rhapsody3004 schrieb:Ein unmögliches-respektloses Verhalten seitens der AfD (und BSW) heute bei der Rede von Selenskyj im deutschen Bundestag.
Ich habe großen Respekt vor Selenskyi, eher weniger als das er Präsident der Ukraine ist, sondern dass er seinen Job (Staatsoberhaupt einer Nation, welche sich im Krieg befindet) so gut macht.
Sein spielerischer Umgang mit den Massenmedien ist da in heutiger Zeit einzigartig.
Betrachten wir mal alle anderen Kriegsoberhäupter, so versuchen die Krampfhaft locker und lässig zu wirken und gleichzeitig versuchen sie Sicherheit auszustrahlen, als hätten sie alles im Griff.
Aber dieser krampfhafte Versuch wirkt bei vielen einfach nur so als seien die irgendwie fehl am Platz.
Anders bei Selenskyj, es gibt nur ihn, sein Handy und die Massen und es wirkt!
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass hinter dem Handy eine ganze Mannschaft samt Filmcrew steht. Man merkt an jeder Mimik, an jeder Gestik, am eingestellten Blickwinkel, dass er Schauspieler war. Sogar die Gattung Schauspieler, die mehr noch als alle anderen Schauspieler mit Mimik und Gestik spielen können: Komiker.
Der einzige der mir spontan einfällt der da einen ähnlichen spielerischen Umgang hatte und gleichzeitig Sicherheit ausstrahlte, war Churchill (wer kennt nicht das Bild mit der Zigarre im Mund und dem Thompson Maschinengewehr in der Hand).
Für uns ist sein Auftreten eher weniger verständlich aber für die Ukrainer moralisch sehr aufbauend. Da hatten die Ukrainer ziemlich Glück.
An sein Format reichen die Damen und Herren der BSW und AfD nicht ran: Familie Weidel lebt ja ziemlich patriotisch in der Schweiz, Chrup. hat ja schon einen Nervenzusammenbruch und muss ins Krankenhaus, wenn man ihm eine Pin-Nadel zeigt und Wagenknecht, ... naja wenigstens nennt sie ihn nicht "Bettelpräsident".
.....ich hoffe sie wurden wenigstens gut bezahlt von Putin.