Eowyn24 schrieb:Gerade für Menschen, die Veränderungen gar nicht mögen, ist die Afd absolut die falsche Partei, denn Höcke schreibt ja in seinem Buch, dass die Afd Deutschland grundlegend wandeln will.
AfD als Teil der Neuen Rechten-Bewegung oder Strömung steht auch für grundlegende staatswesensverändernde Veränderungen/Systemumstürze in ihren jeweiligen Ländern - so auch in/für Deutschland.
Die Folgen können wohl nur die Wenigstens absehen und wie sehr es ihnen selbst schaden würde.
Zum TV-Duell, welches ich nicht vollständig angesehen habe kurz und knapp zusammengefasst:
Höcke, der vermeintlich Vergessliche und sich in Rage Redende und auch unbewusst sich wütend zeigende Möchtegern Pseudo-Land- und Leuteversteher mit scheinheiliger Empathie-Fähigkeit und zu Hassempfinden angeblich nicht fähig - versuchte auf Teufel komm raus den besten Mittelweg aus einem sich treu bleibendem authentischen-verfassungsfeindlichem-völkischen Höcke und einem Pseudo-bürgerlichen Höcke zu finden, was ihm meiner Meinung nach auch (leider) gelungen ist.
Das könnte zur Folge haben, dass ihn seine Anhänger noch mehr bejubeln werden und sich einige Unentschlossene ihm mehr zuwenden könnten, sollten sie sich nicht selbst auf Tatsachensuche begeben, um Höcke damit zu entlarven.
Wer allerdings auch nur ein bisschen Menschenkenntnis besitzen sollte und auch ohne bspw. Höckes Buch zu kennen bzw. gelesen zu haben, wird auch so hoffentlich merken, an welchen Stellen Herr Höcke den Vergesslichen bewusst-absichtlich nur gespielt hat.
Ebenso, dass seine heute Abend öffentliche vor allen Zuschauern geäußerte Definition von Remigration nur eine verharmlosende-verkürzte Version/Definition von der ist, was sich Höcke als auch viele andere in der AfD darunter in Wahrheit wirklich vorstellen.
Voigt war stellenweise viel zu konservativbrav zurückhaltend und in Rechtfertigungsdrang.
Die Welt-Moderation empfand ich hingegen als gut - haben zumindest versucht Höcke ordentlich auf den Zahl zu fühlen und wollten stellenweise auch gar nicht locker lassen, um Höcke doch noch irgendwie zu entlarven.
Ps.
Schade fand ich bei der Moderation nur, dass zu offensichtlichen verfassungswidrigen Äußerungen seitens Höcke wie bspw. den Sozialstaat Deutschland stillzulegen bzw. das Sozialamt dieser Welt stillzulegen, wie Höcke Deutschland bezeichnet hat, kein einziger Einwand gekommen ist bzw. das ein komplettes Stilllegen des Sozialsystems verfassungswidrig wäre.
Da hätte ich mir dann sogar noch gewünscht, dass man auf Grundsatzurteile des Bundesverfassungsgerichts hingewiesen hätte und das sowohl was die Grundsicherung nach dem SGB2 angeht als auch nur die Grundsicherung/Leistungsanspruch für Asylbewerber nach dem Asylbewerbergesetz.