@sacredheart Ich ergänze ungefragt um : Wumms und den Doppel- Wumms , oder „ wir machen den Döner wieder 3 €“ ( Zitat vom SPDplakat“ )
Nun weiß ich allerdings nicht, ob wegen solcher Petitessen, ca 570000 ehemalige SPD Wähler, am letzten Sonntag zur AfD übergelaufen sind.
Allerdings muss ich sagen, deren Plakate ( die der AFD) hier in Berlin, waren ebenso sinnentleert. Bargeld ist Freiheit oder so ähnlich.
Hier war ja alles zugepflastert damit. Kannst du dir vorstellen, dass irgendjemand seine Wahlentscheidung anhand solcher trostlosen Wahlplakate trifft?
Da lobe ich mir die Ideen „ die Partei“.
Zurück zu deinen Anmerkungen. Ja du hast recht, die AFD macht zum Beispiel bemerkenswert viele „ kleine Anfragen“. Aus den Antworten kann man oftmals interessantes erfahren, was man als Bürger eben normalerweise nie erfahren würde. Dinge die den Bürger evtl unnötig beunruhigen könnten ( wer hat das gesagt?)
Was ich momentan erstaunlich finde… überall wird gegrübelt und diskutiert und resümiert, was ist los mit den Wählern… usw. Aber nur die wenigsten Vertreter der Verlierer Parteien, kommen auf die Idee, dass sie evtl an der Schieflage Schuld sein könnten. Statt dessen endet jedes Statement mit der Nazikeule und dem drohenden Armageddon.
Und es stehen noch Wahlen an in diesem Jahr und ich wette mal, das Dicke Ende kommt erst noch. Sonntag war nur der Vorgeschmack.
Ich habe am Sonntag, das erste mal nicht FDP gewählt. Das wird Herrn Lindner sicher nicht jucken. Ich bin jetzt Fan von „ sonstige Parteien“, solche, die unter ferner liefen agieren.
Krah? Der Name ? Ein Running gag, erstaunlich was so hochgespült wird im Strudel der Ereignisse. Hätte man dem zu Maischberger und Co täglich eine Stunde Bühne gegeben, ich wette mal um einen Döner für 3€ ( Kinder Döner SPD) , die AFD hätte die 5% nicht gerissen am Sonntag.
Und das traurige an der Sache, es geht trotz der AFD 16% so weiter in den Talkshows, Laber Rhabarber gestern wieder . Inflation ist schuld, Tik tok ist Schuld, Kontaktschuld ( Kühnert ) Corona war Schuld, Miese Stimmung war schuldig. Alle doof außer Mutti.
Die Aufarbeitung der Verlierer Parteien und das völlig unreflektierte weiter so… das produziert weitere Wahlschlappen. Da braucht man keine Wahlumfragen mehr zukünftig. Man muss kein Orakel sein, um die zukünftigen Wahlergebnisse vorherzusagen. Der Kampf gegen Rechts auf Wahlplakaten, die ganzen schönen Demos, ein Schuss ins Knie.