paxito schrieb:Als grüner Kommunist: das kommt ganz drauf an von wo du schaust. Mir sind die jedenfalls bei weitem nicht Links genug. Die sind eher Mittiglinks, noch mittiger als die Sozialdemokraten.
Links der Mitte ist links, es ist die gleiche Regel anzuwenden wie rechts der Mitte.
paxito schrieb:Die großen Heldentaten der europäischen Liberalen, gerade was Steuererhöhungen und Rettung der Wirtschaft vor ihrem Ende angeht müssen mir irgendwie entgangen sein. Hast du dafür Beispiele?
Ohne FDP hätten wir bestimmt MwSt. von 20% auf alles, höhere Steuern durch nicht erhöhten Freibetrag, den Soli wieder voll, Corona Zuschlag, Ukraine Zuschlag, Vermögenssteuer.
Freigeist38 schrieb:Deine sorgen wollen ca 5/6 mrd Menschen haben.
Ja natürlich gibt es da noch soviel optimierungsbedarf für Unternehmen und ich gönne jedem Akademiker und Ingenieur und Handwerker und Arbeitern das mehrfache an Geld und Entlastung als einem Musiker oder Sportlersternchen.
Ich habe nachgeguckt, zB bei der GKV ist die Beitragsbemessungsgrenze bei 62.100€, so ein Arbeiter zahlt in die die GVK mit den AG Anteilen die er auch erarbeiten muss ganze 5016€+4105€=9121€ Jahresbeitrag um dann 3 Monaten auf Termine zu warten.
Das ist mehr als unverschämt! Da bleibt nur vorher sterben.
In die RV zahlt diese Person 11.550€ jährlich um zu hören dass er faul ist, dass er bis 70 arbeiten soll. Ja dass wünscht sich jeder!
(übrigens bei 3%p.a. holt man in 45J mit der Geldsumme 1.100.000€ Endkapital)
Aber, bitte schön, weiter machen!