rhapsody3004 schrieb:s die vernünftige Mehrheit unserer Bevölkerung nur angeht - da bin/wäre ich zuversichtlich: Der Widerstand ist/wäre heute größer und lauter.
Falls die Afd an die Macht käme, käme nur noch bewaffneter Widerstand in Frage.
Und ich bin überzeugte Pazifistin, wie vielleicht auch viele andere hier, die politisch links stehen.
Friedliche Demonstranten würde das neue Afd Regime einfach niederschießen, weil Menschenleben denen gar nichts bedeuten.
Es würde verdammt schwierig werden, aus all den Pazifisten, die noch nie eine Waffe in der Hand hatten, Widerstandskämpfer gegen die Afd zu machen.
Und wie könnte man sich im Falle einer Machtergreifung noch gegen die Afd wehren, wenn man mit Waffen nichts zu tun haben will?
Welche Optionen hätte man dann noch außer der Auswanderung?
Ich will lieber nicht wissen, wie viele Waffen die Afd Nazis und ihre Anhänger heimlich horten, um irgendwann zuschlagen zu können.
Die Afd darf gar nicht erst an die Macht kommen.
Denn sie würde, genau wie 1933 die NSDAP, direkt mit dem Deportieren und Totprügeln anfangen.
Ich finde die Afd widerlich und hasse die Nazis, bin aber überzeugte Pazifistin und würde deswegen nicht so gerne eine Waffe in die Hand nehmen.
Widerstand gegen die Afd hätte nur dann eine Chance, wenn genügend Menschen bereit wären, auch bewaffnet gegen so ein Regime zu kämpfen.
80% wählen nicht Afd, das zumindest ist unser Vorteil, das wir mehr sind als die Nazis und ihre Anhänger.
Könnte man mehr Leute zusammenkriegen als die Afd hätte man gute Chance, so ein Regime abzusetzen.
Allerdings würden dabei auch auf Seiten der Demokraten Menschen bei Schießereien sterben.
Würde man genügend Menschen finden, die den Mut hätten, ihr Leben zu riskieren?
Wir sind alle sehr behütet aufgewachsen, wer nach 1945 geboren ist, hat Krieg und Hunger nie erleben müssen.
Die meisten von uns waren niemals in einem Kriegsgebiet.
Wie viele Menschen könnte man finden, die es wagen würden, sich bewaffnet gegen die Afd zu stellen?
Ich hoffe sehr, dass die Afd niemals an die Macht kommt, damit wir uns so schwierige Fragen niemals stellen müssen.