eckhart schrieb:Ist die AfD deswegen für die Abschaffung des Parteienstaates?
Groucho schrieb:Menschen, die Rassisten wählen aus welchen Gründen auch immer, sind für mich Rassisten.
Wenn man die Regierungspolitik für schlimmer hält, als die der AfD angestrebte Politik hat man sich doch eindeutig positioniert.
Die Mär des Protestwählers ist doch längst ins Reich der urbanen Legende verwiesen worden.
Aber was gibt es denn für Alternativen, wenn man weder Grüne, SPD, CDU, FDP oder Linke nicht wählen kann, weil man weder für das grüne Desaster ist, einen Kanzler haben will, der in Betrugsgeschichten verwickelt ist, eine CDU, die auch die letzten 20 Jahre gefühlt sich ins Linke Spektrum abgedriftet ist, eine FDP die sich alles so malt, wie sie es braucht?
Einfach trotzdem das Kreuz bei einem von den genannten machen, obwohl man auch weiß, dass es dann genau so beschissen weiter geht? Darauf würde Ich gerne echt eine Antwort haben.
Ich persönlich sehe vorallem bei den Grünen und SPD schwarz. Jemand der a) keine Ahnung von Rente hat und b) jemand der wirklich nicht 1+1 zählen kann, gehören für mich nicht in leitende Positionen. Diese Liste kann Ich noch weiter für mich fortführen.
Und um damit auf die AfD zurückzukommen, kann Ich, und das ist meine Meinung, mir vorstellen, dass einige viele der Wähler der AfD, sich vielleicht sagen, dass die mal ein Watsch'n bekommen sollten, damit die sich wieder bemühen, das beste für uns alle hier in Deutschland zu ermöglichen.
Im Endeffekt muss Ich aber auch sagen, selbst wenn die AfD was gewinnen würde, würde die genauso nichts verändern. Für mich alles heiße Luft, mehr nicht.