Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 15:59
Zitat von YariYari schrieb:Schade ist, dass über diese Menschen nicht berichtet wird, obwohl sie die Mehrheit sind.
Gibt es dazu Statistken oder handelt es sich eher um deinen subjektiven Eindruck?

Ich finde dass relativ häufig über diese Personengruppen berichtet, häufig im Kontext der Schwierigkeiten, die durch die bürokratischen Hürden entstehen, bei der Anerkennung von Zeugnissen oder beruflicher Erfahrung etc.
Allerdings bietet dieses Thema offenbar nicht das gleiche Potenzial für zum Teilen als eben emotionalisierte Inhalte, wie sie die AfD nutzt.

Hier ein Beispiel sogar mit deinem Apothekenkontext:
Apotheker und Ärzte aus der Ukraine: Warten auf Berufsanerkennung im Bürgergeldbezug
Youtube: Apotheker und Ärzte aus der Ukraine: Warten auf Berufsanerkennung im Bürgergeldbezug | BR24
Apotheker und Ärzte aus der Ukraine: Warten auf Berufsanerkennung im Bürgergeldbezug | BR24
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:59
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:PM kannst dir auch sparen und ich warte immernoch auf eine Antwort....
Ich bin dir keine Antwort schuldig! :)
Schönen Abend!

melden

AfD

um 16:06
Ich brauch nicht das Wahlprogramm der AfD lesen. Mir reichen schon die Aussagen diverser AfD Mitglieder um zu wissen, dass die für mich unwählbar sind.
„Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“ – Alice Weidel, AfD
„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD
„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf
„Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD
https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/

Aber das absolute No-Go waren die "Abschiebetickets" der Karlsruher AfD.

https://www.n-tv.de/politik/Abschiebetickets-zeigen-AfD-Taktik-par-excellence-article25496575.html

melden

AfD

um 16:24
@Auweia

oder die neueste Aussage von Alice Weidel Windräder wieder abzureißen, mal unabhängig davon wie viele sie gemeint hat..

melden

AfD

um 16:27
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Unsere Medien, die vom Staat und unseren Rundfunkbeiträgen bezahlt werden sollten, meiner Meinung eine Berichterstattung ermöglichen, die unparteiisch und ohne Wertung ist.

Wir als Folk sollten neutral über die Geschehnisse der Welt informiert werden.
Leider ist es so, dass unsere Berichtserstattung uns eine Meinung vermittelt, die viele Menschen sehr schnell als „richtig“ erachten. Denn warum sollte uns die Tagesschau denn etwas „Falsches“ berichten?
Leider, oder zum Glück ist dieses "Phänomen" in den letzten Jahren sehr gut zu beobachten gewesen und bei einigen auch ein Licht aufgegangen.
Grundsätzlich würde ich nicht behaupten, dass die ÖRR Lügen oder Quatsch erzählen, es geht wohl eher darum wie Meinungsbildend und oft auch einseitig diese ist. Von einem demokratisch gewählten Land erwarte ich einfach was anderes.
Merkt man bei vielen Diskussionen auch, also woher dein Gegenüber seine adäquaten Infos aufgegriffen hat.
Gleiches würde ich aber auch über jegliche andere Medien sagen, das ändert aber nichts an meinem Standpunkt - sich selbst auch woanders zu informieren, seine eigene Meinung zu bilden und nicht immer alles zu glauben ohne es zu hinterfragen.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:38
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:es geht wohl eher darum wie Meinungsbildend und oft auch einseitig diese ist
da muss ich aber mal dazu sagen, ist die AfD bzw. deren Mitglieder und Anhänger selbst Schuld was für ein Bild sie abgeben. Einseitig bedeutet ja hauptsächlich es werden nur negative Aktionen/Begebenheiten der AfD im ÖRR verbreitet. Was kann aber der ÖRR dafür, wenn es einfach so viele dieser Informationen gibt? die denken sich das ja nicht aus um die AfD schlecht dastehen zu lassen, es sind Fakten und nicht wie andere behaupten Fake-News oder Brainwashing..

mit Fake-News ist ja eher die AfD wieder mal aufgefallen mit der Aktion in den Sozialen Medien, dass der schlauste Mensch der Welt für die AfD ist, und es wurde fröhlich von der AfD geteilt um es dann wieder zu löschen als sich rausstellte es war Fake..

von mir aus hab ich nichts dagegen wenn die AfD mit positiven Aktionen auf dem Schirm erscheint, bitte gerne..

1x zitiertmelden

AfD

um 16:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was kann aber der ÖRR dafür, wenn es einfach so viele dieser Informationen gibt?
In der Regel ist es doch immer so, dass Skandale mehr ausgeschlachtet werden als solide Aussagen.
Finde aber, dass aktuell viele andere wirklich fragwürdige Aussagen unter den Tisch gekehrt werden und andere ausgeschlachtet werden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Einseitig bedeutet ja hauptsächlich es werden nur negative Aktionen/Begebenheiten der AfD im ÖRR verbreitet.
Vergleiche bitte Interviews mit verschiedenen Parteien.
Wird die Partei in der allgemeinen Bevölkerung für positiv gesehen ist der Interviewpartner positiv gegenüber dem Politiker eingestellt. Hinterstellt keine Fragen. Alles super alles toll.

Geht es um eine lt. der Bevölkerung kritische Partei ist der Interviewpartner so offensichtlich negativ gestimmt und voreingenommen, dass der Politiker keine Chance hat.

& das kann man bei allen Interviews beobachten nicht nur im politischen Bereich.

3x zitiertmelden

AfD

um 16:56
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:ist der Interviewpartner so offensichtlich negativ gestimmt und voreingenommen, dass der Politiker keine Chance hat.

& das kann man bei allen Interviews beobachten nicht nur im politischen Bereich.
keine Chance hat? Wieso hat der Interviewpartner eine Chance wenn doch alles sozusagen koscher ist?

geht es hier darum wer in einem Interview den Kürzeren zieht? da gibt es doch aber Gründe dafür, dass einem die Argumente ausgehen oder ähnliches?

also wieso hat der Politiker keine Chance?

melden

AfD

um 16:59
@RayWonders
Du weißt genau, was ich damit sagen wollte. Lege nicht jedes Wort auf die Goldwage, nur weil du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst! :)

1x zitiertmelden

AfD

um 17:02
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Lege nicht jedes Wort auf die Goldwage, nur weil du Meinung anderer nicht akzeptieren kannst!
erstmal müsste man die genaue Meinung wissen.

wissen wir aber immer noch nicht da du auf diesen Post hier: Beitrag von Negev (Seite 4.501)

immer noch nich geantwortet hast..

gibts ja immer wieder mal User hier, die Fürsprache für die AfD erheben, und sagen man solle das Wahlprogramm lesen, nur um im Nachfragen festzustellen der User ist angeblich gar nicht für die AfD und hat sich auch nicht mit dem Wahlprogramm beschäfttigt. für mich sind das Ausflüchte.. sorry...

1x zitiertmelden

AfD

um 17:03
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Geht es um eine lt. der Bevölkerung kritische Partei ist der Interviewpartner so offensichtlich negativ gestimmt und voreingenommen, dass der Politiker keine Chance hat.
Ich nehme auch durchaus wahr wie unterschiedlich Parteivertreter interviewt werden. Das BSW hat das mal in einem knackigen Video gegenübergestellt mit passender musikalischer Untermalung. Nur mal so als Beispiel:

Youtube: Fällt uns da ein Unterschied auf?
Fällt uns da ein Unterschied auf?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Favoriten der Medienlandschaft sind da schon ziemlich offensichtlich. Und ja, ein Interview mit einem AfD-Vertreter dürfte wirklich anstrengend sein. Schließlich muss man bestens vorbereitet sein, um im Dschungel aus Fakten, Halbwahrheiten, Fake-News und alternativen Fakten nicht die Orientierung zu verlieren, aber das ist eben der Job.

2x zitiertmelden

AfD

um 17:05
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:um im Dschungel aus Fakten, Halbwahrheiten, Fake-News und alternativen Fakten nicht die Orientierung zu verlieren, aber das ist eben der Job.
wenn jemand behauptet Fremdenfeindlichkeit der AfD sei Brainwashing da kann man aber auch nicht mehr helfen.

da ist das Brainwashing nicht, dass die AfD fremdenfeindlich ist, sondern das Brainwashing ist, dass der ÖRR Brainwashing betreibt..

melden

AfD

um 17:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibts ja immer wieder mal User hier, die Fürsprache für die AfD erheben, und sagen man solle das Wahlprogramm lesen, nur um im Nachfragen festzustellen der User ist angeblich gar nicht für die AfD und hat sich auch nicht mit dem Wahlprogramm beschäfttigt. für mich sind das Ausflüchte.. sorry...
Und jetzt reichts!
Ich habe WEDER Fürsprache für die AfD erhoben.
NOCH habe ich dazu aufgerufen explizit das AfD Wahlprogramm zu lesen.
Ich habe ALLGEMEIN von Wahlprogrammen gesprochen.

Wenn du nicht in der Lage bist das geschriebene ordentlich und ohne eine persönliche Wertung zu lesen ist es NICHT mein Problem!

Zudem ist es mein gutes Recht eine Frage nicht zu beantworten!

3x zitiertmelden

AfD

um 17:09
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich habe WEDER Fürsprache für die AfD erhoben.
du hast behauptet wenn man der AfD Fremdenfeindlichkeit vorwirft, dann ist man dem Brainwashing der ÖRR erlegen..

du hast dich also dafür stark gemacht, dass die AfD nicht Fremdenfeindlich ist...
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Zudem ist es mein gutes Recht eine Frage nicht zu beantworten!
gut ok, wenn du meinst.. dann lassen wir das so stehen und lassen dem USer sich eine Meinung zu bilden wieso du darauf nicht antwortest.. gut es nochmal klar zu machen und herauszustellen worauf die nicht eingehen möchtest...

1x zitiertmelden

AfD

um 17:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du hast behauptet wenn man der AfD Fremdenfeindlichkeit vorwirft, dann ist man dem Brainwashing der ÖRR erlegen..
Bitte Zitiere wo ich das geschrieben haben soll.
Ich habe allgemein davon gesprochen, dass die ÖRR meiner Meinung nach nicht neutral genug Berichtet.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gut ok, wenn du meinst.. dann lassen wir das so stehen und lassen dem USer sich eine Meinung zu bilden wieso du darauf nicht antwortest.. gut es nochmal klar zu machen und herauszustellen worauf die nicht eingehen möchtest...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, und nicht dafür was du oder andere denken.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:15
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Bitte Zitiere wo ich das geschrieben haben soll.
hier in diesem Post als Antwort auf @Negev : Beitrag von quecksilber0 (Seite 4.499)

melden

AfD

um 17:17
@RayWonders
Ja gut, dass das dort überhaupt nicht so steht.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:20
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Zudem ist es mein gutes Recht eine Frage nicht zu beantworten!
Klar, und unser gutes Recht ist es, aus dieser verweigerten Antwort zu schließen, was wir daraus eben schließen....
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ja gut, dass das dort überhaupt nicht so steht.
Den Trump zu machen, funktioniert nicht. :D
Man kann ja nachlesen, dass es da eben genau so steht.

melden

AfD

um 17:27
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Hier hat die Gehirnwäsche auf jeden Fall funktioniert…
Das ist nicht persönlich gegen dich, und durch den Zustand unserer Medien mehr als verständlich.
Ich weiß gar nicht, wo in seiner Aussage du etwas der Medien vernimmst, wenn dir jemand schreibt, die sind fremdenfeindlich und daher nicht für mich wählbar?! Hat ihm das jemand eingeflüstert oder lehnt er es schlicht selber ab?
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Und genau hier liegt das Problem! Wir bilden uns keine eigene Meinung mehr über viele Dinge, sondern nehmen das gesprochene oder gelesene einfach auf, ohne es einmal zu hinterfragen.
Für meine Begriffe schreibst du ziemlichen Unsinn. Gerade weil die Menschen hinterfragen, lehnen sie die AfD ab - und einige nehmen sie halt an - je nach dem, was man für "richtig" oder "falsch" erachtet. Zu sagen, man nehme das Gesprochene einfach auf - Ja, Mann! Wenn sie davon fabulieren, Ausländer in ihre Länder zurückzuschicken - auch mit dt. Pass - und das REMIGRATION nennen, dann wird man wohl hinterfragen und da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum, um von richtig oder falsch zu schwurbeln. Wenn es für dich richtig ist, dann ist das fein - quatsch aber keinen Stuss, wenn andere das als rechts bezeichnen, was es auch ist.

Das dann mit öffentlichen Medien zu kaschieren, ist schon hart armselig. Nicht die Medien haben das vor, die AfD hat das. Und wer die Afd aufgrund ihrer menschenfeindlichen und demokratiefeindlichen Gesinnung ablehnt, der hat ganz sicher keine Gehirnwäsche erhalten.

:palm:

melden

AfD

um 17:39
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Gibt es dazu Statistken oder handelt es sich eher um deinen subjektiven Eindruck
Ich gebe die Frage mal zurück. Über wen wird denn eher berichtet?

Aber hast Recht, hab es falsch formuliert.
Natürlich werden auch über diese integrierten Menschen berichtet.

melden