Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.07.2024 um 08:59
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Dieser Polonäse-Ausdruck ist abscheulich. Zur Erklärung, was T4 bedeutet
Das ist wohl alltäglicher Slang bei Rechtsaußen, sobald mal die Kamera ausgeschaltet ist und man an den Stammtischen hockt.
Ist relativ.... wie Du richtig angemerkt hast:
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Aber ich sehe gerade, Mitglied ausgeschlossen.
Die AfD ist nicht die Partei von Rechtsaußen, sondern sie ist eine Partei Okkupiert von Rechtsaußen. Der wahre Herr der Partei ist somit Rechtsaußen. Die AfD war Rechts, nun ist sie Rechtsradikal und deshalb passt vorne und hinten nicht mehr alles logisch zusammen.
Daran ändert auch meines Erachtens die Propaganda von Rechtsaußen, oder die Beteuerungen von Rechten, welche die Hoffnung nicht aufgegeben haben, nichts.
Wobei letztgenannte in meinen Augen sich nur was vormachen....
An die kann ich nur eins adressieren: Fanatiker vernichten sich selbst und nehmen in der Regel alles mit, was mit ihnen gelaufen ist.

Apropos "Sie vernichten sich selbst", etwas scheint sich zu häufen:

Die Anfeindungen gegen alles was gegen sie ist.

Ist auch kein Einzelfall, die letzten Monate betrachtet. Seitdem die AfD ins Schwitzen gekommen ist, nimmt die Gewaltbereitschaft generell zu, was zu erwarten war.

Das muss der Osten der Republik selbst entscheiden, sie laufen tatsächlich Gefahr wirtschaftlich, politisch und sozial immer isolierter zu werden. Denn bei einer Konfrontation in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sozialwesen, würden die Ostlande auf jeden Fall den kürzeren ziehen.
Diese "Mentalitätsfestigung" im Osten ist auch nicht mehr so schnell rückgängig zu machen, in der Regel dauert das genausolang wie die Einführung. Mentalitätsfestigung bedeutet nicht AfD-Wahl, sondern dass eine Mentalität sich breit macht, die offensichtlich Radikal ist, in diesem Fall Rechtsradikal.

Sollte es tatsächlich so weit kommen, dann kann ich nur jedem Ostbürger, welcher der Mentalität abgeneigt ist, oder sie als eine Gefahr für Leib und Seele ansieht, raten den Osten zu verlassen. So Leid es mir tut. Ich weiß Heimat-Affinität usw. und so fort und man lebte schon immer dort, aber Migration wird generell immer mehr eine mögliche Option mit annehmbaren Umständen in unseren modernen Zeiten.

3x zitiertmelden

AfD

26.07.2024 um 09:29
@juvenilea
Die Einstufung des sächsischen Verfassungsschutzes der AfD als rechtsextrem ist schon korrekt!
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die AfD war Rechts, nun ist sie Rechtsradikal
Wenn die AfD rechtsradikal wäre, wäre dies kaum zu beanstanden, die AfD ist aber rechtsextrem, erwiesenermaßen.
Er gehe aber nicht in die Knie „vor ein paar Krakeelern“, betonte der Noch-Landrat. Ausschlaggebend sei auch ein fehlender politischer Gestaltungswille in der Region. „Wir haben eine große konservative Mehrheit gegen die Themen, die jetzt wichtig sind.“ Er nannte die Energiewende, Mobilitätkonzepte für die ländliche Region und eine andere Wirtschaftsförderung. „Das alles findet keine Mehrheiten.“
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/landrat-wirft-hin-nach-bedrohung-mittelsachsens-landrat-neubauer-tritt-zurueck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240723-930-182119

Dirk Neubauer wirft vor Rechtsextremisten hin und das nötigt mir Hochachtung ab.
Damit stellt er sich in eine Reihe mit Gerechten unter den Völkern.

Als letzten Wegruf, weil Dirk Neubauer sich berechtigter Weise allein gelassen fühlt.

Ich bin ähnlich verzweifelt.
Markus Lanz Sendung vom 24.7.2024 mit Julie Zeh hat bei mir diese Verzweiflung etrem verstärkt,
weil diese Sendung nach meinem Gefühl korrekt war.

@juvenilea Danke für Deinen Beitrag!

3x zitiertmelden

AfD

26.07.2024 um 09:41
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die AfD war Rechts
Bin mir nicht sicher ob der Herr Lucke tatsächlich eine rechte Partei gründen wollte. Eurokritisch/EU-kritisch ja, rechts keine Ahnung. Ich vermute er rauft sich den Bart vor Verzweiflung, wenn er sieht was aus seiner Partei wurde.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Denn bei einer Konfrontation in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sozialwesen, würden die Ostlande auf jeden Fall den kürzeren ziehen.
Man muss eigentlich mittlerweile jedem davon abraten ein größeres Unternehmen dort anzusiedeln. Spätestens wenn man auf ausländische Fachkräfte angewiesen ist, hat man echt ein Problem. Von einigen Ausnahmen wie Leipzig vielleicht abgesehen. Ausländische Fachkräfte haben nämlich schon einmal bewiesen, das sie flexibel und ungebunden sind. Denn sonst wären sie ja nicht aus ihrem Land fortgegangen. Und wenn die ein paar mal ordentlich angemacht wurden auf dem Weg zur Arbeit, dann gehen die auch schnell zu einem anderen Unternehmen wo das Risiko geringer ist.

2x zitiertmelden

AfD

26.07.2024 um 09:52
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Man muss eigentlich mittlerweile jedem davon abraten ein größeres Unternehmen dort anzusiedeln.
@alhambra
Zu wenige in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg thematisieren das!
Die Union scheints nicht zu merken.
Leipzig. Vor dem Hintergrund der Landtagswahlen in Sachsen warnen Familienunternehmer unter dem Motto „Keine Reise ins Blaue. Sachsens Wirtschaft braucht Zuversicht“ vor Stimmen für AfD und BSW.

„Je stärker diese beiden Parteien am Wahltag werden, desto unattraktiver wird Sachsen für Investoren sowie für Arbeits- und Fachkräfte“, sagt der sächsische Landesvorsitzende der Familienunternehmer, Christian Haase. Ein Denkzettel für die Ampel-Regierung in Berlin helfe der sächsischen Wirtschaft nicht. „AfD und BSW sprechen zwar zu recht schwere Fehler der Ampel-Regierung an, haben aber für die Wirtschaftspolitik in Sachsen nur vordergründige Lösungen.“
Quelle: https://www.lvz.de/mitteldeutschland/sachsen-familienunternehmer-warnen-vor-der-landtagswahl-vor-afd-und-bsw-IDYXLM7HDVGXRACRE2SDGMG5T4.html

1x zitiertmelden

AfD

26.07.2024 um 10:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Union scheints nicht zu merken.
Die haben angesichts der Umfragewerte die Hosen voll. Und versuchen der AFD noch ein paar Stimmen abzujagen in dem sie schnell vorneweg rennen. Man hätte aber auch mehrere Jahre Zeit gehabt den Leuten mal die Zusammenhänge zu erklären.

1x zitiertmelden

AfD

26.07.2024 um 10:51
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Man hätte aber auch mehrere Jahre Zeit gehabt den Leuten mal die Zusammenhänge zu erklären.
Richtig, @alhambra
Ich kenne die Zusammenhänge.

melden

AfD

26.07.2024 um 11:25
Bevor ich mich für heute verabschieden muss:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn die AfD rechtsradikal wäre, wäre dies kaum zu beanstanden, die AfD ist aber rechtsextrem, erwiesenermaßen.
Rechtsradikal, rechtsextrem und auch Rechtsaußen sind für mich dieselben Begriffe, die das selbe meinen: In dieser, von Dir genannten Anmerkung "Rechtsextrem".
Auch wenn es vielleicht innerhalb der Partei noch Menschen gibt, die gemäßigter sind, so werden auch die sich irgendwann beugen müssen, oder gehen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dirk Neubauer wirft vor Rechtsextremisten hin und das nötigt mir Hochachtung ab.
Damit stellt er sich in eine Reihe mit Gerechten unter den Völkern.
Das stimmt schon, er hat ja seine Beweggründe offen genannt.

Was Julie Zeh betrifft, so kann man sie anhören, aber man muss dem nicht zustimmen.
Angriffe auf Politiker, genauer geschrieben Gewalt gegen Politiker sind doch nicht nur "Frustabbau"... klar ich habe Frust, weil mein Steuerbescheid nicht so ausgefallen ist wie erhofft, also auf zum Rathaus, um am Bürgermeister, als "stellvertretenden Boxsack" meinen "Frust abzubauen". Am Besten noch vorher online einen Termin ausmachen unter der Überschrift "Frustabbau eines besorgten Bürgers durch Schläge".

Mal ganz ehrlich:
In einigen Systemen muss das einfache Volk vor autokratischen Politikern geschützt werden, hier müssen wohl einfache Politiker vor autokratischen Bürgern beschützt werden....

Ich kann hier nur nochmal erwähnen: Alles was innenpolitisch gesehen mit Gewalt erreicht werden kann, kann viel besser mit Gewaltlosigkeit und Aktionismus erreicht werden. Gewaltlosigkeit bedeutet ja nicht Apathie, sondern Durchsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

... aber gut, besser wir regen uns so auf, als das wir uns über autokratische Politiker aufregen, manch eine/r im Iran könnte ein ganz anderes Lied singen...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Danke für Deinen Beitrag!
Immer gerne und auch ein Dank an Dich, Du könntest ja auch sagen, dass Du genug für "Gott und Vaterland" getan hast. Echt wahr, ältere Menschen besitzen eine große Weisheit, wir wären bescheuert nicht das einfließen zu lassen.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Bin mir nicht sicher ob der Herr Lucke tatsächlich eine rechte Partei gründen wollte.
So oder so, ich gewinne Lucke nichts ab.
Lange ist es her, da wollte jemand aus ALFA mir die Partei schmackhaft machen, ich lies Lucke ausrichten, dass ich sehr wohl glaube, dass er nicht rechts ist, aber was soll ich von einem Mann halten, der eine Partei gründet und dann bei geringstem Gegenwind sich auf und davon macht, ohne zu kämpfen? Zumal es sein "Baby" war.
Ob die Botschaft ihn je erreicht hat, sei mal dahingestellt, aber das ist meine Meinung dazu.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Man muss eigentlich mittlerweile jedem davon abraten ein größeres Unternehmen dort anzusiedeln. Spätestens wenn man auf ausländische Fachkräfte angewiesen ist, hat man echt ein Problem. Von einigen Ausnahmen wie Leipzig vielleicht abgesehen. Ausländische Fachkräfte haben nämlich schon einmal bewiesen, das sie flexibel und ungebunden sind. Denn sonst wären sie ja nicht aus ihrem Land fortgegangen. Und wenn die ein paar mal ordentlich angemacht wurden auf dem Weg zur Arbeit, dann gehen die auch schnell zu einem anderen Unternehmen wo das Risiko geringer ist.
Etwas was dann der Osten tatsächlich lernen muss: Nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Zugegeben wir haben Probleme mit der Migration, weil sie an die neuen Verhältnisse angepasst werden müssen, aber ... ein Arzt ist ein Arzt und bevor alle Hilflos zuschauen müssen wie einer Verblutet, würde ich sogar einen Arzt aus der Mongolei da ranlassen.
Übrigens, habe ich tatsächlich letztens in der U-Bahn erlebt: Frau hatte aufgrund der Hitze einen Schwächeanfall, eine junge Frau zufällig anwesend (vielleicht aus der Mongolei? Oder Usbekistan?...) legte sie hin und rieb ihre Beine mit Mineral-Wasser ein, woraufhin sie wieder zu sich kam. Die asiatisch aussehende junge Frau war nicht hier gebürtig, hat man massiv an der Aussprache erkannt, aber sie gab sich als Ärztin aus.

Wir anderen haben da die ersten Minuten doch etwas hilflos aus der Wäsche geschaut....

1x zitiertmelden

AfD

26.07.2024 um 11:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Als letzten Wegruf, weil Dirk Neubauer sich berechtigter Weise allein gelassen fühlt.
Wegruf schrieb ich bewusst, weil nach meiner Auffassung Menschen von der AfD weg zu rufen sind.
Alle andere fiele nach Victor Klemperer unter die LTI.
Die Vergangenheit
lässt uns nicht los
Quelle: https://www.laekh.de/fileadmin/user_upload/Heftarchiv/Einzelartikel/2022/06_2022/Sonderdruck_Weckruf_06_2022.pdf
Die AfD verwendet die Vokabel mit Vorliebe, ich nur mit Abscheu!

melden

AfD

26.07.2024 um 12:44
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du könntest ja auch sagen, dass Du genug für "Gott und Vaterland" getan hast.
Niemand konnte und kann das je von sich sagen, bin ich gewiss!
Jeder kann nur ein kleines Stück beitragen.
Bei der AfD steht der Begriff "multipolare Weltordnung" derzeit hoch im Kurs.

Auf dem AfD-Parteitag in Essen stellte die Parteivorsitzende Alice Weidel unmissverständlich klar: Die Ukraine gehöre weder zur EU noch zu Europa. Damit zementierte sie den prorussischen Kurs ihrer Partei.

Die AfD verstehe sich als "Friedenspartei", heißt es in einer Resolution vom Parteitag aus dem Umfeld des Thüringer AfD-Landeschefs Björn Höcke: "In der multipolaren Welt des 21. Jahrhunderts bieten wir allen Ländern eine Partnerschaft auf der Basis gegenseitigen Respekts an. Einen pseudomoralischen Universalismus, der oft weit über die Einhaltung der UN-Charta hinausgeht, lehnen wir ab."

Die AfD knüpft daran an: Auf ihrem Parteitag im Juli 2023 in Magdeburg machte der AfD-Bundesvorsitzende Tino Chrupalla klar, wie er dieses Konzept versteht: "Multipolarität bedeutet: Nicht mehr eine einzige Weltmacht beherrscht die Welt mit ihren Werten, sondern mehrere gleichberechtigte Mächte setzen in ihren Regionen ihre Vorstellungen von Recht und Ordnung durch."
Früher oder später werde diese multipolare Weltordnung auch Europa erreichen, so Chrupalla. Die USA seien eine "raumfremde Macht", die in Europa nichts zu suchen habe - so brachte es Björn Höcke auf den Punkt.

Die Idee eines "Großraums", in dem es ein Interventionsverbot für sogenannte "raumfremde Mächte" gibt, stammt von Carl Schmitt. Der Staatsrechtler und Kronjurist des Nationalsozialismus legitimierte damit in den 1940er Jahren die Eroberungspolitik der Nazis.
Heute berufen sich nicht nur AfD-Politiker auf den NS-Ideologen, sondern auch China und Russland. Nicht nur, um ihren Expansionsdrang zu rechtfertigen, sondern auch, um universelle Menschenrechte zu delegitimieren. Für völkische Ideologien biete die Idee der "Multipolarität" Vorteile, sagt Bensmann.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-multipolare-weltordnung-bensmann-100.html

Die AfD tut angeblich nix, wir sollen ja nur einem 1940er Nazi-Ideologen Glauben schenken und ihm folgen.

1x zitiertmelden

AfD

26.07.2024 um 13:01
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Diese "Mentalitätsfestigung" im Osten ist auch nicht mehr so schnell rückgängig zu machen, in der Regel dauert das genausolang wie die Einführung.
Das Thema ist schon komplexer als eine Bauernregel.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sollte es tatsächlich so weit kommen, dann kann ich nur jedem Ostbürger, welcher der Mentalität abgeneigt ist, oder sie als eine Gefahr für Leib und Seele ansieht, raten den Osten zu verlassen.
Na dann hoffe ich das man nicht in Sippenhaft gerät, wenn man diesen Ratschlag nicht annimmt. Mal aber uns, um zu verstehen wie "der Osten" tickt, muss man sich schon intensiver damit beschäftigen. Was aber auch nicht viel bringt, da es auch hier verschiedene Kulturen gibt. Da tickt ein Dorf oft komplett anders, als die 2 km entfernte Stadt.

Um Leib und Leben braucht hier auch niemand mehr Angst zu haben als anderswo. Das ist leider immer das umgekehrte Narrativ das die AFD bedient ("Migration=Kriminalität"). Ich verstehe schon das man den politischen Gegner versucht mit den eigenen Waffen zu schlagen, aber ich versuch einen Nutzen daraus zu ziehen, bsw. wie "Was? Du wählst noch die AFD? Die wurde doch nur von den Altparteien gegründet um von den eigentlichen Missständen abzulenken".

Wo ich mir mal einen Spaß erlaube, rattert es beim Gegenüber im Kopf und das ist der Effekt den es braucht, keine weiteren Mauern und Schützengräben helfen uns in der Situation irgendwie weiter.

3x zitiertmelden

AfD

26.07.2024 um 14:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich finde cie AfD und ihre Agenda auch bedrohlich. Die AfD möchte meinem Eindruck nach nur ganz bestimmte Bevölkerungsgruppen im Land haben, die sie selbst als "normal" deklariert. Ich glaube, es gab mal einen Partei-Slogan, der lautete "Deutschland. Aber normal." Ich finde, der sagt schon einiges aus, was bei mir bedrohlich ankommt. Denn jeder, der auf irgendeine Weise nicht als normal deklariert ist, muss Sorgen haben, dass ihm Rechte oder gar das Aufenthaltsrecht genommen wird. Und ich denke, dass beinahe jeder zumindest potenziell gefährdet ist, eines Tages als nicht-normal identifiziert zu werden. Da dürfte es schon reichen, wenn man beispielsweise nach einem Unfall oder einer Krankheit eine Behinderung davonträgt oder längerfristig arbeitslos wird.
Da stimme ich dir zu. Die AfD ist meinem Enpfinden nach eine Bedrohung für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Vielfalt,‘Gleichberechtigung, Angehörige der LGBTQIA*, Migranten, Arrbeitslose, Menschen mit Handicap & Co. Auch persönlich empfinde ich sie bedrohlich. Ich bin weiblich (Stichwort: Frauenbild der AfD) lesbisch, habe eine schwere psychische Erkrankung und bin dadurch Erwerbsunfähig (beziehe allerdings Erwerbsunfähigkeitsrente statt Bürgergeld) habe Migrationshintergrund, keine deutsche Staatsbürgerschaft und vertrete auch noch aktiv linke, feministische und ökologische Positionen. Entsprechend gehöre ich für die AfD definitiv nicht zu den bevorzugten/erwünschten Bürger*innen.

melden

AfD

26.07.2024 um 20:34
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:"Was? Du wählst noch die AFD? Die wurde doch nur von den Altparteien gegründet um von den eigentlichen Missständen abzulenken".
Großartig :D
Den merk ich mir

3x zitiertmelden

AfD

27.07.2024 um 09:23
@Groucho
@eckhart
@tudirnix
AfD Abgeordneter Jurij Kofner durfte nicht in die USA einreisen. Na sowas !
Verhör durch das FBI und Entzug des Handys
"Ich wurde bereits erwartet", schildert Kofner die Situation dem BR. Angeblich wurden sein Laptop und Handy konfisziert: "Dann fing diese Tortur an: Ich wurde über zehn Stunden festgehalten, es gab fünf oder sechs Verhöre durch das FBI und Grenzschutzbeamte", kritisiert der AfD-Politiker. Einen offiziellen Grund für die intensive Kontrolle habe er nicht erfahren, sagt Kofner.

Die Beamten wollten von ihm wissen, was an den Rechtsextremismus-Vorwürfen gegen die AfD dran sei: eine mögliche systematische russische Einflussnahme auf die AfD? Welche Kontakte er als Russlanddeutscher in den Kreml habe, sei er auch gefragt worden. Ebenso soll er zur Ukraine-Politik Deutschlands und zu seinen Kontakten zu den US-Republikanern und zum AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah gefragt worden seien. "Ich wäre nicht in die USA eingereist, wenn ich wirklich Angst hätte, etwas zu verbergen", beteuert Kofner im Gespräch mit BR24.

Möglicher Grund für Ausweisung: Karikatur von US-Präsident Biden
Am Ende verweigerten die US-Beamten dem Deutschen die Einreise. Er kehrte unverrichteter Dinge nach München zurück. Zum Verhängnis könnte Kofner laut eigener Aussage eine auf dem Handy gespeicherte Karikatur geworden sein. Darauf sollen US-Präsident Joe Biden und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zu sehen sein, die mit Verweise auf den 80. Jahrestag der Landung der Alliierten 1944 in Frankreich als "Kriegstreiber" bezeichnet worden sein.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/us-grenzbeamte-verweigern-bayerischem-afd-politiker-die-einreise,UJe1XGy

Wenn man einer extremistischen Partei angehört, muss man sich bei einer Einreise schon Fragen gefallen lassen.

Der Tagesspiegel berichtete gestern: "Wie war Höcke als Lehrer ?"

Fünf ehemalige Schüler von Höcke nehmen Stellung zu den Aussagen aus dem Schulalltag.
Zu den schwerwiegenden Aussagen haben die betreffenden Gesprächspartner zudem eidesstattliche Versicherungen abgegeben, die dem Tagesspiegel vorliegen: Höcke habe in einer Klasse die vorgesehenen Stunden zum Nationalsozialismus nicht unterrichten dürfen, er habe den Holocaust durch den Vergleich mit anderen Verbrechen relativiert und als Glaubensfrage bezeichnet, er habe dem Grundgesetz seinen Verfassungsrang abgesprochen sowie den Verfassungsschutz mit der Stasi und der Gestapo gleichgesetzt.

Und einmal, bei der Fußball-WM 2006, trug ein Mitschüler ein Fan-Shirt der Nationalmannschaft, auf dem ‚Germany‘ stand. Er ging zu ihm und sagte ihm gut hörbar, dass er es nicht gut finde, dass das da auf Englisch stehe, und dass sich wohl niemand mehr ‚Deutschland‘ zu sagen traue.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wie-war-bjorn-hocke-als-lehrer-dass-er-ein-faschist-ist-habe-ich-immer-gewusst-12078239.html

1x zitiertmelden

AfD

27.07.2024 um 12:56
Zitat von che71che71 schrieb:AfD Abgeordneter Jurij Kofner durfte nicht in die USA einreisen.
Glücklicherweise! Meine ich.
Laut Carl Schmitt, sowie der gesamten AfD sind ja die USA eine "raumfremde Macht"
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Idee eines "Großraums", in dem es ein Interventionsverbot für sogenannte "raumfremde Mächte" gibt, stammt von Carl Schmitt. Der Staatsrechtler und Kronjurist des Nationalsozialismus legitimierte damit in den 1940er Jahren die Eroberungspolitik der Nazis.
Heute berufen sich nicht nur AfD-Politiker auf den NS-Ideologen, sondern auch China und Russland.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-multipolare-weltordnung-bensmann-100.html

melden

AfD

27.07.2024 um 14:34
Zitat von mchomermchomer schrieb am 22.07.2024:Krah ist im Vergleich zu ihm ein schriller rechtsextremer Clown (der AfD)
Wo er seine politischen Vorbilder sieht, kann man übrigens hier nachlesen:
Mit Blick auf politische Kampagnen nannte Krah Trump ein Vorbild und er ging sogar noch weiter: „Sie haben zwei Wege, wie Sie rechte Politik praktizieren und verkaufen können. Sie haben Giorgia Meloni und Sie haben Donald Trump. Jetzt können Sie sich fragen, bin ich Giorgia Meloni oder bin ich Donald Trump? Ich bin Donald Trump.“ Krah verbreitete das Interview, das auf dem Youtube-Kanal des „Sachsen Fernsehens“ mit der Kachel „Deutscher Trump?“ (..)
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahl-in-sachsen-afd-politiker-krah-vergleicht-sich-mit-trump-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240727-930-186002

Soll man über so etwas lachen oder weinen? Im Grunde ist es zum Fremdschämen, wenn sich Erwachsene selbst in derart peinliche Vergleiche begeben.

Man mag ja von Trump und Meloni halten, was man will, aber irgendwie haben sie es in ihren Ländern immerhin bis an die Spitze der jeweiligen Regierungen geschafft - etwas, das Deutschland mit Krah mit ganz großer Sicherheit erspart bleiben wird.

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" scheint sein Wahlspruch zu sein.

Größenwahn kommt nach dem Fall.

1x zitiertmelden

AfD

27.07.2024 um 17:59
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Größenwahn kommt nach dem Fall.
Mir scheint, Nachrichten aus Russland steigen Krah zu Kopf.
Ein Netzwerk, das offenbar aus Russland gesteuert wurde, trommelte nach SPIEGEL-Informationen in den sozialen Medien für die AfD und für Sahra Wagenknecht. Tausende Accounts auf X waren involviert.
Demnach wurde eine riesige Menge von Posts, die vor der EU-Wahl auf der Plattform X für die AfD warben, von einer kleinen Personengruppe verbreitet, die dafür Tausende Accounts nutzte.

Auf Nachfrage analysierte Trollrensics nun, ob davon auch das BSW profitierte. Ergebnis: Auch hier agierte das Netzwerk, wenn auch im geringeren Ausmaß. Den Analysten zufolge handelt es sich bei der Trollarmee offenbar um eine aus Russland gesteuerte Gruppierung, die allein auf der Plattform X mindestens 5000 Accounts umfasst. Sie agierten konzertiert, und viele seien in der Zeit von 2011 bis 2021 eingerichtet worden.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/propaganda-russische-trollarmeen-unterstuetzen-afd-und-sahra-wagenknecht-in-social-media-a-a73b2343-9013-4d17-81be-a8004c866cb0

Übrigends ist genau diese Konstellation nach Putins Geschmack.
"Zufällig"?

melden

AfD

28.07.2024 um 00:51
Zitat von mchomermchomer schrieb am 22.07.2024:Krah ist im Vergleich zu ihm ein schriller rechtsextremer Clown (der AfD). Höcke ist wirklich gefährlich.
Krach ist genauso gefährlich.
Seine Verbindungen zu Russland und Verbindungen zu sanktionierten russischen Hardlinern, die den Ukraine-Krieg unterstützen, sowie zu der vom Verfassungsschutz als „gesichert rechtsextrem“ eingestuften Denkfabrik „Institut für Staatspolitik“ ziehen ebenfalls Kritik auf sich.
Zuletzt geriet Krah in das Visier des FBI, da er verdächtigt wurde, Zahlungen von einem prorussischen Aktivisten erhalten zu haben. Zudem folgte eine Festnahme in seinem engen Umfeld. Einer seiner Mitarbeiter wurde laut Generalbundesanwalt wegen des Verdachts der Spionage für den chinesischen Geheimdienst verhaftet.
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/maximilian-krah-privat-afd-familie-kinder-ehefrau-tot-id300931060.html

Krah wird von Höcke unterstützt, siehe o.g. Quelle.

Krah ist so eitel, dass er total lächerlich wirkt, wenn er sagt:
er: „Echte Männer sind rechts“
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/maximilian-krah-privat-afd-familie-kinder-ehefrau-tot-id300931060.html

Dass er lächerlich wirkt mit seiner Andeutung, er sei ein echter Mann, macht ihn nicht weniger gefährlich.

Dass er damit allen Männern, die nicht rechts sind, deren Männlichkeit abstreitet, finde ich absolut widerlich und verachtenswert!

Krah braucht offensichtlich Geld und scheut nicht vor unlauteren Praktiken zurück. Als Abgeordneter hat er Zugang zu diversen Internas. Auch das macht ihn gefährlich. Ungefährlich ist er erst dann, wenn er kein Abgeordneter mehr ist und total auf dem politischen Abstellgleis steht.

melden

AfD

28.07.2024 um 09:53
Zitat von mchomermchomer schrieb am 22.07.2024:Krah ist im Vergleich zu ihm ein schriller rechtsextremer Clown (der AfD). Höcke ist wirklich gefährlich.
Im Vergleich vielleicht.
Konkret betrachte ich alle innerhalb der AfD als gefährlich.
Krah macht da für mich keine Ausnahme.

Alle Protagonisten der AfD ergänzen sich nach meinem Gefühl in erschreckender Weise gegenseitig.
In der heißen Phase des Wahlkampfes zur Europawahl im Juni drängte die AfD-Spitze Krah zum Rückzug aus der Öffentlichkeit, weil er die Nazi-Organisation SS relativiert hatte. Nun scheint Parteichefin Alice Weidel kein Problem mit den Wahlkampfauftritten für den sächsischen Landesverband zu haben, berichtete das Nachrichtenmagazin Spiegel.
Quelle: https://www.fr.de/politik/sachsen-wahl-afd-maximilian-krah-wahlkampf-landtag-ss-relativierung-eu-wahl-alice-weidel-zr-93209713.html

melden

AfD

28.07.2024 um 14:04
Screenshot 20240728 1359452

Quelle: https://x.com/161mio/status/1817141459188916648

Das Plakat mit Wilko Möller zeigt Eltern in einer Pose, die sehr stark an diesen Hitlergruß erinnert. Diese bewusste Provokation soll wohl rechtsextreme Ideologien normalisieren.

Die AfD zeigt hier wieder einmal, dass sie nichts in unserer Gesellschaft verloren hat. Ihre Methoden und Ideologien sind gefährlich und spalterisch.

1x zitiertmelden

AfD

28.07.2024 um 14:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Plakat mit Wilko Möller
Ist mir gestern schon auf reddit untergekommen. Ich hab dafür keine gute Quelle gefunden.

1x zitiertmelden