eckhart schrieb:Machen sie doch normalen Menschen Mut, Arbeitnehmer und Kunde dort zu sein.
Würde ich eines Tages Arbeitsuchender, würde es mir Mut machen, von solchen Arbeitgebern zu wissen.
Mehr davon!
Ich feiere Unternehmen auch erst mal dafür, wenn sie sich klar gegen die AfD positionieren.
Vor allem weil die Abschottungsfantasien innerhalb der AfD zunehmen - während der neoliberale Kurs der AfD durch die völkisch-nationalen Agenden zunehmend erstickt wird.
Allerdings bin ich auch ein Gegner von zu viel Neoliberalismus - von zu viel wirtschaftlicher Freiheit.
Unternehmen sind mir am liebsten, wenn sie sich zugleich gegen Abschottung aus völkisch-nationaler Sicht stellen - und sich auch gegen zu viel Neoliberalismus positionieren.
eckhart schrieb:Freiheit im Denken und Handeln für Gesellschaft und für Unternehmen sieht anders aus. Genau das hat uns in den vergangenen Jahrzehnten stark gemacht: die Freiheit“, sagte Fische
Jo, hier in Deutschland aber zum Glück eine gesetzlich-regulierte Freiheit.
Das wurmt Teile der AfD ja auch, die hier gerne unregulierte US-Verhältnisse einführen würden.
Nur scheint mir dieser neoliberale Teil in der AfD nicht mehr sonderlich stark vorzukommen. Nicht mehr so wie zu Gründungszeiten.
Und selbst letzte neoliberale in der AfD wie die Weidel bspw. kuscheln mit den völkisch-nationalen der AfD oder dulden sie auch nur.