Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.06.2024 um 09:42
@SvenLE

Wenn weit mehr als die Hälfte der Deutschen, ich zähle die Nichtwähler dazu, zu blöde ist, kann man ja nur die Wähler austauschen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das hat mit ernst nehmen nichts zu tun.
Du würdest dich wundern wie viele der Kids schon Zukunftsängste haben , das ist nicht nur der Klimawandel.


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 09:49
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich habe das noch nie verstanden und mir würde es besser gefallen, wenn ich mein Kind selbst ernähren könnte.
Du hast keine Kinder, das ist offensichtlich.

@martenot
@SvenLE
@eckhart
@rhapsody3004

Das war zwar vielleicht Wählertechnisch ein Erfolg für die AfD, aber .....

- Zum ersten schlechter als von manch einem gedacht
- Zum zweiten stehen die in Europa ziemlich alleine da
- Zum dritten liebäugeln sie gerade mit den Extremen der Extremen Europas

Was bedeutet das?
Der Gegenwind nimmt zu!

Auch wenn die AfD die Bundestagswahlen gewinnen würden, was ich nicht für möglich halte, so wäre D dann das einsame Männchen im europäischen Wald. Für das EU-Ausland wäre die Sachlage populistisch (Oh, liebe AfD, Populismus kennt keine Treue) ziemlich klar: "Die Nazis haben wieder das Sagen!"

Und was noch viel wichtiger ist: Die Brandmauer steht fester als vorher, denn .... wer in Europa würde eine CDU unterstützen, wenn die mit einer AfD koalieren würden?
Das was jetzt kommt klingt vielleicht komisch, aber das Ganze gibt es noch hoch zwei, wenn viele Länder Europas einen Rechtsruck machen würden.

Die AfD manövriert sich langsam aber sicher in Fahrgewässer, von wo sie nicht mehr rauskommen.


3x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 09:49
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wenn weit mehr als die Hälfte der Deutschen, ich zähle die Nichtwähler dazu, zu blöde ist, kann man ja nur die Wähler austauschen.
Oder man muss irgendwann in den sauren Apfel beißen und irgendwo hin emigrieren. Wobei wir hier in Deutschland mit "nur" ca. 16 Prozent fast noch Glück im Unglück haben. In einigen Regionen Deutschlands schneidet die AfD nach wie vor eher schlecht ab. Es gibt also noch Gebiete, in denen es nicht ganz schlimm ist. Hier in München kommt die AfD grade mal auf ca. 6 Prozent, knapp vor VOLT.


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 09:56
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du hast keine Kinder, das ist offensichtlich.
Warum ist das wichtig? Ich sage doch, dass Eltern ihre Kinder selbst ernähren KÖNNEN sollten. Warum muss das erst über Almosen laufen?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und was noch viel wichtiger ist: Die Brandmauer steht fester als vorher, denn .... wer in Europa würde eine CDU unterstützen, wenn die mit einer AfD koalieren würden?
Nee,die würden dann sagen: " What?! Euer dreckiges Geld nehmen wir jetzt nicht mehr! "

Europawahl ist ja durch. Im nächsten Jahr wird der Bundestag gewählt und darauf sollte der Blick liegen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:In einigen Regionen Deutschlands schneidet die AfD nach wie vor eher schlecht ab. Es gibt also noch Gebiete, in denen es nicht ganz schlimm ist. Hier in München kommt die AfD grade mal auf ca. 6 Prozent, knapp vor VOLT.
Das nutzt uns doch aber im nächsten Jahr nichts.


2x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:00
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Das nutzt uns doch aber im nächsten Jahr nichts.
Was genau soll uns dieser Satz sagen? Vielleicht magst du noch den Subtext ergänzen? Was würde uns denn was nützen?


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was genau soll uns dieser Satz sagen? Vielleicht magst du noch den Subtext ergänzen? Was würde uns denn was nützen?
Ich meine es nützt nichts wenn ich M nur 6% AfD wählen und in Sachsen 30% plus X. Die absoluten Zahlen in D sind bedenklich.


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:05
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Warum ist das wichtig? Ich sage doch, dass Eltern ihre Kinder selbst ernähren KÖNNEN sollten.
Ist Dein Lohn etwa sicher?
Das Kindergeld schon, aber vielleicht will ja die AfD alles was sicher ist abschaffen, ..... könnte ja sein.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Nee,die würden dann sagen: " What?! Euer dreckiges Geld nehmen wir jetzt nicht mehr! "
Geld stinkt nicht.
Das werden die dennoch nehmen. Ansonsten werden die uns "rausekeln".

Für uns wäre das wirtschaftlich gesehen eine Katastrophe ohne gleichen!


melden

AfD

10.06.2024 um 10:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die AfD manövriert sich langsam aber sicher in Fahrgewässer, von wo sie nicht mehr rauskommen.
@juvenilea

Als Analyse der EU Wahl: Sagen wir mal mutig.

Die Grünen stürzen ab, die AFD gewinnt trotz zweier Geisterbahn Spitzenkandidaten dazu.

Selbst Jungwähler hieven die Grünen nicht zu mehr Erfolg.

Und Deine Quintessenz: Es wird eng für die AFD.

Meine Quintessenz der EU Wahl: Das extrem linke Polit Märchen: Mehr Staat, mehr Steuern, mehr Transfer, mehr ungesteuerte Migration, mehr Spitzenpolitiker ohne Abschluss ist gerade mal auserzählt und lockt niemanden mehr.

Aber auch das wird nicht von Dauer sein.


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:05
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich meine es nützt nichts wenn ich M nur 6% AfD wählen und in Sachsen 30% plus X. Die absoluten Zahlen in D sind bedenklich.
Klar, zumindest in der Summe gleichen viele westdeutsche Regionen die AfD-Peaks im Osten wieder zumindest ein bisschen aus. Und immerhin muss ich hier in meiner Region keine allzu große Sorge haben, mit rabiaten AfD-Anhängern ins Gehege zu geraten, weil es nicht allzu viele von ihnen hier gibt. Meine Region empfinde ich derzeit noch als eine Art "Safe Space".


melden

AfD

10.06.2024 um 10:10
@sacredheart

Meine Argumente stehen:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:- Zum ersten schlechter als von manch einem gedacht
- Zum zweiten stehen die in Europa ziemlich alleine da
- Zum dritten liebäugeln sie gerade mit den Extremen der Extremen Europas
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und Deine Quintessenz: Es wird eng für die AFD.
Meine Meinung:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die AfD manövriert sich langsam aber sicher in Fahrgewässer, von wo sie nicht mehr rauskommen.
Die kommen da nicht mehr raus.
Die EU haben sie verloren, denn die etablierten Rechtsaußen haben sie vor die Tür gesetzt, womit sie praktisch ohne Einfluss sind.
Das war nunmal der Preis für das versteckt präferierte Nazitum.

Es ist nur noch die Frage offen, auf welcher Seite denn D steht.


2x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die kommen da nicht mehr raus.
Die EU haben sie verloren, denn die etablierten Rechtsaußen haben sie vor die Tür gesetzt, womit sie praktisch ohne Einfluss sind.
@juvenilea

Da wäre ich mit einer Ewigkeitsgarantie eher zurückhaltend.

Hohe Wahlergebnisse können sie ruckzuck im rechten EU Lager wieder gesellschaftsfähig machen.

Sie haben dadurch ein Problem, das durch die Äußerung eines Einzelnen ausgelöst wurde.

Aber was interessiert der Skandal von vorgestern irgendwann morgen noch? Es wird immer bald ne neue Sau durchs Dorf getrieben.


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die EU haben sie verloren, denn die etablierten Rechtsaußen haben sie vor die Tür gesetzt, womit sie praktisch ohne Einfluss sind.
Ist das nicht etwas naiv? Heißt es nicht : Pack schlägt sich, Pack verträgt sich? Wenn die Stimmen gebraucht werden, sind die vielleicht schneller dabei als ein Pferd laufen kann. Ihre Sitze haben sie ja trotzdem.

Dass die anderen zunächst beschämt taten ist doch klar, die wollten ja auch keinen Wähler verprellen.


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:21
Ich bin heute die Wahlergebnisse der Stadt durchgegangen in der ich aufgewachsen bin und es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, dass man anhand der abgegebenen Stimmen für die AFD sehen kann, in welchen Bezirken vor allem Russen leben. Kann man da von gescheiterter Integration sprechen?


2x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:27
@gewitter32
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da wäre ich mit einer Ewigkeitsgarantie eher zurückhaltend.
Welche Ewigkeitsgarantie meinst Du denn?
Eine Ewigkeitsgarantie gibt es nur für den Tod.

Darüber hinaus:

Ihr habt glaube ich nie ganz verstanden worum es eigentlich im Rechten Lager Europas geht:
Die Dominanz der französischen Rechten, oder die Dominanz der deutschen Rechten. Das hat sich nun zugunsten der französischen Rechten entschieden und zwar für eine ganze Weile.

Ja hey, was dachtet ihr denn?
Die "Nazikeule" schlägt heftiger noch als in Deutschland im EU-Ausland ein, denn die kennen Nazis nur aus den Geschichtsbüchern und dort kommen Nazis verdientermaßen nicht gut weg.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ist das nicht etwas naiv? Heißt es nicht : Pack schlägt sich, Pack verträgt sich? Wenn die Stimmen gebraucht werden, sind die vielleicht schneller dabei als ein Pferd laufen kann. Ihre Sitze haben sie ja trotzdem.
Dann warte es mal ab. Le Pen ist gerade auf dem Siegeszug, die braucht die AfD nicht. Die AfD ist für sie nur noch dafür da um Innenpolitik zu betreiben.

Wenn die AfD Deine Meinung teilt, dann kann ich nur schreiben .... nur zu :).
Ich unterbreche meinen Gegner nicht, wenn er einen Fehler macht.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kann man da von gescheiterter Integration sprechen?
Kommt wohl darauf an wen du fragst.....


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass wir Arbeitsmarktmigration brauchen
Wie wäre es, mit dieser doch auch sehr pauschalen Aussage einfach mal zu warten, bis man endlich vertrauenserweckende Lösungsansätze für die als problematisch erachtete Migration gefunden hat?


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:36
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kann man da von gescheiterter Integration sprechen?
Klingt eher nach gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit deinerseits.


2x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:44
Zitat von MaariMaari schrieb:Klingt eher nach gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit deinerseits.
Vielen Dank für die Klarheit, ja Du hast recht!

Wir sollten jetzt nicht die Russland-Deutschen, oder besser noch: Deutsche Staatsbürger deren Vorfahren eine "Arbeitsmigration" nach Russland gemacht haben, verurteilen.


melden

AfD

10.06.2024 um 10:47
Zitat von MaariMaari schrieb:Klingt eher nach gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit deinerseits.
In den Familien wird kein deutsch gesprochen, in den Bezirken gibt es Märkte mit Produkten aus der alten Heimat, eigene religiöse Gemeinden inklusive eigenen Gemeindehäusern, eine höhere Geburtenrate als bei Deutschen, geschenkte deutsche Staatsbürgerschaft, veraltetes Frauenbild und noch ein paar Sachen mehr.

Also bei anderen Bevölkerungsgruppen spricht die AFD und deren Anhängerschaft bei sowas von gescheiterter Integration.


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 10:58
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dann warte es mal ab.
Das tue ich doch. Im Gegensatz zu dir, habe ich keine Glaskugel.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn die AfD Deine Meinung teilt, dann kann ich nur schreiben .... nur zu :).
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich , soll die AfD mit mir teilen? Das werden die auch ohne mich wissen.
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Wie wäre es, mit dieser doch auch sehr pauschalen Aussage einfach mal zu warten, bis man endlich vertrauenserweckende Lösungsansätze für die als problematisch erachtete Migration gefunden hat?
Das wäre doch ein guter Ansatz. Warum nicht jene zu Facharbeitern machen, die bereits da sind? So war das doch früher auch gedacht, oder?


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2024 um 11:22
Bevor ich weiter ziehe:
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Im Gegensatz zu dir, habe ich keine Glaskugel.
Niemand hat eine Glaskugel.

Wir müssen mal abwarten was genau passiert, ich bin selbst tatsächlich sehr neugierig darauf.
Was den Osten Deutschlands betrifft, so mache ich mir keine Illusionen, die gehen an die AfD. Aber es wird meiner Meinung nach nicht zum Wohle der Bevölkerung dort sein, denn die werden dadurch vieles verpassen.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Das wäre doch ein guter Ansatz. Warum nicht jene zu Facharbeitern machen, die bereits da sind? So war das doch früher auch gedacht, oder?
Etwas was ich mich schon sehr lange frage, warum keine Bildungsoffensive stattfindet a la Friedrich der Große.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Also bei anderen Bevölkerungsgruppen spricht die AFD und deren Anhängerschaft bei sowas von gescheiterter Integration.
Ich glaube wenn es deren Ziele passen würde, so würden die sogar nach Mekka pilgern.


melden