Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

86.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.08.2024 um 13:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für die vernünftigen Menschen in Sachsen tut es mir nur leid.
Wir haben die Gewissheit, die Mehrheit zu sein.
Mir tut es um unsere Kinder leid!
@rhapsody3004


melden

AfD

18.08.2024 um 14:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich muss mich zwingen es locker zu sehen und mir zu sagen; Sollen sie in Sachsen mal machen. Vielleicht wachen die eines Tages auch nochmal auf.
Ich befürchte, das wird nix mit dem Aufwachen. Wenn es nicht so läuft, weil zum Beispiel Bundesgesetze o. gar das GG im Weg stehen, dann sind es „die Altparteien“, die der AfD den Erfolg nicht gönnen. Und im Zweifel: „Die Grünen!“


melden

AfD

18.08.2024 um 14:10
Ich bin mal gespannt, ob AfD und BSW in Sachsen und Thüringen koalieren. Wird Sarah Wagenknecht zur Macherin von AfD-Ministerpräsidenten?


2x zitiertmelden

AfD

18.08.2024 um 14:19
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wird Sarah Wagenknecht zur Macherin von AfD-Ministerpräsidenten?
Ich befürchte es. Sie forderte ja auch jetzt wieder einen "anderen Umgang mit der AfD". Sie hält sich das Optionstürchen einer Zusammenarbeit mit der AfD nicht ohne Grund offen.


1x zitiertmelden

AfD

18.08.2024 um 14:30
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wird Sarah Wagenknecht zur Macherin von AfD-Ministerpräsidenten?
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass sie genau dafür ausgebildet wurde.


melden

AfD

18.08.2024 um 14:41
Weit links und weit rechts wäre zwar mal intressant zu sehen.
Mich würds aber wundern wenn es funktioniert oder gar durchhält.


1x zitiertmelden

AfD

18.08.2024 um 18:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weit links und weit rechts wäre zwar mal intressant zu sehen.
Mich würds aber wundern wenn es funktioniert oder gar durchhält.
Frau Wagenknecht hat bereits bewiesen, dass sie auch gut mit Rechtsaußen kann. Immerhin ist das Ganze in einem Buch bezeugt.

Ich frage mich aber auch, was mit Thüringen und Sachsen geschieht, wenn versucht wird, was angekündigt wird:
[...]
Deutschland benötigt nach Ansicht von Wirtschaftsgrößen dringend qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland. Schon jetzt wollen sich Zugezogene oft nur selten in Thüringen oder Sachsen niederlassen – trotz vieler ansässiger mittelständischer Unternehmen. Für viele Ausländer sind diese Bundesländer wenig attraktiv, nicht wenige fürchten sich vor Rassismus.

Geht es nach den AfD-Spitzen der beiden Länder, müssen Thüringen und Sachsen hingegen noch »unattraktiver« für Migrantinnen und Migranten werden. Das haben Reporter des SWR

am Rande eines Sommerfests der Neuen Rechten erfahren, auf dem die AfD-Spitzenkandidaten Björn Höcke (Thüringen), Jörg Urban (Sachsen) und Hans-Christoph Berndt (Brandenburg) an einer Podiumsdiskussion teilnahmen. In allen drei Ländern werden im Herbst neue Landtage gewählt. Die Veranstaltung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, die SWR-Reporter konnten sich die Übertragung über einen Bauzaun hinweg anhören.
»Sachsen zum unattraktivsten Bundesland der BRD machen«

Demnach sagte Sachsens AfD-Spitzenkandidat Urban zur Migrationsfrage: »Wir wollen Sachsen zum unattraktivsten Bundesland der BRD machen.« Konkret schlug er die flächendeckende Einführung des Sachleistungsprinzips für alle Schutzsuchenden vor, die noch keinen abgeschlossenen Aufenthaltsstatus haben. Gemeint ist, dass Geflüchtete Wertcoupons statt Geldleistungen erhalten sollen.

Thüringens AfD-Chef Höcke erwiderte daraufhin: »Den ersten Platz, was das unattraktivste Land für illegale Einwanderung in Deutschland angeht, möchten wir Thüringer den Sachsen schon streitig machen.« Konkret kündigte Höcke Abschiebeflüge vom Erfurter Flughafen an, was ihm ein »Herzensanliegen« sei. Und, dass er für Thüringen eigene Aufnahmeabkommen mit anderen Ländern schließen wolle.
Höcke will »durchkämpfen bis zum Sieg«

Der brandenburgische AfD-Spitzenmann Berndt kündigte an, im Falle einer AfD-Regierung in den ersten drei Wochen alles zu übernehmen, was seine Vorredner gesagt haben. Zudem wolle er einen Erlass durchsetzen, der Regenbogenflaggen an öffentlichen Gebäuden verbiete. Außerdem wolle er Sonderbeauftragte einsetzen, »die ermitteln wegen Amtsmissbrauch, Korruption und Corona-Unrecht.« Für den Ausbau der Windkraft werde es unter einer AfD Regierung ein »Moratorium« geben.
[...]
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-will-sachsen-und-thueringen-zu-fluechtlingsfeindlichen-bundeslaendern-umformen-swr-recherche-a-3c2ccfc7-e6ca-4f10-a50f-d123a42715d1

Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die einen Umzug in andere Bundesländer anstreben könnten.

Immerhin sagte z. B. Höcke auch:
[...]
Höcke will, dass Türken Deutschland verlassen

Bei einer AfD-Veranstaltung in Gera am 12. Dezember 2023 fordert Höcke den Rauswurf von Millionen Menschen aus Deutschland. Eine Aufnahme kursiert nun im Netz. Darin äußert Höcke den Plan, das Staatsbürgerschaftsrecht zu ändern. Der AfD-Spitzenpolitiker behauptet, dass Menschen „nur eine Loyalität“ haben könnten und damit auch nur einen Pass. „Entweder ich bin Italiener oder Türke oder ich bin Deutscher“, so der Thüringer. „Die Menschen werden sich dann tatsächlich entscheiden müssen“, kündigt Höcke an.

So wie er die türkische Community in Deutschland einschätze, würden sich viele aber dann für die türkische Staatsangehörigkeit entscheiden, prophezeit Höcke in Gera. Das wäre jedoch eine „Chance“, einen Großteil der Menschen wieder ins Ausland zu bringen.

AfD-Politiker will „Maßnahmen einleiten“, um deutsche Bevölkerung wieder aufzubauen

Dann sagt Höcke: „Wir werden auch ohne Probleme mit 20-30 Prozent weniger Menschen in Deutschland leben können.“ Eine Anspielung darauf, dass sich bei einer Ausweisung von Ausländern das demographische Problem Deutschlands massiv zuspitzen würde. Er habe „keine Angst vor dem Bevölkerungsrückgang“, sofern „Maßnahmen eingeleitet werden, die langfristig die Bevölkerung wieder stabilisieren“. Deutsche Frauen sollen also offenbar wieder mehr gebären – weil der Staat es so will.
[...]
https://www.derwesten.de/politik/afd-hoecke-remigration-deportation-auslaender-raus-e-id300814756.html

Dieses Klima wird vielen Menschen nicht gefallen.


2x zitiertmelden

AfD

18.08.2024 um 22:55
Zitat von mchomermchomer schrieb:Deutsche Frauen sollen also offenbar wieder mehr gebären – weil der Staat es so will.
Und bis dann genügend Nachwuchs gezeugt, großgezogen und gelernt und studiert hat, werden sie wohl um Zwangsarbeit nicht herumkommen und der Höcke müsste sich seine feinen-faschistischen Hände auch selber dreckig machen.


Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Wirklich jedem, der die AfD wählt, noch wählt, ist nicht mehr zu helfen.


melden

AfD

19.08.2024 um 02:31
Ich entschuldige mich (wirklich) für jetzt zwei Beiträge hintereinander, aber möchte noch was zum vorherigen aufgreifen bzw. ergänzen:
Zitat von mchomermchomer schrieb:Er habe „keine Angst vor dem Bevölkerungsrückgang“, sofern „Maßnahmen eingeleitet werden, die langfristig die Bevölkerung wieder stabilisieren“. Deutsche Frauen sollen also offenbar wieder mehr gebären – weil der Staat es so will.
Die AfD täte gut darin ihrerseits ein Fachkräfteeinwanderungsgesetz auszuarbeiten. Wir haben dank der SPD auch schon länger eines und zusammen mit der FDP sogar eine Reformierung dieses.

Soll die AfD mal ein Eigenes präsentieren. Aber halt, da hapert es ja so gut wie immer bei der AfD, wenn es um das Ausarbeiten von Konzepten als Oberbegriff geht.


Und wie genau möchte die AfD eigentlich mehr Paare wieder zum Kinderkriegen animieren? Mit neoliberalen Träumen wie sie die AfD früher noch stark gehegt hatten, wird es jedenfalls nichts werden. Genauso wenig mit erzkonservativer Rollenverteilung und wo nur schön der Mann malochen gehen und Frauen daheim bleiben würden. Damit würde man man die meisten Frauen und Paare heutzutage sogar vergraulen.

Und mal ganz ehrlich; Wenn es selbst skandinavische Wohlfahrtsstaaten nicht schaffen, selbst da gehen die Geburtenraten zurück, dann wird es Deutschland erst recht nicht schaffen und schon gar nicht eine AfD, möchte sie nicht gerade Zwangspoppen und Zwangsgebären einführen.


2x zitiertmelden

AfD

19.08.2024 um 02:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dann wird es Deutschland erst recht nicht schaffen und schon gar nicht eine AfD, möchte sie nicht gerade Zwangspoppen und Zwangsgebären einführen.
Vögeln und gebären für den Führer... äh... den Staat, das würde Höcke wohl gefallen. Aber natürlich nur der Biodeutsche und auf keinen Fall gemischte Paare. Wenn es nicht so traurig und aus längst vergangenen Zeiten bekannt, könnte man drüber lachen.


3x zitiertmelden

AfD

19.08.2024 um 02:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn es nicht so traurig und aus längst vergangenen Zeiten bekannt, könnte man drüber lachen.
Das schlimme ist, dass ich denen das sogar zutrauen würde, wenn sie wirklich walten und schalten dürften.


Was ich einer AfD ebenso zutrauen würde, sich für ein Renteneintrittsalter weit über die 70 hinaus auszusprechen, um den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Gut, solche Töne kommen auch schon aus der CDU, aber die wären wenigstens so weitsichtig und würden wissen und berücksichtigen, dass nicht jede Berufsgruppe so lange arbeiten bzw. das durchhalten könnte.

Der AfD wäre das denke ich scheißegal. Knüppeln für den Führer bis zum Umfallen, denn Arbeit macht ja für Faschisten bekanntlich frei.





Aso:


Wenn dann sehr viele Türken erst mal ausgewiesen sind, ginge es nach der AfD, brächen wohl als erstes unser Paketauslieferungsdienste zusammen und das Gastrogewerbe könnte auch dicht machen. Usw....

Dann müsste Höcke seine Pakete selber schleppen.

Unser Zeitungslieferant, kommen gerade wieder vom Zeitungsautragen, ist Türke und muss ich ihm Morgen früh glatt mal erzählen.

Und Pakete bekomme ich seit einiger Zeit von einem ehemaligen Flüchtling, nachdem unsere Postbotin und die zuletzt auch noch viel für DHL mitmachen musste in die wohlverdiente Rente gegangen war.


melden

AfD

19.08.2024 um 02:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wie genau möchte die AfD eigentlich mehr Paare wieder zum Kinderkriegen animieren? Mit neoliberalen Träumen wie sie die AfD früher noch stark gehegt hatten, wird es jedenfalls nichts werden. Genauso wenig mit erzkonservativer Rollenverteilung und wo nur schön der Mann malochen gehen und Frauen daheim bleiben würden. Damit würde man man die meisten Frauen und Paare heutzutage sogar vergraulen.

Und mal ganz ehrlich; Wenn es selbst skandinavische Wohlfahrtsstaaten nicht schaffen, selbst da gehen die Geburtenraten zurück, dann wird es Deutschland erst recht nicht schaffen und schon gar nicht eine AfD, möchte sie nicht gerade Zwangspoppen und Zwangsgebären einführen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vögeln und gebären für den Führer... äh... den Staat, das würde Höcke wohl gefallen. Aber natürlich nur der Biodeutsche und auf keinen Fall gemischte Paare. Wenn es nicht so traurig und aus längst vergangenen Zeiten bekannt, könnte man drüber lachen.
Das regt mich ja teils so auf. Weil ich da sitze, mir deren Rhetorik anhöre - neulich einen Livestream geguckt wo einer ne Rede von Höcke auch abfilmt und generell in dem Event und beim Gegenprotest versucht ins Gespräch zu kommen - und die Leute im Chat sehe die eher pro-AfD sind aber auch die Redner wie Höcke und die dann einfach denken es klappt wenn man irgendwie Geld dahinschmeißt oder ein bisschen an Arbeitsmodellen rechtlich werkeln will oder Kindergeld hochschraubt.

Höcke sinngemäß vor einigen Tagen in Gera, dass man quasi irgendwo Geld einsparen will und dann das in die Familien stecken will (natürlich eher ethnisch deutsche Familien, primär, klar). Ich bin nicht mal Experte und habe die Themen nicht studiert aber glaube genug mitbekommen zu haben, zumal das auch immer wieder auch auf einfachem Niveau erklärt wird:

Im Grunde haben (fast?) alle wohlhabenden Länder die Probleme mit niedrigen Geburtenraten weil da einfach diverse Faktoren zusammenkommen und der Bedarf an Kinderzeugung in einer heimischen Bevölkerung einfach mit steigendem Wohlstand und anderen bzw. sich ändernden soziokulturellen Werten und Prioritäten sich ändert. Das bedingt teils eine alternde Bevölkerung und Migration in welcher Form auch immer (sowie realem Buhlen um Fachkräfte) weil halt sonst Bevölkerung und Wachstum stagnieren und rückläufig sein werden.

Wie soll jetzt eine AfD das binnen 1-2 Legislaturperioden massiv ändern? Es geht, glaube ich, kaum. Ja man kann sich einreden, wenn man genug Geld draufwirft wird alles besser, aber du kannst wie so oft höchstens an Stellschrauben drehen und Anreize - finanzielle ggf. - schaffen. Ein Kind ist aber nicht nur "Kindergeldeinnahme" sondern bringt logischerweise eine harte Verpflichtung mit sich, wenn man es halbwegs gescheit machen will. Wenn letztendlich aber die Prioritäten doch woanders liegen, wird auch höheres Kindergeld nicht zwingend den Ausschlag geben. Du kannst die Leute ja ultimativ nicht zwingen. Und wenn du es machst, vergraulste halt und wirst zum Heuchler, der vorher immer von Freiheit faselte aber dann sogar die Familienplanung diktieren will.

Und selbst wenn die Anreize ein klein wenig was bewirken und Zahlen steigen: Die Effekte merkste halt frühstens in 17+ Jahren wenn man jetzt mal an Wirtschaft und Arbeit denkt, in welchem Kontext ja gern auch das Thema angebracht wird.


Also was ich sagen will ist: Da liest man die simpelsten (und oft falschesten) Narrative auch teils im Chat usw. Man kriegt mit, wie Leute denken, und es auch teils offen und verwirrt/benebelt wirkend auf der Straße äußern. Und man sitzt da und ist sprachlos. Wie gesagt, ich muss nicht mal der größte studierte Experte in jedem Thema sein (würde natürlich helfen für qualitativ gute Sachdebatten). Ich muss einfach nur ein Mindestlevel an Intelligenz sowie (Medien-)Kompetenz mitbringen. Glaube ich zumindest. Ich sitze manchmal da und hinterfrage mich ungläubig selbst wenn ich bei den simpelsten Narrativen und Antworten denke: "Sind die wirklich so dumm, unwillens, unkritisch, undiffereniert? Oder bin ich versnobbt und überheblich?"

Leute die angegriffenen Staaten helfen sind die bösen Kriegstreiber, die Ampel ist faschistisch, eher links oder mittig ausgerichtete Leute die sich etwa im Beispielstream ehrlich auf nen Dialog einlassen und sogar ausgewogen und mit Geduld diskutieren werden von Kleingeistern (mehr fällt mir dazu nicht mehr ein) im Chat massivst beleidigt oder bei sinnvollem Input überhört, während man sich an einzelnen Reizthemen und Reizworten aufhängt obwohl (IMO) sinnig oder differenzierend diskutiert wurde.

Wie soll man für stumpfe Filterblasen ohne einen Funken Selbstkritik da Verständnis aufbringen? Es fällt zumindest oft schwer.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2024 um 03:06
Zitat von WardenWarden schrieb:aber auch die Redner wie Höcke und die dann einfach denken es klappt wenn man irgendwie Geld dahinschmeißt oder ein bisschen an Arbeitsmodellen rechtlich werkeln will oder Kindergeld hochschraubt.
Dafür bräuchten wir keine AfD.

Arbeitsmodelle, die noch mehr Arbeitnehmer- und Familienfreundlich sind/wären - dafür wird sich immer eine SPD stark machen. Genauso wenn es darum geht das Kindergeld (besonders für Bedürftige und die Mitte) zu erhöhen oder auch sowas wie eine extra Kindergrundsicherung einzuführen.

(Kindergeld sowie auch immer Erhöhungen müssten aber auch in Zukunft denke ich alle erhalten - wegen des Gleichheitsgrundsatzes)

Da muss man den Pro-AfD-Leuten gleich klarmachen, die sich sowas wünschen, dass sie das auch bei einer SPD bekommen könnten. Nur mit dem Unterschied, dass einer SPD die Herkunft von Menschen, von Familien, von Arbeitnehmern, von Alleinerziehenden egal ist. Die setzen sich wenn für alle ein und nicht nur für Menschen biodeutscher Herkunft.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2024 um 03:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dafür bräuchten wir keine AfD.

Arbeitsmodelle, die noch mehr Arbeitnehmer- und Familienfreundlich sind/wären - dafür wird sich immer eine SPD stark machen. Genauso wenn es darum geht das Kindergeld (besonders für Bedürftige und die Mitte) zu erhöhen oder auch sowas wie eine extra Kindergrundsicherung einzuführen.

(Kindergeld sowie auch immer Erhöhungen müssten aber auch in Zukunft denke ich alle erhalten - wegen des Gleichheitsgrundsatzes)

Da muss man den Pro-AfD-Leuten gleich klarmachen, die sich sowas wünschen, dass sie das auch bei einer SPD bekommen könnten. Nur mit dem Unterschied, dass einer SPD die Herkunft von Menschen, von Familien, von Arbeitnehmern, von Alleinerziehenden egal ist. Die setzen sich wenn für alle ein und nicht nur für Menschen biodeutscher Herkunft.
Ja, das ist natürlich auch ein guter Punkt - man bräuchte ja nicht mal für gewisse Kursänderungen die AfD.

Aber der Punkt bleibt so oder so bestehen, dass es da keine wirklich einfachen und zeitnahen Lösungen gibt, geben kann, weil so viele Faktoren da halt eine Rolle spielen. Wäre es ja sonst so einfach gewesen, hätten sonstige Parteien und Koalitionen sonst ein Problem in aller Regel schon resoluter abgetragen oder abgemildert. Da das Problem aber über unsere Grenzen hinaus existiert kann man wohl den Buhmann nicht nur auf deutsche Parteien schieben.

Eine AfD die nie wirklich Regierungsverantwortung, teils über Jahrzehnte an sich (weil alle Parteien die immer wieder in irgendwelchen Bundesländern und auch mal im Bund haben, ergo zählen hier für die Jahrzehnte) kann sich halt noch von der Oppositionsbank hinstellen und alles behaupten und schönreden und den Frust der Leute mit mancher Stagnation oder was auch immer ausnutzen. Aber wenn sie dann dran wären käme wohl auch schnell Ernüchterung. Oder zeitnah.

Italien soll auch das 'rechte Wunder' gewesen sein, dachte man zumindest eine Weile. Ich bin kein ital. Politikexperte aber sah mehrfach Feedback auch aus der Bubble, dass Meloni nicht so liefern / umsetzen konnte wie vorher angekündigt. Ob zeitlich oder quantitativ wie qualitativ.

Ist wohl halt doch schwieriger die Geschicke eines Landes zu leiten - innerhalb von diversen Rechtsrahmen, einige international wegen internationalen Abmachungen, sowie eigenen politischen Vorstellungen die oft Mehrheiten und Kompromisse/Verhandlungen brauchen.

Viele AfD-Fans sehen quasi ein Wunderkind, was ich nicht sehe. Es ist für manche ne coping bzw. Hoffnungspille. Dauerhaft erhoffte Linderung in einer Phase die jene als Überforderung oder schlecht empfinden. Für mich nur, wenn denn, temporäre Beruhigungspille.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2024 um 03:27
Zitat von WardenWarden schrieb:Ja, das ist natürlich auch ein guter Punkt - man bräuchte ja nicht mal für gewisse Kursänderungen die AfD.
Ich gebe dir aber auch vollkommen recht damit, dass es nicht die Wirkung, den gehofften Effekt haben wird. Wie gesagt, selbst skandinavische Wohlfahrtsstaaten haben es nicht geschafft.

Du kannst den Menschen noch so sehr Geschenke machen, noch sehr Pro Arbeitnehmer-Gesetze auf den Weg bringen usw.... wer partout keine Kinder zeugen will, wird bei dieser Entscheidung bleiben.


Selbst die von der SPD-Niedersachsen eingeführten kostenlosen Kitaplätze werden langfristig nicht zu nennenswert steigenden Geburtenraten in Niedersachsen führen. Vor allem bräuchte es ja auch Personal.

Eine AfD wird daran auch nichts ändern können. Im Gegenteil sogar; die könnten das Problem mit dem Arbeiter- und Facharbeitermangel sogar noch verschärfen und das würden dann auch Kitas zu spüren bekommen.

Zumal, wie du auch richtig erkannt hast, es nicht die Probleme der Gegenwart und der nahen Zukunft lösen würde, denn bis die gezeugten Kinder alle arbeitsfähig wären, wäre der Laden schon zusammengebrochen.

Und wer garantiert uns dann eigentlich auch, dass sich die gezeugten Kinder später mal ausgerechnet für all diese Berufe entscheiden würden, die besonders stark unter Personalmangel zu leiden haben?


melden
2x zitiertmelden

AfD

19.08.2024 um 09:24
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Doku zeigt wer im Hintergrund der AfD die Strippen zieht - Schnellroda !
Danke, dass du einen Link verteilst. Könntest du uns mitteilen, wer die Strippen zieht bzw. zusammenfassen was in der Doku "Höcke. Und seine Hintermänner" generell thematisiert wird?


melden

AfD

19.08.2024 um 09:36
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Doku zeigt wer im Hintergrund der AfD die Strippen zieht - Schnellroda !
Wirklich überraschend ist das nicht. Kubitschek ist mMn einer der gefährlichsten Brandstifter unserer Zeit.


melden

AfD

19.08.2024 um 10:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vögeln und gebären für den Führer... äh... den Staat, das würde Höcke wohl gefallen. Aber natürlich nur der Biodeutsche und auf keinen Fall gemischte Paare. Wenn es nicht so traurig und aus längst vergangenen Zeiten bekannt, könnte man drüber lachen.
Ich glaube, man muss nach all diesen Äußerungen seitens Höckes und der anderen AfD-Schergen wohl langsam einsehen: Die Menschen wählen ganz bewusst den Faschismus. Das ist keine Protestwählerei, gut 30 % in diversen Bundesländern und gut 15 % bundesweit wollen ein Comeback der Blut-und-Boden-Ideologie im blauen Anstrich.
Weil er eine Nazi-Parole benutzte, steht AfD-Rechtsaußen Höcke vor Gericht. Berit Tottmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ruhr-Universität Bochum. Sie hat Höckes Sprache genau analysiert und zeigt, welche zentrale Rolle das Wort „Volk“ dabei spielt. Wir veröffentlichen hier die gekürzte Fassung eines Vortrags.
https://m.focus.de/politik/meinung/rhetorik-analyse-um-ein-wort-herum-baut-hoecke-seine-ganze-menschenverachtende-ideologie-auf_id_259866025.html


2x zitiertmelden

AfD

19.08.2024 um 10:59
In der sächsischen Stadt Weißwasser tritt ein Kandidat der AfD zur Wahl des Oberbürgermeisters an.
Nach Recherchen des MDR wohl ein Reichsbürger und Mitglied des Königreich Deutschland.
Die Anhänger des "Königreich Deutschland" wollen die Rechtsordnung der Bundesrepublik abschaffen. Einer von ihnen scheint nun als AfD-Kandidat für den höchsten Verwaltungsposten von Weißwasser anzutreten. Die Wahl soll am 1. September parallel zur Landtagswahl in Sachsen stattfinden.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/afd-kandidat-reichsbuerger-wahl-buergermeister-100.html

Ich hoffe die Leute wissen was das für einer ist.


melden