Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 08:59
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Dieser Polonäse-Ausdruck ist abscheulich. Zur Erklärung, was T4 bedeutet
Das ist wohl alltäglicher Slang bei Rechtsaußen, sobald mal die Kamera ausgeschaltet ist und man an den Stammtischen hockt.
Ist relativ.... wie Du richtig angemerkt hast:
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Aber ich sehe gerade, Mitglied ausgeschlossen.
Die AfD ist nicht die Partei von Rechtsaußen, sondern sie ist eine Partei Okkupiert von Rechtsaußen. Der wahre Herr der Partei ist somit Rechtsaußen. Die AfD war Rechts, nun ist sie Rechtsradikal und deshalb passt vorne und hinten nicht mehr alles logisch zusammen.
Daran ändert auch meines Erachtens die Propaganda von Rechtsaußen, oder die Beteuerungen von Rechten, welche die Hoffnung nicht aufgegeben haben, nichts.
Wobei letztgenannte in meinen Augen sich nur was vormachen....
An die kann ich nur eins adressieren: Fanatiker vernichten sich selbst und nehmen in der Regel alles mit, was mit ihnen gelaufen ist.

Apropos "Sie vernichten sich selbst", etwas scheint sich zu häufen:

Die Anfeindungen gegen alles was gegen sie ist.

Ist auch kein Einzelfall, die letzten Monate betrachtet. Seitdem die AfD ins Schwitzen gekommen ist, nimmt die Gewaltbereitschaft generell zu, was zu erwarten war.

Das muss der Osten der Republik selbst entscheiden, sie laufen tatsächlich Gefahr wirtschaftlich, politisch und sozial immer isolierter zu werden. Denn bei einer Konfrontation in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sozialwesen, würden die Ostlande auf jeden Fall den kürzeren ziehen.
Diese "Mentalitätsfestigung" im Osten ist auch nicht mehr so schnell rückgängig zu machen, in der Regel dauert das genausolang wie die Einführung. Mentalitätsfestigung bedeutet nicht AfD-Wahl, sondern dass eine Mentalität sich breit macht, die offensichtlich Radikal ist, in diesem Fall Rechtsradikal.

Sollte es tatsächlich so weit kommen, dann kann ich nur jedem Ostbürger, welcher der Mentalität abgeneigt ist, oder sie als eine Gefahr für Leib und Seele ansieht, raten den Osten zu verlassen. So Leid es mir tut. Ich weiß Heimat-Affinität usw. und so fort und man lebte schon immer dort, aber Migration wird generell immer mehr eine mögliche Option mit annehmbaren Umständen in unseren modernen Zeiten.


2x zitiertmelden

AfD

um 09:29
@juvenilea
Die Einstufung des sächsischen Verfassungsschutzes der AfD als rechtsextrem ist schon korrekt!
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die AfD war Rechts, nun ist sie Rechtsradikal
Wenn die AfD rechtsradikal wäre, wäre dies kaum zu beanstanden, die AfD ist aber rechtsextrem, erwiesenermaßen.
Er gehe aber nicht in die Knie „vor ein paar Krakeelern“, betonte der Noch-Landrat. Ausschlaggebend sei auch ein fehlender politischer Gestaltungswille in der Region. „Wir haben eine große konservative Mehrheit gegen die Themen, die jetzt wichtig sind.“ Er nannte die Energiewende, Mobilitätkonzepte für die ländliche Region und eine andere Wirtschaftsförderung. „Das alles findet keine Mehrheiten.“
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/landrat-wirft-hin-nach-bedrohung-mittelsachsens-landrat-neubauer-tritt-zurueck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240723-930-182119

Dirk Neubauer wirft vor Rechtsextremisten hin und das nötigt mir Hochachtung ab.
Damit stellt er sich in eine Reihe mit Gerechten unter den Völkern.

Als letzten Wegruf, weil Dirk Neubauer sich berechtigter Weise allein gelassen fühlt.

Ich bin ähnlich verzweifelt.
Markus Lanz Sendung vom 24.7.2024 mit Julie Zeh hat bei mir diese Verzweiflung etrem verstärkt,
weil diese Sendung nach meinem Gefühl korrekt war.

@juvenilea Danke für Deinen Beitrag!


1x zitiertmelden

AfD

um 09:41
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die AfD war Rechts
Bin mir nicht sicher ob der Herr Lucke tatsächlich eine rechte Partei gründen wollte. Eurokritisch/EU-kritisch ja, rechts keine Ahnung. Ich vermute er rauft sich den Bart vor Verzweiflung, wenn er sieht was aus seiner Partei wurde.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Denn bei einer Konfrontation in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sozialwesen, würden die Ostlande auf jeden Fall den kürzeren ziehen.
Man muss eigentlich mittlerweile jedem davon abraten ein größeres Unternehmen dort anzusiedeln. Spätestens wenn man auf ausländische Fachkräfte angewiesen ist, hat man echt ein Problem. Von einigen Ausnahmen wie Leipzig vielleicht abgesehen. Ausländische Fachkräfte haben nämlich schon einmal bewiesen, das sie flexibel und ungebunden sind. Denn sonst wären sie ja nicht aus ihrem Land fortgegangen. Und wenn die ein paar mal ordentlich angemacht wurden auf dem Weg zur Arbeit, dann gehen die auch schnell zu einem anderen Unternehmen wo das Risiko geringer ist.


2x zitiertmelden

AfD

um 09:52
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Man muss eigentlich mittlerweile jedem davon abraten ein größeres Unternehmen dort anzusiedeln.
@alhambra
Zu wenige in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg thematisieren das!
Die Union scheints nicht zu merken.
Leipzig. Vor dem Hintergrund der Landtagswahlen in Sachsen warnen Familienunternehmer unter dem Motto „Keine Reise ins Blaue. Sachsens Wirtschaft braucht Zuversicht“ vor Stimmen für AfD und BSW.

„Je stärker diese beiden Parteien am Wahltag werden, desto unattraktiver wird Sachsen für Investoren sowie für Arbeits- und Fachkräfte“, sagt der sächsische Landesvorsitzende der Familienunternehmer, Christian Haase. Ein Denkzettel für die Ampel-Regierung in Berlin helfe der sächsischen Wirtschaft nicht. „AfD und BSW sprechen zwar zu recht schwere Fehler der Ampel-Regierung an, haben aber für die Wirtschaftspolitik in Sachsen nur vordergründige Lösungen.“
Quelle: https://www.lvz.de/mitteldeutschland/sachsen-familienunternehmer-warnen-vor-der-landtagswahl-vor-afd-und-bsw-IDYXLM7HDVGXRACRE2SDGMG5T4.html


1x zitiertmelden

AfD

um 10:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Union scheints nicht zu merken.
Die haben angesichts der Umfragewerte die Hosen voll. Und versuchen der AFD noch ein paar Stimmen abzujagen in dem sie schnell vorneweg rennen. Man hätte aber auch mehrere Jahre Zeit gehabt den Leuten mal die Zusammenhänge zu erklären.


1x zitiertmelden

AfD

um 10:51
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Man hätte aber auch mehrere Jahre Zeit gehabt den Leuten mal die Zusammenhänge zu erklären.
Richtig, @alhambra
Ich kenne die Zusammenhänge.


melden

AfD

um 11:25
Bevor ich mich für heute verabschieden muss:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn die AfD rechtsradikal wäre, wäre dies kaum zu beanstanden, die AfD ist aber rechtsextrem, erwiesenermaßen.
Rechtsradikal, rechtsextrem und auch Rechtsaußen sind für mich dieselben Begriffe, die das selbe meinen: In dieser, von Dir genannten Anmerkung "Rechtsextrem".
Auch wenn es vielleicht innerhalb der Partei noch Menschen gibt, die gemäßigter sind, so werden auch die sich irgendwann beugen müssen, oder gehen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dirk Neubauer wirft vor Rechtsextremisten hin und das nötigt mir Hochachtung ab.
Damit stellt er sich in eine Reihe mit Gerechten unter den Völkern.
Das stimmt schon, er hat ja seine Beweggründe offen genannt.

Was Julie Zeh betrifft, so kann man sie anhören, aber man muss dem nicht zustimmen.
Angriffe auf Politiker, genauer geschrieben Gewalt gegen Politiker sind doch nicht nur "Frustabbau"... klar ich habe Frust, weil mein Steuerbescheid nicht so ausgefallen ist wie erhofft, also auf zum Rathaus, um am Bürgermeister, als "stellvertretenden Boxsack" meinen "Frust abzubauen". Am Besten noch vorher online einen Termin ausmachen unter der Überschrift "Frustabbau eines besorgten Bürgers durch Schläge".

Mal ganz ehrlich:
In einigen Systemen muss das einfache Volk vor autokratischen Politikern geschützt werden, hier müssen wohl einfache Politiker vor autokratischen Bürgern beschützt werden....

Ich kann hier nur nochmal erwähnen: Alles was innenpolitisch gesehen mit Gewalt erreicht werden kann, kann viel besser mit Gewaltlosigkeit und Aktionismus erreicht werden. Gewaltlosigkeit bedeutet ja nicht Apathie, sondern Durchsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

... aber gut, besser wir regen uns so auf, als das wir uns über autokratische Politiker aufregen, manch eine/r im Iran könnte ein ganz anderes Lied singen...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Danke für Deinen Beitrag!
Immer gerne und auch ein Dank an Dich, Du könntest ja auch sagen, dass Du genug für "Gott und Vaterland" getan hast. Echt wahr, ältere Menschen besitzen eine große Weisheit, wir wären bescheuert nicht das einfließen zu lassen.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Bin mir nicht sicher ob der Herr Lucke tatsächlich eine rechte Partei gründen wollte.
So oder so, ich gewinne Lucke nichts ab.
Lange ist es her, da wollte jemand aus ALFA mir die Partei schmackhaft machen, ich lies Lucke ausrichten, dass ich sehr wohl glaube, dass er nicht rechts ist, aber was soll ich von einem Mann halten, der eine Partei gründet und dann bei geringstem Gegenwind sich auf und davon macht, ohne zu kämpfen? Zumal es sein "Baby" war.
Ob die Botschaft ihn je erreicht hat, sei mal dahingestellt, aber das ist meine Meinung dazu.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Man muss eigentlich mittlerweile jedem davon abraten ein größeres Unternehmen dort anzusiedeln. Spätestens wenn man auf ausländische Fachkräfte angewiesen ist, hat man echt ein Problem. Von einigen Ausnahmen wie Leipzig vielleicht abgesehen. Ausländische Fachkräfte haben nämlich schon einmal bewiesen, das sie flexibel und ungebunden sind. Denn sonst wären sie ja nicht aus ihrem Land fortgegangen. Und wenn die ein paar mal ordentlich angemacht wurden auf dem Weg zur Arbeit, dann gehen die auch schnell zu einem anderen Unternehmen wo das Risiko geringer ist.
Etwas was dann der Osten tatsächlich lernen muss: Nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Zugegeben wir haben Probleme mit der Migration, weil sie an die neuen Verhältnisse angepasst werden müssen, aber ... ein Arzt ist ein Arzt und bevor alle Hilflos zuschauen müssen wie einer Verblutet, würde ich sogar einen Arzt aus der Mongolei da ranlassen.
Übrigens, habe ich tatsächlich letztens in der U-Bahn erlebt: Frau hatte aufgrund der Hitze einen Schwächeanfall, eine junge Frau zufällig anwesend (vielleicht aus der Mongolei? Oder Usbekistan?...) legte sie hin und rieb ihre Beine mit Mineral-Wasser ein, woraufhin sie wieder zu sich kam. Die asiatisch aussehende junge Frau war nicht hier gebürtig, hat man massiv an der Aussprache erkannt, aber sie gab sich als Ärztin aus.

Wir anderen haben da die ersten Minuten doch etwas hilflos aus der Wäsche geschaut....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 463 Beiträge, am 17.06.2024 von paxito
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 17.06.2024 »
von paxito
Politik: Rassismus
Politik, 24.989 Beiträge, am 06.12.2023 von Tussinelda
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1274 1275 1276 1277
24.989
am 06.12.2023 »
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.059 Beiträge, am 19.07.2024 von Warden
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2340 2341 2342 2343
46.059
am 19.07.2024 »
von Warden
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 81 Beiträge, vor 8 Minuten von Larry08
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
vor 8 Minuten »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »