Mir ist noch immer nicht klar, was ein AfD Wähler von dieser Partei will?
Die AfD macht krasse neoliberale Politik. Das sieht man am Abstimmverhalten. Ist das den Plan der "einfachen Leute" und Arbeiter?
Abstimmverhalten:
Ihr Abstimmungsverhalten im Bundestag. Macht euch selbst ein Bild zu den einzelnen Punkten:
Arbeitslosengeld abschaffen ➡️ DAFÜR!
Erhöhung des Rentenalters ➡️ DAFÜR!
Steuerlast für Besserverdienende senken ➡️ DAFÜR!
Höhere Freibeträge für Alleinerziehende ➡️ ABGELEHNT
Grundrente für 1,3 Mio Rentnerinnen ➡️ ABGELEHNT
Streichung des Solidaritätszuschlags ➡️ ABGELEHNT
Einmaliger Kinderbonus von 300 Euro je Kind ➡️ ABGELEHNT
Mehr Geld für den Digitalpakt Schule” ➡️ ABGELEHNT
Finanzielle Aufstockung des Kita-Ausbaus ➡️ ABGELEHNT
Mindestvergütung für Auszubildende ➡️ ABGELEHNT
Mehr Investition in Ganztagsbetreuung ➡️ ABGELEHNT
Entlastung von Geringverdienerinnen durch Reduzierung von Sozialversicherungsbeiträgen ➡️ ABGELEHNT
Mütterrente ➡️ ABGELEHNT
Erhöhung der Mütterrente ➡️ ABGELEHNT
Erhöhung der Erwerbsminderungsrente, der Erziehungs- und Hinterbliebenenrente durch verlängerte Zurechnungszeiten ➡️ ABGELEHNT
5 Milliarden für den sozialen Wohnungsbau ➡️ ABGELEHNT
Bessere Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie ➡️ ABGELEHNT
Neue Chancen für Langzeitarbeitslose durch Lohnzuschüsse ➡️ ABGELEHNT
Besserer Schutz für Paketbot*innen durch Nachunternehmerhaftung ➡️ ABGELEHNT
Quelle:
https://aachen.vvn-bda.de/die-wahrheiten-der-afd-und-ihr-abstimmungsverhalten/Nochmal: was will ein AfD Wähler? Genau das? Wird das schon als Linke Propaganda abgetan?
Und dann immer die Mär vom Ausgabenproblem.
Können wir mal bitte über die krasse ungleichverteilung sprechen?
Klaus Michael Kühne hat mit seinen Hapag-Lloyd Aktien 3,3 Mrd. Dividenden kassiert. Das ist das 1.300 Fache, was der Vorstandschef verdient (man bekommt ja schon Mitleid) - krasser wird es, wenn man das auf einen einfachen Arbeiter herunter rechnet. Michael Hartmann hat sich den Spaß mal mit Paderborn gemacht: 78.000 Erwerbstätige gibt es in Paderborn. Klaus Michael Kühne hat brutto das selbe Einkommen, mit diesen Hapag-Lloyd Aktien, verdient wie 68.000 Paderborner!
Zu bedenken gibt es noch:
Was ein einfacher Arbeiter abzüglich Steuern Netto nach Hause trägt, das werde ich hier jetzt nicht aufschlüsseln, das dürfte dem geneigten AfD Wähler noch klar sein - darüber wird sich ja regelmäßig echauffiert.
Klaus Michael Kühne bezahlt auf dieses Vermögen 1,5%!
Nochmal: was ist der Plan eines AfD Wählers?
Glaubt dieser Wähler, dass das kein Problem ist? Oder glaubt dieser Wähler, dass die AfD irgendetwas daran verändern wird? Bei diesem Abstimmverhalten?
Wäre jede Änderung an diesen Verhältnissen, aus Sicht des AfD Wählers, link-grün-versiffte Politik?
Dann muss ich sagen, das ich in einem Land und in einer Kultur lebe (seit Generationen - also Biodeutsch, wenn man so will) die nicht die meine ist. Das sprengt jede Vorstellungskraft, wie man solche Verhältnisse - im vollem Bewusstsein und Kenntnis - gut finden kann.
Michael Hartmann: Vermögens- und Einkommensverteilung in der Bundesrepublik Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.