@Negev Und dies alles von einer Seite die im Artikelnamen "die Wahrheit" nennt....ui ui...da hat jemand öffentliche Daten veröffentlicht.
Ich erlaube mir kurz drauf einzugehen, alle Zitate sind aus dem Artikel den Du verlinkt hast:
Quelle:
https://aachen.vvn-bda.de/die-wahrheiten-der-afd-und-ihr-abstimmungsverhaltenNegev schrieb:Arbeitslosengeld abschaffen ➡️ DAFÜR!
Wer Arbeit hat und vor hat zu arbeiten, braucht keine AV...dennoch würde ich eine beibehalten wollen, allerdings mit niedrigeren Beiträgen und natürlich geringeren Auszahlungen, wir wissen dass wer es lange schleifen lässt, landet im Bürgergeld und da wird es nocmal komplizierter.
Negev schrieb:Erhöhung des Rentenalters ➡️ DAFÜR!
Und das will nur die AfD, der Rest der politischen Landschaft nicht...aha.
Negev schrieb:Steuerlast für Besserverdienende senken ➡️ DAFÜR!
Selbstverständlich, Deutschland hat da längst den Überblick verloren, normale Fachkräfte zahlen Spitzensteuersatz.
Negev schrieb:Höhere Freibeträge für Alleinerziehende ➡️ ABGELEHNT
Sie bekommen genug, man ist also gegen die Erhöhung.
Negev schrieb:Grundrente für 1,3 Mio Rentnerinnen ➡️ ABGELEHNT
Ich dachte wir haben ein Punktesystem, jeder bekommt wie er eingezahlt hat.
Negev schrieb:Streichung des Solidaritätszuschlags ➡️ ABGELEHNT
Für mich enttäuschend, kann ich fast gar nicht glauben, es widerspricht sich mit den Steuersenkungen. Vielleicht war man dagegen, weil die Streichung nur in den unteren Einkommen stattgefunden hat.
Negev schrieb:Einmaliger Kinderbonus von 300 Euro je Kind ➡️ ABGELEHNT
Kindergeld gibt es ab den ersten Tag.
Negev schrieb:Mehr Geld für den Digitalpakt Schule” ➡️ ABGELEHNT
So wie ich das verstanden habe, werden vorhandene Fonds nicht abgerufen, also warum erhöhen?
Negev schrieb:Finanzielle Aufstockung des Kita-Ausbaus ➡️ ABGELEHNT
Hier auch, Fonds werden wie bei den Schulen nicht abgerufen.
Negev schrieb:Mindestvergütung für Auszubildende ➡️ ABGELEHNT
Angesichts des Fachkräftemangels, Firmen die suchen zahlen sehr gut.
Negev schrieb:Mehr Investition in Ganztagsbetreuung ➡️ ABGELEHNT
Ich wüsste nicht was da fehlt.
Negev schrieb:Entlastung von Geringverdienerinnen durch Reduzierung von Sozialversicherungsbeiträgen ➡️ ABGELEHNT
Richtig, man wollte anscheinend auch hier die Progression einführen.
Negev schrieb:Mütterrente ➡️ ABGELEHNT
? siehe nächsten Punkt!
Negev schrieb:Erhöhung der Mütterrente ➡️ ABGELEHNT
Wie kann man was zur Abstimmung beantragen was es anscheinend schon gibt?? sonst könnte man keine Erhöhung beantragen?
Negev schrieb:Erhöhung der Erwerbsminderungsrente, der Erziehungs- und Hinterbliebenenrente durch verlängerte Zurechnungszeiten ➡️ ABGELEHNT
Diese steigen doch mit den normalen Renten und die sind kräftig gestiegen.
Negev schrieb:5 Milliarden für den sozialen Wohnungsbau ➡️ ABGELEHNT
Wir brauchen normale Wohnungen, dann werden auch Sozialwohnungen frei...außerdem kann es dieser Staat nicht, droht eine weitere Geldverschwendung zu werden.
Negev schrieb:Bessere Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie ➡️ ABGELEHNT
Keine Meinung.
Negev schrieb:Neue Chancen für Langzeitarbeitslose durch Lohnzuschüsse ➡️ ABGELEHNT
Wieso? Reicht der Lohnabstand zu Bürgergeld doch nicht?
Negev schrieb:Besserer Schutz für Paketbot*innen durch Nachunternehmerhaftung ➡️ ABGELEHNT
Ja, gehört unterbunden.
Stirnsänger schrieb:Alleinerziehend sein ist für dich ein "selbstverschuldeter Mißstand", ja?
Gilt das nur für Mütter oder Väter, die sich wegen häuslicher Gewalt vom Partner trennen mussten oder auch für Witwen und Witwer?
Drum prüfe wer sich...jetzt muss Du noch erklären warum die Allgemeinheit dafür aufkommen muss..