AfD
30.07.2024 um 14:40martenot schrieb:Wenn du das gern hinein interpretieren willst, darfst du das gern hinein interpretieren. Wenn du meinen Kommentar zur völligen Gänze nicht verstehst, darfst du ihn auch unverstanden stehen lassen. Es muss nicht jeder Satz in diesem Forum von allen Menschen verstanden werden.Es gibt nichts misszuverstehen. Du meidest Thüringen weil die AfD dort viele Wählerstimmen hat. Den Grund hast du als "politische Mentalität" benannt, die "überall zu spüren" sei. Vielleicht triffst du ja mal auf einen gebürtigen Thüringer und sagst ihm das ins Gesicht, ich wäre auf die Reaktion gespannt. Hier im Forum geht es ja schonmal leicht über die Lippen.
Ich finde die Aussage pauschalisierend und das ist meine Kritik, Sorry, dass ich hier nicht verständnisvoll zunicken kann.
sallomaeander schrieb:Mir persönlich ist nicht so ganz klar, ob die AfD fachlich und personell so aufgestellt ist, dass sie, im Falle einer Übernahme politischer Verantwortung, überhaupt die allfällige politische Alltagsarbeit bewältigen kann.
sallomaeander schrieb:Die Schäden, die eine AfD Landesregierung anrichten wird, werden schwer wiegen. Nicht nur wegen der spezifischen Ziele, die die AfD verfolgt, sondern gerade auch wegen ihrer Unfähigkeit zu politischer Alltagsarbeit.Ich denke eine starke AfD auf Bundesebene wird es niemals geben. Auf Landesebene wäre sie eher ein zahnloser Tiger, denn bei dem was man so ließt was sie Vorhaben und bei dem was an Geld überhaupt da ist, lassen sich viele Versprechen gar nicht einlösen. In der Opposition kann man meckern, aber bei echte Parteiarbeit ist auf zuverlässige Partner angewiesen, die es mit den bisheren anderen Partein nicht geben wird. Angenommen es gäbe sie - was hält den Koalittionspartei davon ab alles zu blockieren, dann würde die AfD ständig schimpfen, und sagen "wir können nicht weil die uns nicht lassen etc.". und selbst wenn ist es immernoch eine Geldfrage.
Eine nette kleine Reportage dazu hat ARTE veröffentlicht, wie sich Hannes Loth als Bürgermeister mit AfD Parteibuch in Raguhn-Jeßnitz versucht - wieder in gewohnter nüchterner Berichterstattung. Und selbst ohne reißerischen Journalismus sieht man quasi die Hilflosigkeit. Die AfD ist eben kein Allheilsbringer.
Ein Bürgermeister von der AfD | ARTE Re:
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.