Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.06.2024 um 10:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei Rechtsextremen Anschlägen war eine AfD immer ganz still. Es wurden keine Demos organisiert.
@rhapsody3004

Im Umkehrschluss organisiert aber auch die SPD keine Demos bei linksextremen Taten. Ich könnte mich jedenfalls an keine SPD initiierten Demos gegen die G20 Ausschreitungen erinnern. Ich erinnere auch keine Demo gegen Islamismus, die je von den Grünen angeführt wurde.

Letztlich alle bedienen sich da schablonenhaft ihrer vorgefertigten Feindbilder. Das ist mal kein AFD Alleinstellungsmerkmal.


melden

AfD

07.06.2024 um 15:03
@sacredheart
Die SPD oder die Grünen sind auch in keinem Bundesland als gesichert linksextrem eingestuft. Islamistisch ist auch keine der Parteien.

Was soll also dein unsinniger Beitrag?


Die AfD ist allerdings teilweise gesichert als rechtsextrem eingestuft und bundesweit als Verdachtsfall eingestuft. Wenn sich die AFD also davon distanzieren wollen würde sollte da schon was kommen.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

AfD

07.06.2024 um 17:12
Zitat von LanzaLanza schrieb:Haha, kurz vorher doch verboten
Kein Wunder!
Markus-Cornel Frohnmaier (* 25. Februar 1991 in Craiova, Rumänien) ist ein rechtsextremer deutscher Politiker (AfD) und seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB). Seit 2022 ist er Co-Vorsitzender des AfD-Landesverbandes Baden-Württemberg. Er gilt als Gründer der Jungen Alternative in Baden-Württemberg.
Quelle: Wikipedia: Markus Frohnmaier
Bei dem Leumund.


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2024 um 17:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bei dem Leumund.
Naja, stützt sich nun aber nicht persönlich auf den der Beschluss.


melden

AfD

07.06.2024 um 17:44
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Die SPD oder die Grünen sind auch in keinem Bundesland als gesichert linksextrem eingestuft. Islamistisch ist auch keine der Parteien.

Was soll also dein unsinniger Beitrag?
Was hat Dein whataboutism mit dem Prinzip zu tun? Jeder demonstriert halt gegen sein eigenes Feindbild, bzw weist besonders auf deren Fehler hin.

Wenn SPD und Grüne zu Demos gegen die AFD aufrufen, tun die das ja auch nicht, weil sie sich vin irgendetwas Rechtem distanzieren müssten.

Und auch zB eine SPD, die vom Verfassungsschutz, sprich von Beamten, die von Parteipolitikern abhängig sind, nicht als irgendwie extremistisch eingestuft wurde, könnte bei linksextremer Gewalt (G20 Hamburg) deutlicher Position beziehen. Dafür muss man doch nicht als Extremist gelabelt worden sein.


melden

AfD

09.06.2024 um 18:27
Die AfD ist wie von vielen vermutet (oder auch nicht vermutet) zweitstärkste Kraft bei der Europawahl hier in Deutschland geworden.


chart 1506846


Quelle: https://www.tagesschau.de/wahl/


1x zitiertmelden

AfD

09.06.2024 um 18:31
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Die AfD ist wie von vielen vermutet (oder auch nicht vermutet) zweitstärkste Kraft bei der Europawahl hier in Deutschland geworden.
Es hat sich leider abgezeichnet. Und dennoch hab ich gehofft, dass es anders kommt.


melden

AfD

09.06.2024 um 18:38
CDU/CSU 29% AFD 16%... Deutschland ist geistig irgendwo zwischen 1933 und den 50ern hängen geblieben.

Zum Glück ist jetzt aber der Wahlkampf erst einmal vorbei und ich muss mich nicht mehr erschrecken, wenn Strack Zimmermann plötzlich in einem YouTube Werbespot auftaucht und in meine Seele starrt.


1x zitiertmelden

AfD

09.06.2024 um 18:40
@Anfimia

Welches Wahlergebnis hättest du dir gewünscht?


1x zitiertmelden

AfD

09.06.2024 um 18:41
@MrOchmoneck
Alleinherrschaft der Partei, denn sie ist sehr gut.


melden

AfD

09.06.2024 um 18:43
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Welches Wahlergebnis hättest du dir gewünscht?
Ich kann nur für mich sprechen, aber:
Eines, bei dem Nazis und Landesverräter nicht zweitstärkste Kraft werden.
Man sollte ja eigentlich meinen, sowas würden sich die meisten Leute wünschen, aber, wie man sieht...


melden

AfD

09.06.2024 um 18:43
@Anfimia

Naja OK ich unterstütze Humor auch da wo es geht, hätte jetzt aber hier , gern auch nur als Tendenz, eine seriöse Antwort gewünscht. Ich selbst fokussiere die AfD auch nicht, verstehe aber das Abstrafen der "Ampel".

Im politischen Kontext könnte man die "Partei" ja auch als abschaffen des EU-Parlaments gleichsetzen, also im Prinzip auch kein aufregen über die Ergebnisse notwendig, da kein Interesse.


2x zitiertmelden

AfD

09.06.2024 um 18:46
@MrOchmoneck
Die Antwort ist, dass es keine Antwort gibt.
Die Ergebnisse waren absehbar, aber ich finde es trotzdem immer wieder bedenklich, wie unfassbar konservativ und rückschrittlich Deutschland anscheinend in seiner Denkweise ist.

Problem ist aber auch, dass die anderen Parteien in Deutschland extrem schwach aufgestellt sind.


1x zitiertmelden

AfD

09.06.2024 um 18:48
@Anfimia

Vermutung,
Also wäre eine beachtliche Zahl Nichtwähler das was Du Dir gewünscht hättest?


1x zitiertmelden

AfD

09.06.2024 um 18:48
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:verstehe aber das Abstrafen der "Ampel".
ich auch.

Mit dem Ergebnis habe ich gerechnet. Ändern wird sich mit Sicherheit nichts, unsere Regierung wird es, wie immer, ignorieren und aussitzen. Zu handeln ist zu mühsam oder geht einfach nicht.


2x zitiertmelden

AfD

09.06.2024 um 18:52
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Also wäre eine beachtliche Zahl Nichtwähler das was Du Dir gewünscht hättest?
Ne, aber 16% hätten ruhig daheim bleiben können ;)

Am Ende ist es mir aber eigentlich auch egal, da die Wahlergebnisse nun da sind. Sorgt jetzt 1-2 Wochen für Furore, die AFD Fans werden sich extrem abfeiern und danach interessiert man sich fürs Europaparlament erst wieder, wenn die nächste Wahl ansteht.


melden

AfD

09.06.2024 um 18:56
Tja, was soll man dazu sagen: Faschos und Landesverräter holen einen weit abgeschlagenen zweiten Platz.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:unsere Regierung wird es, wie immer, ignorieren und aussitzen. Zu handeln ist zu mühsam oder geht einfach nicht.
Dabei hat sich die Ampel in Sachen Migrationspolitik schon nach Rechts bewegt


2x zitiertmelden

AfD

09.06.2024 um 19:15
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:unsere Regierung wird es, wie immer, ignorieren und aussitzen. Zu handeln ist zu mühsam oder geht einfach nicht.
Übrigens genau mit solchen Aussagen nährt man die AfD.


Frage: Ob die AfD auch an Rückführungsabkommen wie die Ampel arbeitet oder auch unsere Bundespolizei stärken würde wie es eine Ampel getan hat, um für besseren Grenzschutz und für mehr Sicherheit an Bahnhöfen und Flughäfen zu sorgen?


Und in Sachen Umgang mit Russland können und dürfen wir auf keinen Fall der AfD folgen. Gleiches was das Ignorieren von Klimaschutzmaßnahmen seitens der AfD angeht.

Es gibt einfach Punkte, da dürfen wir es einfach nicht der AfD und ihren Wählern recht machen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dabei hat sich die Ampel in Sachen Migrationspolitik schon nach Rechts bewegt
Selbst der Kanzler spricht sich jetzt auch schon für Abschiebungen nach Afghanistan aus.

Das war halt immer unter der Berücksichtigung der Menschenwürde und weil einige Länder nach wie vor als nicht sicher gelten immer ein heikles Thema und nur noch die Grünen halten daran rigoros fest Abschiebungen in bestimmte Länder nicht durchzuführen.


3x zitiertmelden

AfD

09.06.2024 um 19:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übrigens genau mit solchen Aussagen nährt man die AfD.
es ist aber die Wahrheit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frage: Ob die AfD auch an Rückführungsabkommen wie die Ampel arbeitet oder auch unsere Bundespolizei stärken würde wie es eine Ampel getan hat, um für besseren Grenzschutz und für mehr Sicherheit an Bahnhöfen und Flughäfen zu sorgen?
ich bin skeptisch. Denn wirklich rückläufig sind die Zahlen bei der Migration nicht. Es wird mit Sicherheit wieder an einem unüberwindbaren Problem scheitern, wie so oft. Bemüht zu sein kann man eben nicht mit Erfolgen gleichsetzen. Meistens ist es auch nur ein halbherziges Bemühen.


melden