Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

1.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

11.07.2024 um 11:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Holländer wollten es richtig machen und die Bahn hatte 134min Verspätung, danach sind sie doch geflogen.
Deren ICE hatte einen Wildunfall.
„Der für die Fahrt vorgesehene ICE hatte auf dem Weg nach Wolfsburg einen Tierunfall“
Quelle: https://www.fr.de/sport/fussball/niederlande-halbfinale-em-england-deutsche-bahn-chaos-anreise-zr-93178072.html


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

11.07.2024 um 12:11
@danke für für relativierung und richtigstellung.
Da nimmt man mal nen Post von abahatschi ungeprüft etwas ernster und schon stellt sich heraus das wieder mal billigstes Geplänkel war


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

11.07.2024 um 13:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deren ICE hatte einen Wildunfall.
Nicht ganz, der ICE der derer hätte werden sollen. Aus deinem Link:
„Der für die Fahrt vorgesehene ICE hatte auf dem Weg nach Wolfsburg einen Tierunfall“
Ich habe vor einer ganz verrückten Erfindung gehört: Ersatzfahrzeuge. Mal sehen, vielleicht wird es auch mal in DE geben, 2045? 2065?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich finde deine gangart als deutscher gegenüber deutschland wirklich UNFAIR.
Die Bahn ist ein staatliches Unternehmen der nicht nur in diesem Fall Verspätungen hat. Ich finde es gut dass auch EU Ausländern mal merken wie es wirklich ist und nicht wie ihnen deutsche Politiker es ihnen erzählen.
Wusstest Du dass die deutschen Züge mit Verspätung nicht mehr in die Schweiz fahren dürfen? Die Schweizer haben keinen Bock mehr auf das Chaos und setzen eigene Züge (Ersatzfahrzeuge!) ab Basel ein.
Und Du bist mir böse, ich würde unfair kritisieren...was macht denn die Deutsche Bahn für eine Werbung?


3x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

11.07.2024 um 13:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Bahn ist ein staatliches Unternehmen der nicht nur in diesem Fall Verspätungen hat. Ich finde es gut dass auch EU Ausländern mal merken wie es wirklich ist und nicht wie ihnen deutsche Politiker es ihnen erzählen.
Wusstest Du dass die deutschen Züge mit Verspätung nicht mehr in die Schweiz fahren dürfen? Die Schweizer haben keinen Bock mehr auf das Chaos und setzen eigene Züge (Ersatzfahrzeuge!) ab Basel ein.
Und Du bist mir böse, ich würde unfair kritisieren...was macht denn die Deutsche Bahn für eine Werbung?
Unfair gegenüber DEUTSCHLAND generell.
Ich bin in einigen Punkten und Kritiken bei dir aber dann immer mit negativ Schlagzeilen über wirtschaft und co das ganze Land VIEL schlechter darzustellen als es ist ist für mich unfair.
Da steckt viel Frust dahinter womöglich.

Deutschland hat 83 mio Menschen unterschiedlichsten Ethnien zu händeln,mehrheitlich sogar mit Kulturen die hier eigentlich nicht hergehören wollen.

Doch es klappt einigermaßen,weil sich die Politik und deutschen und zum glück mehrheitlich Friedlichen Mitbürger MÜHE geben das es auch so bleibt.
Die komplexe Weltlage.
Alles nicht so einfach.
Das die deutsche bahn und Infrastruktur kaputt gespart wurde ist auch kein Geheimnis aber da wird versucht gegenzusteuern


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

11.07.2024 um 13:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wusstest Du dass die deutschen Züge mit Verspätung nicht mehr in die Schweiz fahren dürfen? Die Schweizer haben keinen Bock mehr auf das Chaos und setzen eigene Züge (Ersatzfahrzeuge!) ab Basel ein.
Die und andere kleinere länder mit 5-10 mio einwohner sollten nicht allzuweit ihre klappe aufreissen.

Es ist nun mal ein leichteres eine viel geringere Verkehrslast und Nahverkehrsnutzer zufrieden zu stellen als ein land wie Deutschland mit zig tausenden km Straßen und schienennetz

Japan ist ne Ausnahme


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

11.07.2024 um 13:46
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Unfair gegenüber DEUTSCHLAND generell.
DE ist aktuell auch nicht fair ggü der Bürger.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Da steckt viel Frust dahinter womöglich.
? Psychologe ?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Deutschland hat 83 mio Menschen unterschiedlichsten Ethnien zu händeln,mehrheitlich sogar mit Kulturen die hier eigentlich nicht hergehören wollen.
Und? Diversität ist angeblich Trumpf, da müssten doch die Züge besser fahren als wären die Deutschen nur unter sich.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die komplexe Weltlage.
Alles nicht so einfach.
Oh...natürlich kann man da Züge nicht pünktlich fahren lassen.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die und andere kleinere länder mit 5-10 mio einwohner sollten nicht allzuweit ihre klappe aufreissen.
Stimmt! und nur so!


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

11.07.2024 um 14:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Freigeist38 schrieb:
Die komplexe Weltlage.
Alles nicht so einfach.
Oh...natürlich kann man da Züge nicht pünktlich fahren lassen.
Reiss es nicht aus dem Kontext!
Das war nicht auf die pünktlichkeit von der bahn bezogen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Freigeist38 schrieb:
Die und andere kleinere länder mit 5-10 mio einwohner sollten nicht allzuweit ihre klappe aufreissen.
Stimmt! und nur so!
Komplett zitieren!


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

11.07.2024 um 18:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe vor einer ganz verrückten Erfindung gehört: Ersatzfahrzeuge.
Klar, der folgende oder Ersatz Zug fährt einfach mal vorbei...
Die Erfindung die es bräuchte wären mehr Gleise ansonsten ist der Gleisverkehr halt zu starr, was sich nicht ändern lässt.


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

20.07.2024 um 06:23
Zitat von WardenWarden schrieb:Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an der Stelle, was sehr "absolute Formulierungen" angeht. Ich bin Freund der Differenzierung, auch in Schriftform. Die Sprache gibt uns dafür genug Auswahl. Ich persönlich würde zumindest dann formulieren dass Politik ggf. nicht genug tut.
Jeder wie er mag, ich komme hier nicht um eine Anekdote rum, dann verstehst Du mich besser - ich habe stets 6stellig abgeführt und musste mich 2018 zu fehlenden 99 Cents Solizuschlag samt Anwalt äußern - da haben die Beamten auch gesagt dass die Erklärung fehlerhaft war und ich nichts gemacht habe.
Meine Lehre war: in Deutschland, wenn Du nicht alles perfekt gemacht hast, hast Du nichts gemacht -> daher gibt es auch für die Politik keine Fleißbienchen.
Ich unterscheide durchaus - Gesetzgebung hams gemacht, Ergebnisse bleiben aus.


1x verlinktmelden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Kann ein Land alleine Überleben?
Politik, 24 Beiträge, am 14.07.2015 von McMurdo
Negev am 12.07.2015, Seite: 1 2
24
am 14.07.2015 »