AfD
03.06.2024 um 17:08In deinem Satz fehlt "direkt beziehen", in diesen Zeiten glaube ich kaum dass wir keine russische Produkte bekommen.RayWonders schrieb:wenn man meint man solle weiter von Russland Öl und Gas beziehen spielt das eine große Rolle..
Oder so:
Anfang Juni nähert sich der Tanker Dale im Lakonischen Golf vor der Küste der griechischen Halbinsel Peloponnes einem zweiten Tanker an, der Gem No. 3. Die Riesenschiffe – beide sind rund 200 Meter lang – trennen sich erst einen knappen Tag später wieder, nachdem die Dale den Großteil ihres Öls in den Bauch der Gem No. 3 gepumpt hat.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/handel-mit-russischem-ol-auf-hoher-see-wenn-eu-sanktionen-die-umwelt-bedrohen-10063534.html
In der Pandemie hat man die Produktion zurückgefahren, am Anfang war der Preissprung normal und zu erwarten.Cthulhus_call schrieb:Die Gaspreise sind aber schon vor den Sanktionen und vor dem Ukrainekrieg kräftig gestiegen.