AfD
18.08.2024 um 13:24rhapsody3004 schrieb:Für die vernünftigen Menschen in Sachsen tut es mir nur leid.Wir haben die Gewissheit, die Mehrheit zu sein.
Mir tut es um unsere Kinder leid!
@rhapsody3004
rhapsody3004 schrieb:Für die vernünftigen Menschen in Sachsen tut es mir nur leid.Wir haben die Gewissheit, die Mehrheit zu sein.
rhapsody3004 schrieb:Ich muss mich zwingen es locker zu sehen und mir zu sagen; Sollen sie in Sachsen mal machen. Vielleicht wachen die eines Tages auch nochmal auf.Ich befürchte, das wird nix mit dem Aufwachen. Wenn es nicht so läuft, weil zum Beispiel Bundesgesetze o. gar das GG im Weg stehen, dann sind es „die Altparteien“, die der AfD den Erfolg nicht gönnen. Und im Zweifel: „Die Grünen!“
mchomer schrieb:Wird Sarah Wagenknecht zur Macherin von AfD-Ministerpräsidenten?Ich befürchte es. Sie forderte ja auch jetzt wieder einen "anderen Umgang mit der AfD". Sie hält sich das Optionstürchen einer Zusammenarbeit mit der AfD nicht ohne Grund offen.
mchomer schrieb:Wird Sarah Wagenknecht zur Macherin von AfD-Ministerpräsidenten?Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass sie genau dafür ausgebildet wurde.
Berryl schrieb:Weit links und weit rechts wäre zwar mal intressant zu sehen.Frau Wagenknecht hat bereits bewiesen, dass sie auch gut mit Rechtsaußen kann. Immerhin ist das Ganze in einem Buch bezeugt.
Mich würds aber wundern wenn es funktioniert oder gar durchhält.
[...]https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-will-sachsen-und-thueringen-zu-fluechtlingsfeindlichen-bundeslaendern-umformen-swr-recherche-a-3c2ccfc7-e6ca-4f10-a50f-d123a42715d1
Deutschland benötigt nach Ansicht von Wirtschaftsgrößen dringend qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland. Schon jetzt wollen sich Zugezogene oft nur selten in Thüringen oder Sachsen niederlassen – trotz vieler ansässiger mittelständischer Unternehmen. Für viele Ausländer sind diese Bundesländer wenig attraktiv, nicht wenige fürchten sich vor Rassismus.
Geht es nach den AfD-Spitzen der beiden Länder, müssen Thüringen und Sachsen hingegen noch »unattraktiver« für Migrantinnen und Migranten werden. Das haben Reporter des SWR
am Rande eines Sommerfests der Neuen Rechten erfahren, auf dem die AfD-Spitzenkandidaten Björn Höcke (Thüringen), Jörg Urban (Sachsen) und Hans-Christoph Berndt (Brandenburg) an einer Podiumsdiskussion teilnahmen. In allen drei Ländern werden im Herbst neue Landtage gewählt. Die Veranstaltung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, die SWR-Reporter konnten sich die Übertragung über einen Bauzaun hinweg anhören.
»Sachsen zum unattraktivsten Bundesland der BRD machen«
Demnach sagte Sachsens AfD-Spitzenkandidat Urban zur Migrationsfrage: »Wir wollen Sachsen zum unattraktivsten Bundesland der BRD machen.« Konkret schlug er die flächendeckende Einführung des Sachleistungsprinzips für alle Schutzsuchenden vor, die noch keinen abgeschlossenen Aufenthaltsstatus haben. Gemeint ist, dass Geflüchtete Wertcoupons statt Geldleistungen erhalten sollen.
Thüringens AfD-Chef Höcke erwiderte daraufhin: »Den ersten Platz, was das unattraktivste Land für illegale Einwanderung in Deutschland angeht, möchten wir Thüringer den Sachsen schon streitig machen.« Konkret kündigte Höcke Abschiebeflüge vom Erfurter Flughafen an, was ihm ein »Herzensanliegen« sei. Und, dass er für Thüringen eigene Aufnahmeabkommen mit anderen Ländern schließen wolle.
Höcke will »durchkämpfen bis zum Sieg«
Der brandenburgische AfD-Spitzenmann Berndt kündigte an, im Falle einer AfD-Regierung in den ersten drei Wochen alles zu übernehmen, was seine Vorredner gesagt haben. Zudem wolle er einen Erlass durchsetzen, der Regenbogenflaggen an öffentlichen Gebäuden verbiete. Außerdem wolle er Sonderbeauftragte einsetzen, »die ermitteln wegen Amtsmissbrauch, Korruption und Corona-Unrecht.« Für den Ausbau der Windkraft werde es unter einer AfD Regierung ein »Moratorium« geben.
[...]
[...]https://www.derwesten.de/politik/afd-hoecke-remigration-deportation-auslaender-raus-e-id300814756.html
Höcke will, dass Türken Deutschland verlassen
Bei einer AfD-Veranstaltung in Gera am 12. Dezember 2023 fordert Höcke den Rauswurf von Millionen Menschen aus Deutschland. Eine Aufnahme kursiert nun im Netz. Darin äußert Höcke den Plan, das Staatsbürgerschaftsrecht zu ändern. Der AfD-Spitzenpolitiker behauptet, dass Menschen „nur eine Loyalität“ haben könnten und damit auch nur einen Pass. „Entweder ich bin Italiener oder Türke oder ich bin Deutscher“, so der Thüringer. „Die Menschen werden sich dann tatsächlich entscheiden müssen“, kündigt Höcke an.
So wie er die türkische Community in Deutschland einschätze, würden sich viele aber dann für die türkische Staatsangehörigkeit entscheiden, prophezeit Höcke in Gera. Das wäre jedoch eine „Chance“, einen Großteil der Menschen wieder ins Ausland zu bringen.
AfD-Politiker will „Maßnahmen einleiten“, um deutsche Bevölkerung wieder aufzubauen
Dann sagt Höcke: „Wir werden auch ohne Probleme mit 20-30 Prozent weniger Menschen in Deutschland leben können.“ Eine Anspielung darauf, dass sich bei einer Ausweisung von Ausländern das demographische Problem Deutschlands massiv zuspitzen würde. Er habe „keine Angst vor dem Bevölkerungsrückgang“, sofern „Maßnahmen eingeleitet werden, die langfristig die Bevölkerung wieder stabilisieren“. Deutsche Frauen sollen also offenbar wieder mehr gebären – weil der Staat es so will.
[...]
mchomer schrieb:Deutsche Frauen sollen also offenbar wieder mehr gebären – weil der Staat es so will.Und bis dann genügend Nachwuchs gezeugt, großgezogen und gelernt und studiert hat, werden sie wohl um Zwangsarbeit nicht herumkommen und der Höcke müsste sich seine feinen-faschistischen Hände auch selber dreckig machen.
mchomer schrieb:Er habe „keine Angst vor dem Bevölkerungsrückgang“, sofern „Maßnahmen eingeleitet werden, die langfristig die Bevölkerung wieder stabilisieren“. Deutsche Frauen sollen also offenbar wieder mehr gebären – weil der Staat es so will.Die AfD täte gut darin ihrerseits ein Fachkräfteeinwanderungsgesetz auszuarbeiten. Wir haben dank der SPD auch schon länger eines und zusammen mit der FDP sogar eine Reformierung dieses.
rhapsody3004 schrieb:dann wird es Deutschland erst recht nicht schaffen und schon gar nicht eine AfD, möchte sie nicht gerade Zwangspoppen und Zwangsgebären einführen.Vögeln und gebären für den Führer... äh... den Staat, das würde Höcke wohl gefallen. Aber natürlich nur der Biodeutsche und auf keinen Fall gemischte Paare. Wenn es nicht so traurig und aus längst vergangenen Zeiten bekannt, könnte man drüber lachen.
Photographer73 schrieb:Wenn es nicht so traurig und aus längst vergangenen Zeiten bekannt, könnte man drüber lachen.Das schlimme ist, dass ich denen das sogar zutrauen würde, wenn sie wirklich walten und schalten dürften.
rhapsody3004 schrieb:Und wie genau möchte die AfD eigentlich mehr Paare wieder zum Kinderkriegen animieren? Mit neoliberalen Träumen wie sie die AfD früher noch stark gehegt hatten, wird es jedenfalls nichts werden. Genauso wenig mit erzkonservativer Rollenverteilung und wo nur schön der Mann malochen gehen und Frauen daheim bleiben würden. Damit würde man man die meisten Frauen und Paare heutzutage sogar vergraulen.
Und mal ganz ehrlich; Wenn es selbst skandinavische Wohlfahrtsstaaten nicht schaffen, selbst da gehen die Geburtenraten zurück, dann wird es Deutschland erst recht nicht schaffen und schon gar nicht eine AfD, möchte sie nicht gerade Zwangspoppen und Zwangsgebären einführen.
Photographer73 schrieb:Vögeln und gebären für den Führer... äh... den Staat, das würde Höcke wohl gefallen. Aber natürlich nur der Biodeutsche und auf keinen Fall gemischte Paare. Wenn es nicht so traurig und aus längst vergangenen Zeiten bekannt, könnte man drüber lachen.Das regt mich ja teils so auf. Weil ich da sitze, mir deren Rhetorik anhöre - neulich einen Livestream geguckt wo einer ne Rede von Höcke auch abfilmt und generell in dem Event und beim Gegenprotest versucht ins Gespräch zu kommen - und die Leute im Chat sehe die eher pro-AfD sind aber auch die Redner wie Höcke und die dann einfach denken es klappt wenn man irgendwie Geld dahinschmeißt oder ein bisschen an Arbeitsmodellen rechtlich werkeln will oder Kindergeld hochschraubt.
Warden schrieb:aber auch die Redner wie Höcke und die dann einfach denken es klappt wenn man irgendwie Geld dahinschmeißt oder ein bisschen an Arbeitsmodellen rechtlich werkeln will oder Kindergeld hochschraubt.Dafür bräuchten wir keine AfD.
rhapsody3004 schrieb:Dafür bräuchten wir keine AfD.Ja, das ist natürlich auch ein guter Punkt - man bräuchte ja nicht mal für gewisse Kursänderungen die AfD.
Arbeitsmodelle, die noch mehr Arbeitnehmer- und Familienfreundlich sind/wären - dafür wird sich immer eine SPD stark machen. Genauso wenn es darum geht das Kindergeld (besonders für Bedürftige und die Mitte) zu erhöhen oder auch sowas wie eine extra Kindergrundsicherung einzuführen.
(Kindergeld sowie auch immer Erhöhungen müssten aber auch in Zukunft denke ich alle erhalten - wegen des Gleichheitsgrundsatzes)
Da muss man den Pro-AfD-Leuten gleich klarmachen, die sich sowas wünschen, dass sie das auch bei einer SPD bekommen könnten. Nur mit dem Unterschied, dass einer SPD die Herkunft von Menschen, von Familien, von Arbeitnehmern, von Alleinerziehenden egal ist. Die setzen sich wenn für alle ein und nicht nur für Menschen biodeutscher Herkunft.
Warden schrieb:Ja, das ist natürlich auch ein guter Punkt - man bräuchte ja nicht mal für gewisse Kursänderungen die AfD.Ich gebe dir aber auch vollkommen recht damit, dass es nicht die Wirkung, den gehofften Effekt haben wird. Wie gesagt, selbst skandinavische Wohlfahrtsstaaten haben es nicht geschafft.
che71 schrieb:Diese Doku zeigt wer im Hintergrund der AfD die Strippen zieht - Schnellroda !Danke, dass du einen Link verteilst. Könntest du uns mitteilen, wer die Strippen zieht bzw. zusammenfassen was in der Doku "Höcke. Und seine Hintermänner" generell thematisiert wird?
che71 schrieb:Diese Doku zeigt wer im Hintergrund der AfD die Strippen zieht - Schnellroda !Wirklich überraschend ist das nicht. Kubitschek ist mMn einer der gefährlichsten Brandstifter unserer Zeit.
Photographer73 schrieb:Vögeln und gebären für den Führer... äh... den Staat, das würde Höcke wohl gefallen. Aber natürlich nur der Biodeutsche und auf keinen Fall gemischte Paare. Wenn es nicht so traurig und aus längst vergangenen Zeiten bekannt, könnte man drüber lachen.Ich glaube, man muss nach all diesen Äußerungen seitens Höckes und der anderen AfD-Schergen wohl langsam einsehen: Die Menschen wählen ganz bewusst den Faschismus. Das ist keine Protestwählerei, gut 30 % in diversen Bundesländern und gut 15 % bundesweit wollen ein Comeback der Blut-und-Boden-Ideologie im blauen Anstrich.
Weil er eine Nazi-Parole benutzte, steht AfD-Rechtsaußen Höcke vor Gericht. Berit Tottmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ruhr-Universität Bochum. Sie hat Höckes Sprache genau analysiert und zeigt, welche zentrale Rolle das Wort „Volk“ dabei spielt. Wir veröffentlichen hier die gekürzte Fassung eines Vortrags.https://m.focus.de/politik/meinung/rhetorik-analyse-um-ein-wort-herum-baut-hoecke-seine-ganze-menschenverachtende-ideologie-auf_id_259866025.html
Die Anhänger des "Königreich Deutschland" wollen die Rechtsordnung der Bundesrepublik abschaffen. Einer von ihnen scheint nun als AfD-Kandidat für den höchsten Verwaltungsposten von Weißwasser anzutreten. Die Wahl soll am 1. September parallel zur Landtagswahl in Sachsen stattfinden.Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/afd-kandidat-reichsbuerger-wahl-buergermeister-100.html