Cthulhus_call
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der zitierte Beitrag von Eowyn24 wurde gelöscht. Begründung: Bitte achte auf deine FormulierungenMir reicht die Tatsache das man Höcke als Faschist bezeichnen darf. Ich möchte daher nicht auch noch sein Buch lesen.
Star-Ocean schrieb:Mir reicht die Tatsache das man Höcke als Faschist bezeichnen darf. Ich möchte daher nicht auch noch sein Buch lesen.Ich hoffe ja auch, dass es niemals so weit kommen wird. Aber ich bin da sehr pessimistisch, weil die Klimakrise die Flüchtlingskrise und die Finanzkrise in den nächsten Jahren massiv verschärfen wird, ja die Klimakrise könnte auch für sehr schlimme Finanzkrisen sorgen, was wiederum die Afd massiv stärken würde, wie der Crash von 1929 die NSDAP stärkte.
Aber du hattest ja schon selber gesagt, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass das alles überhaupt eintritt deswegen fand ich diese extremen Ausschmückungen was passieren würde und wie man sich dagegen wehren muss irgendwie drüber und zu weit gespielt.
Eowyn24 schrieb:Denn das ist nicht nur ein Kampf gegen die Klimakrise, sondern auch ein Kampf gegen die Afd, die von solchen Krisen profitieren kann.@Eowyn24
zwischen der AfD und dem Bundesamt für Verfassungsschutz hat die Partei nach Angaben des Oberverwaltungsgerichts 457 neue Beweisanträge gestellt. Das Berufungsverfahren wird am Donnerstag und Freitag (11. und 12. April) nach einer mehrwöchigen Unterbrechung fortgesetzt.Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article250960098/Berufungsverfahren-in-Muenster-AfD-stellt-457-neue-Beweisantraege.html
Bei den ersten beiden Tagen im März hatte der 5. Senat des OVG mit Sitz in Münster sein geplantes Programm in der mündlichen Verhandlung wegen zahlreicher Befangenheits- und Beweisanträgen der AfD nicht abarbeiten können. Bis zu den Sommerferien hat der Vorsitzende Richter Gerald Buck deshalb 13 neue Termine angesetzt.
Einfach wegignorieren lässt sie sich nicht. Aber man muss einem Rassenideologen wie Höcke auch nicht ohne Not eine zusätzliche Bühne bieten und ihm wie einem normalen Politiker auf Augenhöhe begegnen – so, als wäre er eine echte Alternative für das Amt des Ministerpräsidenten. Und das auch noch am Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald.Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-afd-verfassungsschutz-wohnungsbau-bjoern-hoecke-a-6a9a7f32-f1a4-495e-b4da-706abf305b52
Höcke wird sich nicht entlarven lassen. Er muss eigentlich auch nicht entlarvt werden, sein völkisches Denken, seinen Rassismus hat er oft genug zur Schau gestellt. Gut möglich, dass er das im Duell mit Voigt nicht tut, dass er sich seriös und bürgerlich gibt und mancher Zuschauer danach sagt: Der ist ja gar nicht so schlimm. Gibt Höcke aber den unverbrämten Höcke, wird es tatsächlich schlimm werden. Nur schaden wird es ihm wahrscheinlich auch nicht – weil jeder längst wissen muss, mit wem er es zu tun hat. Vielen Dank auch, Herr Voigt.
Mein Tipp: Schauen Sie einfach was anderes, von mir aus RTL Zwei, da läuft auch ein Duell, habe ich dem Programm entnommen. Nennt sich »Blamieren oder kassieren«.
eckhart schrieb:Mein Tipp: Schauen Sie einfach was anderes, von mir aus RTL Zwei, da läuft auch ein Duell, habe ich dem Programm entnommen. Nennt sich »Blamieren oder kassieren«.Ich werde es schon deswegen nicht anschauen, um keiner von den Zuschauern zu sein, weswegen es dann hinterher heißen könnte "So viele Millionen Zuschauer haben sich das Duell angeschaut". Ich werde nicht dazu beitragen, dass die Zuschauerzahlen steigen.
eckhart schrieb:Höcke wird sich nicht entlarven lassen. Er muss eigentlich auch nicht entlarvt werden, sein völkisches Denken, seinen Rassismus hat er oft genug zur Schau gestellt. Gut möglich, dass er das im Duell mit Voigt nicht tut, dass er sich seriös und bürgerlich gibt und mancher Zuschauer danach sagt: Der ist ja gar nicht so schlimmAlso nur ausgehend von den Welt-Nachrichten heute Morgen, in denen auch die Stimmung mehr oder weniger in Thüringen eingefangen wurde und es auch mal wieder hieß (ohne es auch belegt zu haben), dass Höcke nach wie vor bei vielen Thüringern sehr beliebt ist und viele nicht verstehen können, was an Höcke so schlimm sein soll, da er ja nur die Wahrheit spricht (lol) - ist es wohl leider doch notwendig, dass Höcke noch mehr entlarvt werden müsste.
Rhapsody3004 schrieb:Nein, es ist nicht egal wer an die Macht kommt. Auch würde unter einer AfD sicherlich vieles nicht besser - sondern noch schlimmer werden.Natürlich nicht, aber dafür hat man ja dann einige Sündenböcke in petto, und viele der geneigten AfD-Wähler werden die Sündenbock-Erzählungen nur zu gern aufgreifen. Alles was nach einer Machtergreifung der AfD dann schlimm wird - daran sind nur "die" schuld (wer das im Einzelnen sein wird, wird man sehen, aber bestimmt nicht die AfD).
Rhapsody3004 schrieb:Nicht alle, aber bei vielen kann ich mir das leider vorstellen, denn so blind kann eigentlich kaum jemand sein, um nicht zu erkennen, wer Höcke wirklich ist und was er für eine menschenverachtende Ideologie vertritt.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand von seinen Anhängern wirklich so ahnungslos ist, wie man tut und behauptet, man wüsste nicht, was an dem so schlimm wäre.
martenot schrieb:Natürlich nicht, aber dafür hat man ja dann einige Sündenböcke in petto, und viele der geneigten AfD-Wähler werden die Sündenbock-Erzählungen nur zu gern aufgreifen. Alles was nach einer Machtergreifung der AfD dann schlimm wird - daran sind nur "die" schuld (wer das im Einzelnen sein wird, wird man sehen, aber bestimmt nicht die AfD).Mit Sicherheit würde das passieren.
martenot schrieb:Was mir aber nicht klar ist, wieso man sich ernsthaft sowas wünschen kann.... denn in einer von Höcke angestrebten autoritären Regierungsform kann sich am Ende niemand sicher fühlen- auch die größten Anhänger und Mitstreiter nicht. Da kann jeder in Ungnade fallen, und wenn man nur von missgünstigen Nachbarn denunziert wird.Ich finde da auch Umfragen besonders aus Ostdeutschen Bundesländern erschreckend, wie viele sich wieder sowas wie einen autoritären Staat vorstellen können. Die denken einfach nicht weiter.....
martenot schrieb:Wahrscheinlich ist es aber so, dass viele von diesen Leuten den Höcke deswegen nicht schlimm finden, weil sie seine Ziele und sein Machstreben nicht schlimm finden (weil sie eben genauso denken und dasselbe wollen wie er).Ja, das glaube ich wie gesagt auch. Will sich aber nicht jeder anmerken lassen oder so offen direkt zugeben.
Rhapsody3004 schrieb:Ich finde da auch Umfragen besonders aus Ostdeutschen Bundesländern erschreckend, wie viele sich wieder sowas wie einen autoritären Staat vorstellen können.Manche Ostdeutsche (insbesondere welche, die unter dem damaligen DDR-Regime wirklich zu leiden hatten) verzweifeln selbst an der Einstellung ihrer "Landsleute". Damals hatte man sich mit viel Mühe das überwiegend verhasste DDR-Regime abgeschüttelt, und jetzt wünscht man sich anscheinend sowas wie eine Neuauflage unter anderem Vorzeichen zurück.
martenot schrieb:Damals hatte man sich mit viel Mühe das überwiegend verhasste DDR-Regime abgeschüttelt, und jetzt wünscht man sich anscheinend sowas wie eine Neuauflage unter anderem Vorzeichen zurück.Würde sogar je nach Einzelfall vermuten, dass sich einige davon auch sogar eine Neuauflage des Dritten Reichs zurückwünschen würden - mit Höcke als Führer oder so.
martenot schrieb:Und jemand wie ich, der nicht an das Leben in autoritären Regimes gewöhnt ist, würde mich daran auch nie gewöhnen könnenVerständlich.
Rhapsody3004 schrieb:Die Maulhelden unter all denen, die sich bestimmte Regime zurückwünschen, wären wahrscheinlich aber auch sogar mit die Ersten, die dann rumheulen würden, wenn sich ihre erhoffte neue Freiheit nicht als Freiheit herausstellen würde.Oder man selber an seinem verkackten Leben und seiner Unzufriedenheit schuld ist und nicht Ausländer, Migranten, Minderheiten und Gender Sternchen.
Rhapsody3004 schrieb:die dann rumheulen würden, wenn sich ihre erhoffte neue Freiheit nicht als Freiheit herausstellen würde.Ich vermute, dass viele von denen wahrscheinlich annehmen, dass sie selbst auf der Gewinnerseite des Regimes stehen würden. Die also davon profitieren, wenn die verhassten Ausländer weg sind und auch alle anderen, die man nicht leiden kann.
Rhapsody3004 schrieb:Nein, es ist nicht egal wer an die Macht kommt.Das hatte ich erstmal als unbestritten bekannt vorausgesetzt.
martenot schrieb:Natürlich nicht, aber dafür hat man ja dann einige Sündenböcke in petto, und viele der geneigten AfD-Wähler werden die Sündenbock-Erzählungen nur zu gern aufgreifen. Alles was nach einer Machtergreifung der AfD dann schlimm wird - daran sind nur "die" schuld (wer das im Einzelnen sein wird, wird man sehen, aber bestimmt nicht die AfD).Nun, das Konzept funktioniert doch auch schon seit Jahrhunderten. Früher waren es halt die Hexen, dann Juden und heute sind es halt Migranten.
alhambra schrieb:Nun, das Konzept funktioniert doch auch schon seit Jahrhunderten. Früher waren es halt die Hexen, dann Juden und heute sind es halt Migranten.Und immer noch hat die Menschheit keine Konzepte entwickelt, um solche Entwicklungen und Tendenzen zuverlässig zu verhindern. Die Menschen entwickeln zwar immer neue technische Ideen und Innovationen, aber auf gesellschaftlicher Ebene funktionieren wir immer noch wie vor 500 Jahren, scheint mir.
Rhapsody3004 schrieb:Bei Höcke sehe ich aber halt auch die Gefahr, durch seine Redekunst, dass er Versuche des Entlarvens zu seinen Gunsten nutzen würde bzw. heute Abend wird, um weiterhin den Schein eines fähigen-rechtstaatlichen Politikers zu wahren, der ja nur die Wahrheit ausspricht.Ich wünschte, man würde den üblen Höcke heute Abend mal auf die schlimmen Dinge die er in seinem Buch geschrieben hat, ansprechen. Denn da würde er ganz gewaltig in Erklärungsnöte geraten, das könnte er ja nicht abstreiten und wäre dann in der Öffentlichkeit bloßgestellt.