Bone02943 schrieb:Und dann bleiben natürlich so wichtige Probleme
Bone02943 schrieb:wie Gendern
Wer gendern will, der soll es tun. MMn ging es eine zeitlang aber in Richtung eines Zwangs, Punktabzüge in schulischen/universitären Arbeiten als Beispiel. Ich selber gendere nicht, bin aber bspw inzwischen von diesen ganzen "Helden" angenervt, die sich in Kommentarspalten mit "Artikel nicht gelesen weil im ersten Gendersprache" verewigen. Denn die nerven genauso wie die, die krampfhaft gendern. Mich persönlich stört beim lesen die Störung des Leseflußes. Ansonsten, solange es nicht aufgezwungen wird - soll doch gendern wer will.
Bone02943 schrieb:die angebliche Verschwulung an den Schulen
WOW, was ein Problem. Ich wußte vor 41 Jahren, mit 11 schon, das was das ist, das Männlein und Weiblein unterschiedlich an Brust und zwischen den Beinen sind und was da passiert. Und Sex war bei uns zuhause nu wirklich kein Thema, vorallem keines wofür man "Komm mal her, wir müssen reden"-Gespräche geführt hat! Es war, genauso wie der schwule Onkel kein Thema. Der war halt so und das war genauso wichtig, wie das an einem Kirschbaum Kirschen wachsen - selbstverständlich.
Bone02943 schrieb:zu viele Migranten im Stadtbild
Jep, das geht mir auch auf den Sack, das geht sogar vielen Menschen mit Migrationshintergrund auf die Nerven. Und ja, es massive Fehler in der Migrationspolitik gemacht worden! Das aber mit "Remigration" lösen zu wollen, mit "Alle an die Wand oder Raus"? Klar, kann man machen, hat schonmal super funktioniert, so gesittet und menschlich!
Bone02943 schrieb:oder ihgitt Grün, Vegan und elektrisch
Wenn man sich Statements diverser Politiker nach den LTW vom WE anhört, das geht tatsächlich schon in die Richtung der unterstellten Ideologisierung. Eine Frau Esken, eine Frau Lang, die sich malwieder unverstanden fühlen und eher weniger selbstkritisch sind.
Mir ists egal, ob jmd Veganer ist, grün wählt oder nen Tesla fährt. Wo ich grundsätzlich, unabhängig aus welcher Ecke, misstrauisch werden ist, wenn etwas als alternativlos oder als ein non-plus-ultra angepriesen wird.
Bone02943 schrieb:Manch einem kommt dann noch der flaschensammelnde Rentner in den Sinn, weil der Migrant ja alles andere bekommt.
Nun, der Rentner ist Realität. Ich weiß es von meiner Arbeit, wo viel "fremdes Pfand" anfällt. Ich habe 3 Rentner, die dieses Pfand regelmäßig abholen, auch wenn es weit von Repräsentativ entfernt ist. Und die Ausländer? Wenn man denen die Leistungen kürzen oder streichen würde, glaubt auch nur ein Mensch, das auch nur ein Rentner etwas davon hätte?
Bone02943 schrieb:Ach und der ÖRR gehört natürlich abgeschafft.
Hachja, der ÖRR! An dem gibt es vieles zu kritisieren. Meine Meinung? Abreissen und neu aufbauen. Abschaffen würde nämlich dazu führen, das sich die gleichen Leute wieder beschweren - eben über die gleiche, angebliche Bevormundung!
Bone02943 schrieb:Das sind dann wohl die Probleme die die Menschen bewegen.
Nun, die meisten Punkte sind wohl "hauptsache dagegen" geschuldet.
Bei den Rentnern könnte ich mir noch vorstellen, das die Leute mal auf den jährlichen Auszug von der Rentenkasse gucken und Angst haben, das sie später mit ihrem Geld nicht auskommen. Und es ist einfacher, und auch angenehmer weil man sich dann "mitfühlend" geben kann, zu sagen das die Ausländer den Rentner die Rente "klauen" als zu überlegen, was man selber für seine Rente tun könnte!
Zur "Frühverschwulung" ist meine persönliche Meinung: Wer wirklich ein gravierendes Problem, oder gar Angst vor gleichgeschlechtlichen Kontakten anderer hat hat schlicht ein Problem mit sich selber bzw. seinem Selbstbewußtsein! Wie kommt man bitte darauf, das schwule oder bisexuelle Männer grundsätzlich darauf aus sind, andere Männer anzutatschen? Warum ich explizit "Männer" schreibe? Weil diese "normalen" Männer idR die ersten sind die anfangen zu sabbern, wenn sie lesbische Frauen sehen! "Aber das ist ja was anderes"
Aber so sehr ich auch meine "Probleme" mit der aktuellen Politik habe, so weiß ich aber auch, daß
- Politik, bzw die Regierung und der Staat nicht dazu da sind, mich zu 100% zufrieden zu stellen. Denn das ist garnicht möglich, da absolute Mehrheiten bei Wahlen selten, und gerade heute nicht mehr zu erwarten sind.
- ich auch selber etwas dafür tun kann und vorallem MUß!
- meine Stimme für die NSAFDAP, und sei auch nur aus Protest nicht nur verschwendet, sondern auch gefährlich ist.
Der 3. höchste Stimmenanteil ind Thüringen ging an "sonstige Parteien". Das waren ca. 600.000 Stimmen! Die CDU hat gerade mal ca. 40.000 Stimmen mehr als die NSAFDAP geholt. Was wäre passiert, wenn diese 40.000 Stimmen von "Protestwählern" und an sonstige Parteien gegangen wären?