NEUTRAL über die Geschehnisse der Welt informiert zu werden
und nicht dafür angefeindet werden, wenn ich Aussagen widerspreche.

2x zitiertmelden

AfD

um 13:20
@quecksilber0
Ja und jetzt schön rausreden.
Nein, nein - ich bin ja völlig neutral und würde nie Leute wie die AfD wählen, benutze aber deren Jargon und Taktik.

Außerdem bin ich hier voll das Opfer, meine Meinungsfreiheit wird unterdrückt obwohl ich ja nur das Beste für Alle will.

Willst du dich selbst verarschen oder den unbedarften Leser?
Würde ich Bullshit-Bingo spielen, bei deinem Gelaber hätte ich schon gewonnen.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich musste jetzt Medien schreiben, da ich mich unabhängig informiere, aber dafür Medien nutze.
Wahlprogramme sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind, da es meistens eh anders kommt.
Medien war leider von mir etwas zu allgemein formuliert, da hast du recht!

In den Wahlprogrammen findest du Informationen darüber, welche Ziele die Partei erreichen möchte. Das nicht alle Ziele umgesetzt werden können ist doch vollkommen klar.
Dennoch kann man daraus lesen, ob das Ziele sind, die man sich selbst wünscht und somit, ob die Partei die Werte vertritt, die zu einem persönlich passen.

Das fühlt sich doch auch viel besser an, wenn man zur Wahl geht und genau weiß, für wen man hier sein Kreuz setzt.

Ein wichtiger DISKLAMER bitte nehmt eure Meinung nicht aus der Bild! oO

melden

AfD

um 13:25
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Unsere Medien, die vom Staat und unseren Rundfunkbeiträgen bezahlt werden sollten, meiner Meinung eine Berichterstattung ermöglichen, die unparteiisch und ohne Wertung ist.
Also erstmal gibt es nicht die Medien! Es gibt Medien des ÖRR und es gibt den Rest! Dann werden die ÖRR nicht vom Staat, sondern von uns, dem "Folk" bezahlt. Gerade in einem Thread zur AfD sollte und muß soviel Zeit sein. Und ganz ehrlich? Normalerweise höre ich bei solchen Aussagen direkt auf zu lesen, weil sie !normalerweise! von a: Unwissen oder b: Lügen zeugen.

Der ÖRR ist eigentlich verpflichtet, neutral und unvoreingenommen zu berichten. Ich gebe dir Recht, daß das in den letzten 20 Jahren oftmals nicht der Fall ist!

Kommerzielle Medien sind aber eben nicht dazu verpflichtet Neutralität zu wahren. Allerdings kann man in Zeiten des Internet sehr schnell herausfinden, welches Medium zu welchen Spektrum neigt. Und wirkliche Wertungen werden von allen Medien idR als "Kommentar" oder "Meinung" gekennzeichnet. Dazu kommt, das Onlinemedien immer noch ziemlich viele Nachrichten kostenlos anbieten. Daraus resultiert, das Berichte mit Klickbait-Überschriften versehen werden und der Ton der Berichte auch mal reisserisch ist. Liegt in der Natur des Menschen, langweilig geschriebenes wird eher nicht wahrgenommen.

Ansonsten ist Kritik nicht automatisch ein eine Parteinahme. Es ist schlicht Kritik!
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Wir als Folk sollten neutral über die Geschehnisse der Welt informiert werden.
Wir als Volk können uns doch relativ neutral informieren! Wissen und Bildung sind eine Holschuld, auch in Punkto Nachrichten! Da muß man dann halt auch mal mehr als ein Medium zum gleichen Sachverhalt bemühen. Und vorallem auch eines, das eben nicht eine Tendez zur eigenen politischen Richtung hat. In meinem Fall wären bspw Welt und TAZ, die sich gegensätzliche Ausrichtungen haben. Wenn man sich aber, wie es heute gerade bei vielen Menschen aus dem Bereich Leerdenker der Fall ist, überwiegend auf Telegram, FB und YT, sprich innerhalb der eigenen Blase informiert, dann ist eine Bewertung von Nachrichten eher nicht wirklich möglich! Und seien wir doch mal ehrlich, jeder, wirklich jeder neigt doch dazu, sich entsprechend seiner Meinung berichten zu lassen!

1x zitiertmelden

AfD

um 13:26
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Hier hat die Gehirnwäsche auf jeden Fall funktioniert…
Das ist nicht persönlich gegen dich, und durch den Zustand unserer Medien mehr als verständlich.
Danke, für diesen kürzen Mindfuck-Moment! 😁

Was den Rest deines Beitrags betrifft, ich schaue kein ÖRR. Aber ich kann lesen, zuhören UND verstehen!
Die AfD schert sich nicht um Minderheiten.
Die AfD schert sich nicht um 90% der Bevölkerung. (Gut, das tut die FDP an dieser Stelle auch nicht)
Die AfD schert sich nicht um das Klima.
Und wenn die AfD bspw. tatsächlich aus dem Euro raus will, hat diese Partei keine Ahnung von Wirtschaft. Selbst wenn es da eine Gruppe gibt, die von so einem Szenario zu Profitieren hofft, wird 90% der Bevölkerung keinesfalls gut aus einem Dexit raus kommen.

Das alles kann man auch ohne den ÖRR erfahren.
Aber ich kann schon verstehen, das Maß an Brainwashing stelle ich mir in den Whatsapp-Gruppen hoch vor.

melden

AfD

um 13:32
@McPane
Ich musste gerade laut lachen! :D

Alles, was ich in meinen Beiträgen gesagt habe, ist, dass ich es unverantwortlich finde, wenn man sich im ALLGEMEINEN nicht mit den Wahlprogrammen auseinandersetzt.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die AfD wählen würde, oder mich in irgendeiner Form positiv gegenüber dieser Partei ausgesprochen.

Ich muss echt sehr darüber lachen, dass ich sofort als Rechts abgestempelt werde, nur weil ich mit der Berichtserstattung der Tagesschau nicht zufrieden bin.

Hast du denn von der Partei, die du wählst gelernt, dass man nur eine Meinung haben darf, und das alle die etwas in Frage stellen Rechts sind?

5x zitiertmelden

AfD

um 13:37
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Hier hat die Gehirnwäsche auf jeden Fall funktioniert…
Die AfD ist also nicht fremdenfeindlich deiner Ansicht nach?

Also ich hab erst vor wenigen Tagen einen Bericht im öffentlichen gesehen, dass die Junge Alternative, also der Nachwuchs der AfD, Werbung damit machte "Multikulti braucht niemand, auch nicht im Fußball"..

Was für eine Aussage ist das deiner Ansicht nach? Für mich ist das Fremdenfeindlich..

und wieso darf die Tagesschau das nicht so berichten wenn es doch wahr ist? ist das brainwashing?

2x zitiertmelden

AfD

um 13:39
@quecksilber0
Lach du nur, vernünftige Argumente hast du ja anscheinend nicht. Es geht weiter mit deinem "Mimimi" aus der Opferrolle und dem Versuch, dich einfach nur als missverstanden darzustellen.

Hiermit ist die Diskussion mit dir von meiner Seite aus beendet, Grund: offensichtlicher Troll.

melden

AfD

um 13:49
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:So aber nun zum Thema. Mir geht es darum, dass wir mittlerweile alle so „verblödet“ sind, dass wir, ohne darüber nachzudenken die Meinung der Tagesschau übernehmen.
Das ist nichts weiter als eine Aluhut Behauptung bzw. Diffamierung.
Oder kannst du das ansatzweise belegen?
(Rhetorische Frage)
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich muss echt sehr darüber lachen, dass ich sofort als Rechts abgestempelt werde, nur weil ich mit der Berichtserstattung der Tagesschau nicht zufrieden bin.
Es liegt eher daran, WIE du deine Unzufriedenheit kommunizierst.... ;-)

melden

AfD

Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Also erstmal gibt es nicht die Medien! Es gibt Medien des ÖRR und es gibt den Rest! Dann werden die ÖRR nicht vom Staat, sondern von uns, dem "Folk" bezahlt. Gerade in einem Thread zur AfD sollte und muß soviel Zeit sein. Und ganz ehrlich? Normalerweise höre ich bei solchen Aussagen direkt auf zu lesen, weil sie !normalerweise! von a: Unwissen oder b: Lügen zeugen.
Wie bereits oben geschrieben, habe ich das etwas blöd geschrieben. Das tut mir auf jeden Fall leid. Danke, dass du es hier die Mühe gegeben hast, und mein geschriebenes nochmal verbessert hast. (Wirklich ohne Ironie!!! 😊)
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Der ÖRR ist eigentlich verpflichtet, neutral und unvoreingenommen zu berichten. Ich gebe dir Recht, daß das in den letzten 20 Jahren oftmals nicht der Fall ist!
Was ich persönlich mehr als Schade finde, denn wir Zahlen wirklich alle nicht wenig dafür, dass der ÖRR seiner Verpflichtung immer weniger nachgeht.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wir als Volk können uns doch relativ neutral informieren!
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Da muß man dann halt auch mal mehr als ein Medium zum gleichen Sachverhalt bemühen. Und vorallem auch eines, das eben nicht eine Tendez zur eigenen politischen Richtung hat. In meinem Fall wären bspw Welt und TAZ, die sich gegensätzliche Ausrichtungen haben.
Da hast du Vollkommen recht! Leider gibt es nur immer weniger Menschen, die sich weiter Informieren und über den „Tellerrand“ hinausblicken und sich weiter informieren.

Zudem gibt es Menschen, die gar nicht die Möglichkeit haben sich durch das Internet zu friemeln.
Daher wäre es mir persönlich wichtig, wenn der ÖRR mehr neutrale und unvoreingenommene Berichte sendet.

melden

AfD

Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Alles, was ich in meinen Beiträgen gesagt habe, ist, dass ich es unverantwortlich finde, wenn man sich im ALLGEMEINEN nicht mit den Wahlprogrammen auseinandersetzt.
Aha. Und nur weil ich mir nicht das Wahlprogramm einer rechtsradikalen Partei rein zieh, soll ich gebrainwashed sein?
Du wolltest doch vielmehr suggerieren, das die AfD nicht rechtsradikal ist. Andernfalls verstehe ich den Kommentar nicht.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:nur weil ich mit der Berichtserstattung der Tagesschau nicht zufrieden bin.
Ich bin mit dem aller größten Teil des ÖRRs unzufrieden. Aber vermutlich unterscheiden sich unsere Gründe: der ÖRR bietet politischen Akteuren Bühne, die Sagen dürfen, wonach ihnen der Sinn steht. Das lässt man dann Ungeprüft und ohne jeglichen Kontext stehen. Meinungen werden neben Fakten als gleichwertig präsentiert. Und der ÖRR hat nur noch wenig Kontakt zum Durchschnittsbürger.

melden

AfD

um 13:50
@quecksilber0

Also Wahlprogramme alleine machen die Gans nicht fett.
Von diesen ganzen WahlOMaten usw. halte ich sehr wenig.
Neben dem Wahlprogramm schaue ich mir immer auch an wer die Partei unterstützt, mit wem sich die Politiker gerne abgeben, was sie in der Vergangenheit alles getan haben und ... für mich auch sehr wichtig: Benehmen der Politiker, der jeweiligen Partei.

Da schneidet die AfD in allen Kategorien sehr schlecht ab, ja macht sie in meinen Augen sogar unwählbar!

Ansonsten bedeutet das nicht, dass dies für alle Zeiten geben muss, ich stehe zu meinem Wort: Reinigt die Partei, dann reden wir.

Aber, was mich betrifft so sollst Du Deine Chance haben...
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:So aber nun zum Thema. Mir geht es darum, dass wir mittlerweile alle so „verblödet“ sind, dass wir, ohne darüber nachzudenken die Meinung der Tagesschau übernehmen.
... kannst Du ein Beispiel nennen?
Ich meine Tagesschau läuft seit Jahrzehnten und hat schon viele Themen aufgegriffen.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Die AfD ist also nicht fremdenfeindlich deiner Ansicht nach?
Nur weil ich die Berichtserstattung der ÖRR in Frage stelle, heißt es noch lange nicht, dass ich mich für oder gegen die AfD ausspreche.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wieso darf die Tagesschau das nicht so berichten wenn es doch wahr ist? ist das brainwashing?
Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass die Tagesschau Unwahrheiten verbreitet.

2x zitiertmelden

AfD

um 13:58
Ich glaube, man sollte auch zwischen der "Tagesschau" und den " Tagesthemen" unterscheiden. Die Tagesschau gibt nur die Ereignisse des Tages wider , ohne in eine politische Richtung zu steuern im Gegensatz zu den Tagesthemen. Da obliegt es dem jeweiligen Redakteur seine eigene ( politische) Meinung dazu , diese zu kommentieren und zu publizieren.

melden

AfD

um 14:00
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Nur weil ich die Berichtserstattung der ÖRR in Frage stelle, heißt es noch lange nicht, dass ich mich für oder gegen die AfD ausspreche.
du hast aber angesichts der Aussage, dass die AfD fremdenfeindlich ist gesagt "Die Gehirnwäsche der ÖRR hat funktioniert"

ist es also Gehirnwäsche wenn sie diese Info über die junge Alternative verbreiten?

und du hast vergessen die Frage zu beantworten
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was für eine Aussage ist das deiner Ansicht nach? Für mich ist das Fremdenfeindlich..

1x zitiertmelden

AfD

um 14:01
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:RayWonders schrieb:
Die AfD ist also nicht fremdenfeindlich deiner Ansicht nach?
Nur weil ich die Berichtserstattung der ÖRR in Frage stelle, heißt es noch lange nicht, dass ich mich für oder gegen die AfD ausspreche.
Das beantwortet die Frage nicht! @RayWonders fragte nach deiner Meinung, ob du die AfD für fremdenfeindlich hälst und nicht, ob du für oder gegen die AfD bist!

1x zitiertmelden

AfD

um 14:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und du hast vergessen die Frage zu beantworten
Wie überraschend. :D

melden

AfD

um 14:18
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also Wahlprogramme alleine machen die Gans nicht fett.
Von diesen ganzen WahlOMaten usw. halte ich sehr wenig.
Neben dem Wahlprogramm schaue ich mir immer auch an wer die Partei unterstützt, mit wem sich die Politiker gerne abgeben, was sie in der Vergangenheit alles getan haben und ... für mich auch sehr wichtig: Benehmen der Politiker, der jeweiligen Partei.
Von diesem WahlOMaten halte ich persönlich auch nicht viel. Da sind wir auf jeden Fall einer Meinung! 😊

Bisher habe ich mich nur mit Wahlprogrammen selbst auseinandergesetzt, weil ich mich so trocken wie möglich damit befassen wollte. Das Benehmen des Politikers ist natürlich auch sehr wichtig.

Das stelle ich aber etwas hinten an, da auch jemand der nichts Gutes im Sinn hat sich ausgesprochen gut benehmen kann, wenn er möchte.

Ich denke, du verstehst wie ich das meine!
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:... kannst Du ein Beispiel nennen?
Ich meine Tagesschau läuft seit Jahrzehnten und hat schon viele Themen aufgegriffen.
Leider hat die Tagesschau mit Corona meinen Groll gegen sie ausgelöst!

1x zitiertmelden