Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.07.2024 um 11:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD könnte scheinheilig der TAZ vorwerfen, ein scharfes Schwert abzunutzen
@eckhart
Mir ist ein Rätsel, was Du damit meinst.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Genug Chuzpe hat die AfD dazu.
Wie meinst du das genau: die AfD anerkennend oder abwertend?
Chuzpe (auch: Chutzpe) ist ein unübersetzbares jiddisches Wort, das in den allgemeinen (deutschen und englischen) Sprachgebrauch übergegangen ist. Es bedeutet „Unverschämtheit, Dreistigkeit, Unverfrorenheit, Impertinenz“ und wird in der Regel salopp abwertend verwendet, kann aber auch, je nach Kontext, einen anerkennenden Beiklang haben.
Quelle: https://www.gra.ch/bildung/glossar/chuzpe/#
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD hat den Gestus und die Sprache des Nationalsozialismus auf ihrer Seite.
Hier höre ich auch einen anerkennenden Beiklang. Etwas auf der eigenen Seite zu haben, bedeutet immer etwas Positives. Ich frage mich auch bei diesem Satz, wie Du ihn gemeint hast @eckhart .

Gestus und Sprache des Nationalsozialismus hatten nichts Positives, sondern etwas abgrundtief Negatives. Wie Andersartige verteufelt wurden, war so grässlich, dass es kein Fünkchen Positives gab in der Nazi-Sprache.

Ich sehe die verdeckte Nazi-Sprache der AfD als eine Schwäche an, nicht als Stärke.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:und das Ganze bloß nicht beim Namen genannt werden soll, man könnte ja das Wort Nazi dabei entnazifizieren.
So ist es: „die AfD“ oder einige von der AfD glauben, dass Dinge-nicht-beim-Namen-nennen eine gute Anschleichtaktik ist, um unerkannt die Nähe des Wählers zu erreichen, um durch Platzierung von Vokabeln wie Ethno-Pluralismus ein Feld zu bereiten, das offen ist für ein Wort wie Remigration, was dann nach einiger Zeit zur Umsiedlung führen soll.

Die Nazi-Sprache ist und bleibt schwach, weil der mit ihr transportierte Inhalt als ekelhaft herausmüffelt. Nachdem der Ekel einmal erkannt ist, wird er in jedem anderen Gewand erkannt werden, zuerst von den etwas Schnelleren, dann von denen, die etwas länger brauchen, um zu begreifen.

Es gibt ja Leute, die sich am Ekelhaften ergötzen, aber das ist nur eine sehr, sehr kleine Gruppe.

2x zitiertmelden

AfD

23.07.2024 um 11:38
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Da fragst Du den falschen. Frag die AfD, wann sie mit ihren "Zufällen" aufhören. Dann höre ich mit meinen "Unterstellungen" auf.
Ich frage Dich weil Du annimmst die AfD hat den Platz mit Absicht ausgesucht und Du schreibst auch von "Wannensee 2.0" - wenn Du Sachen die schreibst nicht diskutieren kannst, lass es einfach.
Soviel ich weiss, gehört die Villa einem Ex CDU Mann, schon sehr gerissen diese AfD, sucht die Plätze so bedeutend aus.

1x zitiertmelden

AfD

23.07.2024 um 12:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soviel ich weiss, gehört die Villa einem Ex CDU Mann, schon sehr gerissen diese AfD, sucht die Plätze so bedeutend aus.
Das ist doch schonmal ein guter Anfang auf der Straße der Wahrheit auf dem Weg zur Vernunft.
Wenn Menschen darüber nachdenken, so ist zumindest mein Ziel erreicht, den Rest macht schon die AfD selbst.
Mehr erwarte ich nicht :).
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Die Nazi-Sprache ist und bleibt schwach, weil der mit ihr transportierte Inhalt als ekelhaft herausmüffelt.
Wir müssen hier etwas unterscheiden, um da nicht wieder darauf reinzufallen:
Zwischen Nazi-Sprache und AfD-Sprech.

Die Nazi-Sprache (NSDAP-Sprech, oder genauer geschrieben Hitler-Goebbels-Sprech) erscheint uns deshalb so schwach, weil wir nicht mehr anfällig sind für ihre Mythologie. Tatsächlich bestand die Nazi-Sprache aus zwei Teilen: Das was gesprochen wurde und dem was mystisch angehängt wurde. Fackelmärsche in dunklen Uniformen in Gleichschritt und einer konformen Masse beinhalten immer etwas mythologisches, etwas mystisches. Genauso die Zeichensprache und die Wortwahl von Goebbels und Hitler und nicht umsonst haben die das alles gerne Nachts gemacht.

Ein Abklatsch hiervon ist bis heute geblieben, wenn Hollywood und einige Populär-Dokus auf den vermeintlichen Okkultismus im dritten Reich verweisen und dabei Okkultismus und Mystik miteinander verwechseln.
Nicht Hitler oder Goebbels waren Okkultisten, sie waren einfach nur gute "Mystiker" <= Weiß nicht wie ich es anders nennen soll.
Ausgenommen davon war Heinrich Himmler, der war tatsächlich ein Okkultist, was ihn aber ziemlich schlecht dastehen ließ bei Massenkundgebungen, weshalb man ihn das nicht machen ließ.

Die AfD kopiert das alles, bedenkt jedoch (Gott sei Dank!) nicht, dass die Mystik mittlerweile eine ganz andere ist. Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Höcke und Co. keine Ahnung hätten wo von ich da rede. Aber diese "heiligen Rechten", die ich mal erwähnt hatte, sollen vorerst nicht unser Problem sein.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:So ist es: „die AfD“ oder einige von der AfD glauben, dass Dinge-nicht-beim-Namen-nennen eine gute Anschleichtaktik ist, um unerkannt die Nähe des Wählers zu erreichen, um durch Platzierung von Vokabeln wie Ethno-Pluralismus ein Feld zu bereiten, das offen ist für ein Wort wie Remigration, was dann nach einiger Zeit zur Umsiedlung führen soll.
Das ist das einzige was die tatsächlich gut können, sich von "hinten" anschleichen und ... vergib mir meine Wortwahl... warten bis man "sich in der Dusche nach der Seife bückt".
Worte werden verdreht, Worte werden neu definiert und am Ende sind alles "Antifanten". Ich persönlich glaube, dass da nicht die AfD dahinter steckt, sondern die Think-Tanks Putins, welche der AfD mit Rat zur Seite steht. Denn wenn der KGB etwas gut konnte, dann das, die Massen mit Sprech zu verwirren. Und es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die gute Verbindungen zu Putin und Co. haben.

2x zitiertmelden

AfD

23.07.2024 um 12:22
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das ist doch schonmal ein guter Anfang auf der Straße der Wahrheit auf dem Weg zur Vernunft.
Wenn Menschen darüber nachdenken, so ist zumindest mein Ziel erreicht, den Rest macht schon die AfD selbst.
Mehr erwarte ich nicht
Ich denke Du nährst Dich einer sauberen VT, aber bitte, jeder hinterlässt den Eindruck den er möchte.

1x zitiertmelden

AfD

23.07.2024 um 13:53
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das ist das einzige was die tatsächlich gut können, sich von "hinten" anschleichen und ... vergib mir meine Wortwahl... warten bis man "sich in der Dusche nach der Seife bückt".
Worte werden verdreht, Worte werden neu definiert und am Ende sind alles "Antifanten"*. Ich persönlich glaube, dass da nicht die AfD dahinter steckt, sondern die Think-Tanks Putins, welche der AfD mit Rat zur Seite steht. Denn wenn der KGB etwas gut konnte, dann das, die Massen mit Sprech zu verwirren. Und es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die gute Verbindungen zu Putin und Co. haben.
Genau das vermute ich auch. Das gehört zum hybriden Krieg Putins gegen den Westen. Und die AfD merkte nicht, dass sie gekapert wurde. Das, genauer das Gekapertwordensein, hat ja einer der Gründer der AfD selbst vor kurzem selbst zugegeben.

Dieses Doublespeak im AfD-Sprech wurde bereits entlarvt. In weiser Voraussicht hat Orwell das beschrieben und zwar in dem Roman 1984, der bis 1948 geschriebenen wurde. Doublespeak charakterisiert ja höchstwahrscheinlich auch den den KGB von 1948.
Das Buch "1984" ist eines der brisantesten Bücher der Geschichte. George Orwell beschreibt darin einen totalitären Überwachungsstaat. Obwohl der Autor es nicht als Angriff auf den Sozialismus angelegt hatte, ist der Besitz zu DDR-Zeiten verboten. Wer es dennoch liest, wandert in den Knast - wie Baldur Haase aus Jena.
Quelle: https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/kultur/baldur-haase-haftstrafe-roman-george-orwell-100.html#:~:text=Das%20Buch%20%221984%22%20ist%20eines,Besitz%20zu%20DDR%2DZeiten%20verboten.

Die langen Arme des KGB haben vermutlich Baldur Haase ins Gefängnis gebracht.

Die alte AfD der Gründungszeit wurde von Putin gekapert. Nicht umsonst enttarnte man vor kurzem einenAfD-Funktionär, der sich äußerst kooperativ mit Putin zeigt.
———
* Antifanten: Solche vernebelnden Wortschöpfungen lieben die, die die AfD und Putin lieben.

1x zitiertmelden

AfD

23.07.2024 um 13:59
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Und die AfD merkte nicht, dass sie gekapert wurde.
Ich weiß nicht, ob die AfD das nicht gemerkt hat, oder ob man es bereitwillig akzeptiert hat, weil die Partei durch diese Kaperung einen ordentlichen Schub nach vorn bekommen hat. Ich denke, die AfD hat auf jeden Fall gut davon profitiert, dass Putin und Russland sie nützlich finden.

1x zitiertmelden

AfD

23.07.2024 um 14:11
Säe Zwietracht im Lager deiner Gegner, um sie zu entzweien.“, ist das Motto einer Kriegsführung von langer Hand. Und dass Putin seinen Krieg lange vorbereitet hat, dem Westen frech „Demokratie“ ins Gesicht lächelnd, ist ja nun unbestreitbar. Das war sein Plan, als er die Macht in Russland ergriffen hatte, um sich dann „demokratisch“ immer wieder wählen zu lassen.

Einerseits hat also Putin alles waffenmäßig und ideologisch vorbereitet in seinem Land für einen Krieg gegen die geschehenen Veränderungen, die sich die ehemaligen Länder des Ostblocks erkämpft hatten, andererseits setze er auf Zersetzung des Feindes:

1) Kapern einer Partei des Westens, nämlich der jungen und unerfahrenen AfD, um einen Zankapfel zu schaffen

2) Hineinschleusen von Flüchtlingen über Belarus, um noch einen weiteren Zankapfel zu schaffen und um dem Westen seine Schwachstelle vor Augen zu führen und auszunutzen

Kaum jemand hat diesen Doublespeak von „Demokratie“ des Wladimir Putin begriffen, bis er die Ukraine angriff. Politkowskaja hat es mit Sicherheit durchschaut und wurde liquidiert.
Als Anna Politkowskaja starb, war ihre Tochter Vera 26 Jahre alt. Mit diesem Buch setzt sie dem Vermächtnis ihrer Mutter ein Denkmal. Eindrücklich erzählt sie von ihrer Mutter als einem Vorbild, als einer Frau, die sich nicht einschüchtern ließ, als einer Frau, die es Krieg genannt hätte
Quelle: https://www.klett-cotta.de/produkt/meine-mutter-haette-es-krieg-genannt-9783608501957-t-8384

Das Zitat ist aus einer Online-Quelle, nicht aus einem Buch. Ich hoffe, dass deshalb dieser Beitrag nicht gelöscht wird.

melden

AfD

23.07.2024 um 14:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich weiß nicht, ob die AfD das nicht gemerkt hat
Die AfD hat es nicht gemerkt, dass sie gekapert wurde.
Doch einer, der die AfD seit den Anfängen kennt und begleitet hat, warnt nun eindringlich vor ihr. Hans-Olaf Henkel war Vize-Parteichef, saß für die AfD im Europaparlament. Jetzt sieht er vor allem rechtsradikale Mitglieder. Im TV-Talk bei Sandra Maischberger appellierte er an die Protestwähler der Partei.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article251767980/Maischberger-Wir-haben-uns-besoffen-geredet-sagt-der-ehemalige-AfD-Vize.html

Es war Henkel, der bei Maischberger sagte, dass sie es nicht gemerkt hatten, wie die AfD gekapert wurde.

Ich habe das Wort „gekapert“ von ihm behalten, weil ich zwei Wochen den gleichen Schluss gezogen hatte, als ich mir vor Augen führte, dass am Anfang Lucke das Aushängeschild und auf einem Wahlplakat in unserer Straße zu sehen war. Und es waren so viele AfD-ler seitdem gegangen worden. Was kann man daraus schließen? Die AfD wurde von langer Hand gekapert.

Ich bin mir sehr sicher, dass Herr Henkel zugab, es erst gemerkt zu haben als es bereits passiert war.

Deshalb darf eine Innenministerin auch nicht warten. bis das Schreckliche durch Compact passiert.

melden

AfD

23.07.2024 um 15:26
Habe ich heute beim Hundespaziergang entdeckt. Eigentlich lehne ich das "Verzieren" öffentlichen Eigentums ja ab, aber ich finde, es passt als visuelle Auflockerung einfach zu gut in unseren Thread:

IMG 20240723 124503 12Original anzeigen (0,6 MB)

melden

AfD

23.07.2024 um 17:14
@sallomaeander
Ich finde dieses Schild richtig gelungen! Vielen Dank!

LIBERTÉ
ÉGALITÉ
FCKAFDÉ

Es zeigt auch, dass die Franzosen generell keine Lust auf AfD haben, einschließlich Le Penne. Ob die Lust auf AfD bei den Franzosen noch mal wachsen kann, wage ich zu bezweifeln.

melden

AfD

23.07.2024 um 22:31
@Füchschen Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, Wahlspruch der französischen Demokratie und aus der Französischen Revolution stammend, sind natürlich als Werte dem anti-aufklärerischen Geist der AfD diametral entgegengesetzt, insofern war es eine gute Idee der Macher, diesen Spruch zu verfremden.

Während Freiheit und Gleichheit nichts von ihrem guten Image eingebüßt haben, ist "Brüderlichkeit" ja zuletzt etwas in Verruf gekommen durch die italienischen Post-Faschisten Fratelli d'Italia (Brüder Italiens), auch wenn sie mit ihrer Chefin Meloni eine durchaus attraktive Frontfrau aufgestellt haben, bei der ich manchmal gern vergessen möchte, wes Geistes sie und ihre Bewegung sind.

Genial also auch, die Fraternité verfremdet zu haben.

Aber selbst die Fratelli wollen mit unserer AfD nix zu tun haben.

1x zitiertmelden

AfD

23.07.2024 um 22:41
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Aber selbst die Fratelli wollen mit unserer AfD nix zu tun haben.
Das ist mir wohl entgangen. Hast Du dafür einen Beleg?

melden

AfD

23.07.2024 um 22:45
@Füchschen Das war schon vor Krahs Ausfällen kein herzliches Verhältnis:
Bereits zu Jahresanfang hatte auch die italienische Ministerpräsidentin Georgia Meloni klargestellt, dass die AfD für sie kein Bündnispartner auf europäischer Ebene ist: Mit der Partei gebe es „unüberbrückbare Differenzen“, sagte Meloni. Die Vorsitzende der rechtsaußen angesiedelten „Brüder Italiens“ begründete das unter anderem mit dem Verhältnis der AfD zu Russland.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article241544888/AfD-ueberschreitet-Grenzen-Zu-extrem-fuer-Europas-Rechte.html

melden

AfD

23.07.2024 um 23:16
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:@eckhart
Mir ist ein Rätsel, was Du damit meinst.
eckhart schrieb:
Genug Chuzpe hat die AfD dazu.
Wie meinst du das genau: die AfD anerkennend oder abwertend?
Chuzpe (auch: Chutzpe) ist ein unübersetzbares jiddisches Wort, das in den allgemeinen (deutschen und englischen) Sprachgebrauch übergegangen ist. Es bedeutet „Unverschämtheit, Dreistigkeit, Unverfrorenheit, Impertinenz“ und wird in der Regel salopp abwertend verwendet, kann aber auch, je nach Kontext, einen anerkennenden Beiklang haben.
Quelle: https://www.gra.ch/bildung/glossar/chuzpe/#
eckhart schrieb:
Die AfD hat den Gestus und die Sprache des Nationalsozialismus auf ihrer Seite.
Hier höre ich auch einen anerkennenden Beiklang. Etwas auf der eigenen Seite zu haben, bedeutet immer etwas Positives. Ich frage mich auch bei diesem Satz, wie Du ihn gemeint hast @eckhart .

Gestus und Sprache des Nationalsozialismus hatten nichts Positives, sondern etwas abgrundtief Negatives. Wie Andersartige verteufelt wurden, war so grässlich, dass es kein Fünkchen Positives gab in der Nazi-Sprache.

Ich sehe die verdeckte Nazi-Sprache der AfD als eine Schwäche an, nicht als Stärke.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Mir ist ein Rätsel, was Du damit meinst.
Für mich ist die Nazi-Sprache der AfD keine verdeckte.
Die Chuzpe der AfD ist an Unverschämtheit nicht zu übertreffen.
Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der den Moment herbeisehnt, in dem die AfD mit der Begründung Victor Klemperers endgültig verboten wird.
Im heutigen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus geprägte Begriffe könnten Klemperers Buch schon jetzt mit neuen Kapiteln füllen: „Remigration“, „Ausländer raus“, „Der große Austausch“, „Umvolkung“, „Kultur und Heimat“, „Ethnopluralismus“ – von verbalen Entgleisungen verschiedener Politikakteure mal abgesehen. Dabei geht es immer um strategisch platzierte Polarisierung, um eine ständige Provokation, um permanente Skandale. Wenn man sich nun nach und nach an diesen Ton, an dieses Ausloten von Sagbarkeitsgrenzen gewöhnt, werden genau diese Grenzen langsam verschoben.

Der Begriff „Remigration“ ist exemplarisch für ebendieses Besetzen von Begriffen. Es geht hier um eine semantische Umwertung, um den euphemistischen Gebrauch und um die Verschleierung der eigentlichen Bedeutung, die auch Klemperer immer wieder in der LTI aufdeckt. Berechtigterweise zum Unwort des Jahres 2023 gekürt, wurde es nach dem Treffen von Rechtsextremisten in Potsdam Anfang 2024 noch einmal verstärkt in die Öffentlichkeit gerückt. Zunächst einmal handelt es sich um eine ursprünglich wissenschaftliche Bezeichnung aus der Migrationsforschung für die freiwillige(!) Rückkehr – beispielsweise von Juden aus ihrem Exil nach 1945. Nun wird er von Rechtsextremen umgedeutet als Bezeichnung für die unmenschliche Praxis der Massenausweisung von Menschen mit Migrationshintergrund – und, wenn man es weiterdenkt, auch allen anderen, die nicht in das Bild vom Wir passen.

Beschimpfungen oder Hate-Speech, wie es heute heißt, die direkt an Menschen gerichtet sind, sind keine Seltenheit, gehören gar zum sozialmedialen Alltag. Aber auch rassistische Bilder und Witze – auch darüber schreibt Klemperer in einem Kapitel – finden sich aktuell in Messenger-Gruppen wieder und verbreiten menschenfeindliches Gedankengut unter vielen Menschen. Wir sehen hier eine Verschiebung des Diskurses in den digitalen Raum, was sich vor allem die Extreme Rechte zunutze macht, um Begriffe oder ganze Diskursräume zu besetzen und semantische Kämpfe zu gewinnen. Laufen wir also mit potenzierter Geschwindigkeit in ein „Schon wieder“? Die Gefahr besteht!
Aber: Lesen wir die LTI aus einer anderen Perspektive, nämlich so, wie es Klemperer auch selbst als Anspruch erhebt, dann lesen wir die LTI als Warnung und Lehre aus der Vergangenheit, wir lesen sie so, dass „Nie wieder“ IMMER jetzt sein MUSS.
Klemperer schreibt: „als ein an mich selbst gerichteter SOS-Ruf steht das Zeichen LTI in meinem Tagebuch“. Aufmerksam zu sein, die Sprache zu betrachten und zu reflektieren, sind Lehren, die Klemperer der Gesellschaft übermitteln möchte.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/ist-nie-wieder-wirklich-jetzt-100.html

Mir reicht kein Aufschrei! Nie wieder muss für alle Zukunft sein!
Die Tagebücher wurden ab 1995 im Aufbau-Verlag veröffentlicht und wurden zum Bestseller. Die Tagebücher der Jahre 1933 bis 1945 gelten heute als wichtiges Dokument der Zeitgeschichte und sind Standardwerke für Geschichtsunterricht und Deutschunterricht. Auch die Tagebücher aus der Weimarer Republik und aus der Zeit nach 1945 zeigen Klemperer in der Rolle des Beobachters, der auch nicht davor zurückscheut, den eigenen Ehrgeiz oder die „lingua quarti imperii“ (LQI – den Jargon der neuen kommunistischen Machthaber) kritisch zu thematisieren.
Quelle: Wikipedia: Victor Klemperer

Ich selbst erfuhr von Victor Klemperer erst nach 1995 durch den Kauf seines Buches LTI
und höre nicht auf es zu lesen.

1x zitiertmelden

AfD

24.07.2024 um 10:44
@Füchschen

Dass Putin das alles ausnutzt ist klar.
Es geht sogar noch weiter: Der russische Geheimdienst sah und sieht das größte Potential um russische Interessen in der Ukraine zu schützen, in der gezielten Beeinflussung von Linksaußen, Rechtsaußen und den Reichsbürgern. Das weiß man schon seit April letzten Jahres. Im original-post der Washington Post wird übrigens auch das Compact Magazin, AfD, sowie die Wagenknecht erwähnt.

Auch die sogenannten Vulkan Files zeigen auf, dass Social-Media gezielt von den Russen beeinflusst wird, um deren Interessen zu schützen. Auch die sogenannte Troll-Armee ist bekannt.

Tja Rechtsaußen halt, einst selbsternannte "einzigen und wahren Beschützer Europas vor der roten Gefahr" nun willfährige Lakaien eines ehemaligen KGB Mitarbeiters.
Linksaußen hat ja schon immer mit dem KGB zusammengearbeitet.

Dazu fällt mir ein Spruch von keinem geringeren als Nostradamus ein, was ich hier mit einem Augenzwinkern wiedergebe:
Trolle des Ostens werden Euch Sinne vernebeln - bis ihr nicht mehr scheiden könnt Verteidiger von Eroberern und Seuche von Verschwörung.
Quelle: WDR Radio

Und ich prophezeie euch auch was:
Heute nennt sich ja Rechtsaußen "die einzigen und wahren Beschützer Europas vor der islamistischen Gefahr", morgen werden sie die willfährigen Lakaien von den Gebrüdern "Schwarz-Weiß" (Islamisten), wie auch immer sie sich dann nennen mögen.

Aber trotz allem möchte ich auch auf etwas hinweisen:

Die AfD ist nur ein Symptom, nicht die Ursache.
Die Ursache ist und bleibt der Fanatismus im Menschen, welcher gezielt bekämpft werden muss. Dazu braucht es nicht Schlagstöcke, keine Gewehrkugeln, oder Messer. Das führt alles zum falschen Ziel. Aufklärung, Selbstkontrolle und damit einhergehend raus aus der politischen Resignation ist das einzige was uns rettet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke Du nährst Dich einer sauberen VT, aber bitte, jeder hinterlässt den Eindruck den er möchte.
Lieber Abahatschi, ich kann mich da nur wiederholen: Ich habe doch gerade erst begonnen ;).

2x zitiertmelden

AfD

24.07.2024 um 11:18
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und ich prophezeie euch auch was:
Heute nennt sich ja Rechtsaußen "die einzigen und wahren Beschützer Europas vor der islamistischen Gefahr", morgen werden sie die willfährigen Lakaien von den Gebrüdern "Schwarz-Weiß" (Islamisten), wie auch immer sie sich dann nennen mögen.
Würd mich mal interessieren, wie Du darauf kommst. Ich sehe kein Argument, das diese These untermauert könnte.
Aber so einen Schwachsinn kann man vermutlich nur als "Prophezeiung" raushauen...

1x zitiertmelden

AfD

24.07.2024 um 11:27
Gut, dass unser Innenministerium der AfD mit der Razzia in der blauen Moschee zuvorgekommen ist.
Noch bevor sich die "AfD als einziger Beschützer des Abendlandes" hervortun konnte.

Darauf, auf ein Vorgehen gegen Islamisten, hatte ich schon lange gewartet.

1x zitiertmelden

AfD

24.07.2024 um 11:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich selbst erfuhr von Victor Klemperer erst nach 1995 durch den Kauf seines Buches LTI
und höre nicht auf es zu lesen.
Ich danke jedenfalls für den Literaturtipp - schon die Leseprobe in Herrn Bezos' Bücherladen ;) las sich vielversprechend.

1x zitiertmelden

AfD

24.07.2024 um 11:49
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich danke jedenfalls für den Literaturtipp - schon die Leseprobe in Herrn Bezos' Bücherladen ;) las sich vielversprechend.
Gern geschehen.
Die AfD plant einen Frontalangriff auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk: Sollte Björn Höcke in Thüringen nach der Landtagswahl Ministerpräsident werden, will er den MDR-Staatsvertrag kündigen und den Rundfunkbeitrag abschaffen.
Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/AfD-Angriff-auf-OeRR-Die-Versprechen-des-Bjoern-Hoecke,zapp14594.html
Für mich Beweis für die kämpferisch-aggressive Haltung der AfD, die für ein Verbotsverfahren gegen die AfD notwendig ist.

melden

AfD

24.07.2024 um 11:50
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Würd mich mal interessieren, wie Du darauf kommst.
Interesse ist immer gut, übrigens etwas was ich tatsächlich an Dir immer wertschätze, immerhin verlinkst Du (und einige mehr) hin und wieder interessante Themen. Da bin ich tatsächlich ganz bei Al-Ghazālī, obwohl ich ihn nicht mag und ihn als Wegbereiter des Islamismus sehe und seinen Spruch nur sinngemäß wiedergeben kann: Nicht der Schreiber einer Information sollte bei der Beurteilung der Information im Fokus stehen, sondern nur die Information selbst.

Aber zurück zu Deiner Frage wie ich darauf komme, Du wirst sicherlich nicht der einzige sein, der da Interesse hat:

Eins Vorweg:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber so einen Schwachsinn kann man vermutlich nur als "Prophezeiung" raushauen...
Was Du so galant ausgedrückt hast, entspricht tatsächlich sinngemäß der Wahrheit: Prophezeiung <=> Persönliche Vermutung. Dachte das sei klar, aber doch freudianisch sehr interessant es von Dir als "Schwachsinn" zu bezeichnen, worauf ich aber jetzt nicht näher eingehen werde.

Rechtsaußen war schon immer beeindruckt vom Islamismus, ja in vielen Bereichen haben die sogar zusammengearbeitet.
Zuletzt hatte ich das hier erwähnt:
Interessant deshalb, weil doch Andreas Abu Bakr Rieger ein Gründungsmitglied war.
Quelle: Beitrag von juvenilea (Seite 4.346)

Aber da gibt es noch mehr, ....viel mehr. Z.B. war Hitler vom Islam fasziniert. Ebenso, was aus meiner Quelle ersichtlich wird, auch Heinrich Himmler.

Sogar ein Björn Höcke, sieht den Islam an und für sich nicht als Gefahr an, im Gegenteil, er will den Ausstieg aus der "Anti-Islam-Koalition" und einen konstruktiven Umgang mit der islamischen Welt:
Deutschland habe im europäischen Großraum die Hauptaufgabe, den Islam auf „seinen“ Raum bis zum Bosporus zurückzudrängen, und könne danach wie das Kaiserreich und das NS-Regime mit dem Islam zusammenarbeiten, denn hätte man „nicht die Massen an Orientalen und Muslimen in Europa“, hätte man „auch kein elementares Problem mit dem Islam“
Quelle: Wikipedia: Björn Höcke#„Nie_zweimal_in_denselben_Fluss“

Was die aber alle meinen ist "Islamismus".

... der ewige Neid Rechtsaußen am Gemeinschaftssinn und dem kriegerischen selbstopferischen Aspekt des Islamismus. Was Rechtsaußen beneidet, sehe ich persönlich als die ewige Geisel der Hadhiten an.

Und dort wo der Islamismus sein Geld herbekommt, da gibt es noch viel viel mehr. Warte es mal einfach ab, eine gewisse Gefahr ist gegeben, denn noch vor 45 Jahren, hätte Rechtsaußen es als "Schwachsinn" abgetan, wenn ich erzählt hätte, dass Rechtsaußen auf einen ehemaligen KGB Mitarbeiter hört.... vielleicht erinnere ich Dich in 45 Jahren nochmal dran.

melden