Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

1.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

11.06.2024 um 08:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man das nötige Geld einfach drucken lassen kann, warum sollte es aus dem Bundeshaushalt finanziert werden?
@peekaboo
Das hatte 1923 ja auch ganz doll geklappt. Aber damals waren diejenigen, die das Problem 'Mehrwert aus der Druckerpresse' geschaffen hatten, nicht so blöd, das Problem nicht zu begreifen, sie sahen sich wider besseres Wissen dazu veranlasst.

Und nur weil etwas in der Simulation es Würfelspiels klappen kann, klappt es nicht in der Realität.

In der Realität bin ich ja auch noch nie mit einem Bügeleisen auf dem Wasserwerk gelandet und wenn man in einem Bahnhof in der Realität ist, kann man ihn meistens nicht kaufen.


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

11.06.2024 um 09:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der (vorangegangene) Mehrwert spielt bei der Erschaffung des Euros, bzw. einer Währung keine Rolle. Dass der Euro von den Bürgerinnen erst erarbeitet werden muss, stimmt halt nicht. Für diese und andere "Staatsschulden" (Sondervermögen bspw.) musste niemand einen Finger krumm machen. Dafür hat keiner gearbeitet. Vielleicht solltest Du doch mal eine Runde Monopoly spielen, um zu verstehen, dass die Bank keinen Gegenwert braucht?
Der Euro musste nicht erarbeitet werden? Warum hat man die deutsche Mark eingezogen bzw. getauscht?
Ich hätte nie, echt nie gedacht dass einer die VT's um die Gelderschaffung aus dem Nichts topen kann. Glückwunsch.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Doch, bei normalen Leuten gibt es die, aber nicht in der Welt von neoliberalen Clownsnasen.
Ich versuche es einfach zu halten da Du keine Klownsnase hast:
Die Unternehmensbesteuerung wirkt auf die Unternehmen wie Kosten und Ausgaben, welche die Gewinn- und Verlustrechnung bzw. die Liquidität belasten. Damit schmälern Steuern die Ertragskraft der Unternehmen und verringern deren Liquidität.
Quelle:Wikipedia: Unternehmensbesteuerung#:~:text=Die Unternehmensbesteuerung wirkt auf die,Unternehmen und verringern deren Liquidität.
Unternehmen mit verringerter Liquidität investieren weniger, auch mit Krediten nicht, für die Raten braucht man Cashflow mit Liquidität.


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

12.06.2024 um 09:44
@peekaboo
Notenbanken sind unabhänig.
Das sind Währungshüter die den Wert von unserem Tauschmittel erhalten.
Die sind keine Option für eine aktuell nicht vorhandene Wirtschaftspolitik

Eine Regierung kann ein Land nicht wie ein Unternehmen führen. Ist aber an die gleichen Gesetzmässigkeiten gebunden.
- Geld kann man nur einmal ausgeben
- Laufende Kosten müssen aus den aktuellen Einnahmen geleistet werden.

Alles andere führt in die Verschuldung oder Überschuldung.
Seit dem Bürgergeld werden uns die Kosten für die aktuelle Sicherheit (BW), Instandhaltung von Strassen, Reparatur usw.
als Investition verkauft. Dafür werden Kreditte aufgenomen und auch Eigenkapital verkauft.
Es gibt keine Rendite oder Gewinn aus diesen "Investitionen" mit dem die Kredite bedient werden könnten.

Das sind alles Kardinalsfehler für die wir später bezahlen müssen.

Das Schinennetz, Straßen, Bundeswehr usw. muß nach der "Investition" oder "Sondervermögen" weiter
gewartet, repariert und auch modenisiert werden.

Das hört nie auf!

Und jedes mal Kredite aufnehmen?


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 13:45
@sacredheart
@rhapsody3004
Wegen dort OT hier aus dem AfD:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum Kinder reicher Eltern die brauchen hast du nicht erklärt.
Viel mehr müssen wir uns folgende Frage stellen:
warum brauchen Eltern in einem angeblich so reichen Land mit Rekordsteuereinnahmen überhaupt die Hilfe des Staates?
Wenn ich mir die Bruttogehälter samt Lohnnebenkosten anschaue fließt genug Geld von den Arbeitgeber zu den Arbeitern.


1x zitiert1x verlinktmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 14:30
@Abahatschi
mal der größere Kontext:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum verzichten Reiche Eltern eigentlich nicht freiwillig aufs Kindergeld?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil es Kindergeld ist und kein Reichengeld. Kinder haben in der Regel kein Einkommen und kein Vermögen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das widerspricht sich jetzt aber damit:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jedes Kind hat doch zwei Eltern - können denn die nicht für das Kind aufkommen? Wieso soll nur einer dafür aufkommen (der Alleinerziehende) und der Staat soll auch noch was drauf legen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...wieso soll der Staat dann aber bei nichtbedürftigen Eltern Kindergeld zahlen ... oder diese über Freibeträge unterstützen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alle oder keinen! Wir sind eine Gesellschaft, nicht zwei Gruppen, wann nimmst Du das zur Kenntnis?
Bei der Frage nach Bedürftigkeit gibts immer 2 Gruppen - liegt in der Natur der Sache.
Es sind ja nicht alle Menschen gleichermaßen bedürftig oder nicht bedürftig.
Und ein Sozialstaat sollte also diesbezüglich unterscheiden mMn und nicht mit Gießkanne verteilen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Viel mehr müssen wir uns folgende Frage stellen:
warum brauchen Eltern in einem angeblich so reichen Land mit Rekordsteuereinnahmen überhaupt die Hilfe des Staates?
weil manche zu wenig Einkommen haben.
Aber ich bin in dem Punkt bei dir, dass manche Leute die eine oder andere Sozialleistung auch ausnutzen.

Und wenn ich zu wenig Einkommen hätte, käme ich nicht auf die Idee, mir ein Kind anzuschaffen und dann zu erwarten, dass der Staat mir dafür was gibt (aber klar, der Staat will halt gerne Kinder ;) )

Allerdings würde ich als Gutverdiener mir zwar ein Kind anschaffen, aber auch dann nicht so richtig verstehen, wieso mir der Staat dafür Geld zuschiebt, nur weil die Gesetze einmal so sind.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 14:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei der Frage nach Bedürftigkeit gibts immer 2 Gruppen - liegt in der Natur der Sache.
Es sind ja nicht alle Menschen gleichermaßen bedürftig oder nicht bedürftig.
Du hast es nicht verstanden, wieso haben wir überhaupt Bedürftige? Dann sind wir auf einmal nicht mehr alle reich, nur ein paar davon - wenn aber es darum geht Geld in die Welt zu verschenken, dann sind wir alle reich ;)


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 14:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn aber es darum geht Geld in die Welt zu verschenken, dann sind wir alle reich ;)
ach so war das gemeint.
Naja, diese These vom reichen Deutschland vertreten ja nur die Steuergeldverschwender 😉 ... und dies nicht nur im sozialen Bereich (hab gestern wieder mit Unverständnis einige Fälle bei Mario Barth gesehen...)

Kein Bedürftiger käme auf die Idee zu denken, D sei reich, denke ich mal.


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 16:01
@paxito @rhapsody3004 @Optimist @cejar
@SvenLE


Screenshot 20240613 1550562

Quelle: https://de.statista.com/infografik/32398/sitzverteilung-im-europaeischen-parlament/

Das ist das neue Europaparlament.

Die Linke haben 36 Plätze. Da ist unter anderem die Linkspartei und Sinn Féin aus Irland drin.

Dann gibt es die Allianz der Sozialdemokraten mit 137 Plätzen. Das sind die Genossen von der SPD und so.

Dann sind da noch die Grünen mit 52 Plätzen.

Dann haben wir Renew Europe mit 80 Plätzen. Das sind Marcron aus Frankreich und Co. Das sind die Liberalen, FDP und Marcron und so'n Müll.

Dann ist da die europäische Volkspartei mit 185 Plätzen. Das ist CDU und Co.

Und jetzt wird's ganz bitter, weil CDU und weitere konservative Kräfte haben mit 185 die meisten Plätze und sind immer noch in der Mitte.

Die europäische Konservative & Reformer mit 73 Plätzen. Das ist Meloni aus Italien. Das sind Faschisten, die da drin sitzen.

Dann haben wir Identität und Demokratie mit 58 Plätzen. Dass sind Nazis. Das ist Le Pen aus Frankreich und da war auch die AfD drin.

Dann haben wir die Fraktionslosen mit 46 Plätzen und zu denen zählen immer noch die AfD Leute. Das heißt, bei diesen Fraktionslosen sitzen immer noch Nazis und dann haben wir noch Sonstige.

Ich will kurz übersetzen was das bedeutet.

Das bedeutet, das auf einer europäischen Ebene die nächsten Jahre nicht am Klimaschutz oder Umverteilung zu denken sein wird. Da darf man sich keine Illusionen machen. Das wird die nächsten Monate Stück für Stück einschlagen. Die nächsten Monate werden Dinge wie das Verbrennerverbot, Klimanneutralität und all sowas, beendet werden.

Die Marschrichtung des europäischen Parlaments, wie es da existiert, wie wir es in der verlinkten Grafik sehen, sieht folgendermaßen aus.

Kapitalschutz, Abbau von Klimaschutz und Abschieben, Abschieben, Abschieben, Abschieben, Abschieben.

Das sind die Kernpunkte des europäischen Parlaments, der Festung Europa.

Und jetzt fragen wir uns, was bedeutet das für uns Deutsche? Für uns Deutsche bedeutet das in erster Linie erstmal nicht viel, denn wir sind auf dem gleichen Weg, wir schlagen in die gleiche Kerbe.

Wenn es die Ampelregierung noch bis zur regulären Wahl im September schaffen sollte, dann wird die halt im nächsten Jahr September abgewählt. Und durch was wird die Ampelregierung ersetzt? Fragt euch das! Schaut der Realität ins Auge!

Wir werden mit 99,9%iger Sicherheit einen CDU Kanzler bekommen. Und zu 90% wird das Friedrich Merz werden. Mit Friedrich Merz als Bundeskanzler wird das was für Europa gilt, auch den Einzug nach Deutschland schaffen.

Friedrich Merz ist ein Blackrock Mistkerl.
Der hat sein Auge auf der Wirtschaft und seine Hand über dem Kapital. Der wird einen Dreck für den Klimaschutz tun. Ganz im Gegenteil. Der wird die Wirtschaft und das Wirtschaftswachstum verteidigen und das zu Lasten der Wirtschaft.

Das bedeutet, auch zu Lasten sämtlichen klimaschützenden Technologien. Das heißt, dass wir aus der russischen Abhängigkeit hingehen werden, in die nächste Abhängigkeit, die sehr viel größer und gravierender sein wird.

Habt ihr euch mal gefragt, wie es sein kann, dass China Taiwan noch nicht angegriffen hat?

Die sind ja auch nicht blöd. Wenn China noch 5 Jahre wartet, dann wird der gesamte Planet von chinesischer Technologie abhängig sein. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das China zu teuer ist. Zu teuer gibt es nicht in China. China hat Zeit und China hat auch keine Angst vor den Amis.

Meine Vermutung ist, das China intelligenterweise mit sämtlichen geopolitischen Aktionen, auch militärischer Natur, wartet, bis nicht nur Europa, sondern auch Amerika komplett und vollständig abhängig sein wird von klimaschützender Infrastruktur und Technologie. Die ist ja jetzt schon in chinesischer Hand.

Und mit diesem Rechtskurs, den wir jetzt auf EU-Ebene und jeder einzelnen europäischen Nationalebene haben, wird das noch weiter ausgebaut werden.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 16:47
Schöne Grafik! Ich gratuliere den linken Versagern, beste Wahlhelfer!
Dennoch befürchte ich dass DE mit der nächsten Regierung noch schlechter dran sein wird: Kenia.


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 17:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schöne Grafik! Ich gratuliere den linken Versagern, beste Wahlhelfer!
Dennoch befürchte ich dass DE mit der nächsten Regierung noch schlechter dran sein wird: Kenia.
Naja nur weil die rechten/faschisten aus ihren löchern gekrochen kommen weil es mal nicht gut läuft auf und in der welt heisst das nicht das die linken versagt haben sondern ein teil der europ.Gesellschaft wohl eher undankbar geworden ist und anscheinend nicht wahr haben wollen wie gut es ihnen immernoch im gegensatz zu den 200/230 restlichen Ländern geht!
Ich befürchte das denen eben genau das gleiche widerfahren muss was im 1 und 2 Weltkrieg passiert ist und was es heisst wirklich mal von Rechten und faschisten regiert zu werden von dem am ende auch unsere faschos realisieren werden: ne, war WIEDER keine gute idee!!!


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 17:06
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:heisst das nicht das die linken versagt haben
Nein, natürlich nicht, die liefern perfekte Arbeit.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Gesellschaft wohl eher undankbar geworden ist und anscheinend nicht wahr haben wollen wie gut es ihnen immernoch im gegensatz zu den 200/230 restlichen Ländern geht!
Ja, total undankbar, zahlen einen Haufen und kriegen immer weniger Dienstleistungen und sind unzufrieden...absolut nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 17:23
Das Parlament hat doch gefühlt sowieso nichts zu sagen. Entscheidungen trifft doch eh die Kommission unter Zensursula.

Keine Ahnung, wieso in Brüssel und Straßburg Parlamentsgebäude der EU stehen. Deswegen war ich auch nicht wählen.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 17:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, natürlich nicht, die liefern perfekte Arbeit.
Das hatte ich als Umkehrschluss auch nicht impliziert.
Aber JA doch die Rechten "Patri(di)oten" sollen es aber richten oder wie?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:a, total undankbar, zahlen einen Haufen und kriegen immer weniger Dienstleistungen und sind unzufrieden...absolut nicht nachvollziehbar.
Manchmal denke ich mir ob du uns echt vergackeierst soviel triefende Polemik geht doch garnicht😄
Natürlich undankbar im sinne von"guckt euch an wie es in den sagen wir mal 40 ärmsten/kriegbetroffenen/faschistischen ländern zugeht.
Und im Sinne von: Ihr seit so ignorant um eben es nicht wertschätzen zu können was was es heisst in Europa sprich in Freiheit(!!)Rechtstaatlichkeit zu leben ohne lebensbedrohliche Umstände wie Hunger/Krieg/ etc..
Im Sinne von:Ihr ignoriert das Leid damals und wie schwer und tief dieses Leid war.

Und deswegen schrieb ich ja "Nur weil es auf und in der Welt schlechter geht"... muss man nicht gleich meinen mit rechts/faschos käme alles besser.So verblendet und ignorant muss man erstmal sein.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 17:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schöne Grafik! Ich gratuliere den linken Versagern, beste Wahlhelfer!
Die "Linken" haben da doch noch am wenigsten verloren, sondern Grüne (gut, sind Tendenz links) und Liberale, hier vor allem en marche.
Und die Liberalen sind doch diejenigen, die zumindest deine ökonomische Haltung am ehesten vertreten? Links sind die jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 17:51
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Aber JA doch die Rechten "Patri(di)oten" sollen es aber richten oder wie?
Ok, die Linken und die Grünen können es nicht, die Rechten auch nicht. Daher ust dich wurst was man wählt.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Natürlich undankbar im sinne von"guckt euch an wie es in den sagen wir mal 40 ärmsten/kriegbetroffenen/faschistischen ländern zugeht.
Auch wenn das gilt, darf man trotzdem auch betrachten was die Gesellschaft dafür zahlt, bleibt trotzdem teuer Shit und Dienstleistungen die an Veraschung grenzen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die "Linken" haben da doch noch am wenigsten verloren, sondern Grüne
Und Grüne sind nicht links...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und die Liberalen sind doch diejenigen
Die dem Wahnsinn etwas entgegen stellen konnten, sonst wären die Steuern weiter erhöht worden und das wirtschaftliche Ende näher.


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 17:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Grüne sind nicht links...
Als grüner Kommunist: das kommt ganz drauf an von wo du schaust. Mir sind die jedenfalls bei weitem nicht Links genug. Die sind eher Mittiglinks, noch mittiger als die Sozialdemokraten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die dem Wahnsinn etwas entgegen stellen konnten
Die großen Heldentaten der europäischen Liberalen, gerade was Steuererhöhungen und Rettung der Wirtschaft vor ihrem Ende angeht müssen mir irgendwie entgangen sein. Hast du dafür Beispiele? Wir können uns gern mal die genialen Possen der FDP auf Europa Ebene anschauen.
Achja und bevor ich es vergesse, du hast es ja gekonnt ignoriert: was ist denn deine Haltung dazu, dass gerade die Liberalen so geblutet haben? Mit schlanker Staat ist jedenfalls auch erstmal nix, zumindest von europäischer Ebene.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 18:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das bedeutet, das auf einer europäischen Ebene die nächsten Jahre nicht am Klimaschutz oder Umverteilung zu denken sein wird.
Ein sehr gutes Ergebnis also.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das Parlament hat doch gefühlt sowieso nichts zu sagen. Entscheidungen trifft doch eh die Kommission unter Zensursula.
Es geht auch eher um die Signalwirkung.
Diese ganze linksliberale Phantasterei die auf alles Auswirkungen hat und zu nix führt ist momentan auf dem sinkenden Dampfer.
Und das ist auch gut so.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Keine Ahnung, wieso in Brüssel und Straßburg Parlamentsgebäude der EU stehen. Deswegen war ich auch nicht wählen.
Aber ok.
Same.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:der welt heisst das nicht das die linken versagt haben
Ne.
Man verliert weil man so gute Arbeit leistet.
Ganz klar.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:anscheinend nicht wahr haben wollen wie gut es ihnen immernoch im gegensatz zu den 200/230 restlichen Ländern geht!


Die sind mir sowas von egal und auch kein Maßstab.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 18:13
Zumindest wird das Erstartken der Rechtsradikalen dafür sorgen, dass sich Deutschland als Wirtschaftsstandort negativ entwickelt.
Nach den jüngsten Wahlerfolgen der AfD mehren sich Warnungen der Wirtschaft, die Ziele der Partei würden den heimischen Standort gefährden. Der Unternehmer Würth stellt jetzt Investitionen in Deutschland infrage.
...
Sollte dieser Trend anhalten, so Würth im Deutschlandfunk, müsse man vorsichtig sein, wo und wie man investiere. Man werde in aller Ruhe analysieren, ob man das Geld nicht künftig eher in anderen Ländern einsetze, sagte Würth dem Sender.
...
Seit Langem warnen Wirtschafts- und Konjunkturexperten vor den Folgen einer potenziellen AfD-Wirtschaftspolitik. Drohungen mit einem "Dexit", also einem Austritt Deutschlands aus der EU, einer Abkehr vom Euro und Forderungen nach "Remigration" würden dem Wirtschaftsstandort Deutschland nachhaltig und schwer schaden.

Mit Blick auf das gute Abschneider der AfD bei der Europawahl und hinsichtlich der anstehenden Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und in seinem Bundesland beklagte Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke auch für die Wirtschaft eine "riesengroße Unsicherheit". Gegen die Wahlergebnisse der AfD und des BSW müsse man "Stabilität und Sicherheit setzen", sagte der SPD-Politiker ebenfalls im Deutschlandfunk.

Es bereite ihm Sorgen, dass Unternehmer sagten, sie wollten mit Blick auf das AfD-Ergebnis nicht mehr in Deutschland investieren, sagte Woidke.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/wuerth-afd-konjunktur-deutschland-100.html


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 18:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumindest wird das Erstartken der Rechtsradikalen dafür sorgen, dass sich Deutschland als Wirtschaftsstandort negativ entwickelt.
Ob sie jetzt abwandern wegen Arbeitskosten, Energie, Bürokratie oder eben Rechten ist eigentlich auch schon egal.
Wobei den letzten Grund finde ich auch wieder sehr witzig.
Aber ok.
Wer kennt sie nicht die europäischen Volkswirtschaften die zusammenbrachen und das Investment versiegte weil dort Rächte an die Macht kammen.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

13.06.2024 um 18:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber JA doch die Rechten "Patri(di)oten" sollen es aber richten oder wie?
Ok, die Linken und die Grünen können es nicht, die Rechten auch nicht. Daher ust dich wurst was man wählt.
Die können es zwar aktuell nicht,da sind wir d'accord ABER es liegt nicht ALLEINE an ihnen sondern an den grossen Herausforderungen/aktuellen Welt und Energiepolitischen Umständen und Schwierigkeiten und in der Natur der Sache das Gesellschafts/Finanz etc politik SEHR komplex ist..So komplex das die Grünen und Linken und Sozis gleich als Versager gelten,die wollen doch eigentlich nur was FÜR die Menschen für die Schwachen für die Umwelt alleine schon NUR deswegen sind sie zu unterstützen und ihre EDLEN Gedanken in Einklang mit dem Kapitalismus und Umwelt zu bringen.

Und natürlich ist es dann NICHT wurst wen man wählt,man wählt selbstverständlich ALLES und JEDEN nur nichts Rechts oder faschistisch die bringen zu 90% UNHEIL das wurde hier schon 1000 fach belegt,bewiesen,erklärt.Historisch wie gegenwärtig
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch wenn das gilt, darf man trotzdem auch betrachten was die Gesellschaft dafür zahlt, bleibt trotzdem teuer Shit und Dienstleistungen die an Veraschung grenzen.
Deine sorgen wollen ca 5/6 mrd Menschen haben.
Ja natürlich gibt es da noch soviel optimierungsbedarf für Unternehmen und ich gönne jedem Akademiker und Ingenieur und Handwerker und Arbeitern das mehrfache an Geld und Entlastung als einem Musiker oder Sportlersternchen.
Daher gilt es zumindest die Parteien und Ideologien zu unterstützen die es immerhin BESSER KÖNNTEN als diejenigen die es bestimmt NICHT können..


2x zitiertmelden