Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 18:22
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das BSW hat das mal in einem knackigen Video gegenübergestellt mit passender musikalischer Untermalung
Mit liegt es fern, den ÖRR zu verteidigen! Siehe:
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich bin mit dem aller größten Teil des ÖRRs unzufrieden. Aber vermutlich unterscheiden sich unsere Gründe: der ÖRR bietet politischen Akteuren Bühne, die Sagen dürfen, wonach ihnen der Sinn steht. Das lässt man dann Ungeprüft und ohne jeglichen Kontext stehen. Meinungen werden neben Fakten als gleichwertig präsentiert. Und der ÖRR hat nur noch wenig Kontakt zum Durchschnittsbürger.
Als ich das Video gesehn hab, musste ich daran denken:
Youtube: Musikpsychologie: So beeinflusst Musik dein Gehirn und dein Verhalten | Quarks Dimension Ralph
Musikpsychologie: So beeinflusst Musik dein Gehirn und dein Verhalten | Quarks Dimension Ralph
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Daher finde ich solche Montagen (unabhängig vom Inhalt) eher problematisch.

melden

AfD

um 18:30
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:In der Regel ist es doch immer so, dass Skandale mehr ausgeschlachtet werden als solide Aussagen.
Wird ein Skandal wahrheitsgetreu dargestellt handelt es sich wohl um "solide Aussagen". Ich seh in deiner Aussage null Nährwert.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Finde aber, dass aktuell viele andere wirklich fragwürdige Aussagen unter den Tisch gekehrt werden und andere ausgeschlachtet werden
Beispiele wären schön.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Vergleiche bitte Interviews mit verschiedenen Parteien.
Wird die Partei in der allgemeinen Bevölkerung für positiv gesehen ist der Interviewpartner positiv gegenüber dem Politiker eingestellt. Hinterstellt keine Fragen. Alles super alles toll.

Geht es um eine lt. der Bevölkerung kritische Partei ist der Interviewpartner so offensichtlich negativ gestimmt und voreingenommen, dass der Politiker keine Chance hat.
Absoluter Quatsch.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Zudem ist es mein gutes Recht eine Frage nicht zu beantworten
Natürlich. Ebenso hat jeder das Recht diese Weigerung zu bewerten.

melden

AfD

um 19:55
Um hier etwas allgemein klar zu stellen.
Ich bin der Meinung gewesen, dass es sich bei diesem Thread um einen allgemeinen Meinungsaustausch rund um die AfD handelt.

Vielleicht wäre es sinnvoll den Thread umzubenennen.

Ein Meinungsaustausch findet hier leider nicht statt.
Mein Wunsch war es, mir andere Blickwinkel und Meinungen zu holen.

Das einzige, dass ihr in mir auslöst ist Hass und den Wunsch nach einer Auswanderung. :D

5x zitiertmelden

AfD

um 20:05
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Das einzige, dass ihr in mir auslöst ist Hass und den Wunsch nach einer Auswanderung.
Viel Glück im nächsten Land.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass du deine Probleme mitnimmst.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:11
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Viel Glück im nächsten Land.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass du deine Probleme mitnimmst.
Danke dir! :)
Solange die Menschen in einem anderen Land etwas besser kommunizieren können als ihr wirds bestimmt besser.

ICH habe das Glück, dass ich an meinen Problemen arbeite und diese reflektierte. :)

2x zitiertmelden

AfD

um 20:16
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:um einen allgemeinen Meinungsaustausch rund um die AfD handelt.
Komisch, mir kam es so vor als wolltest du dich über den Gehirne waschenden ÖRR austauschen.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Das einzige, dass ihr in mir auslöst ist Hass
Autsch.
Dann bist du vielleicht nicht für Diskussionen gemacht, wo es andere Meinungen als deine gibt?
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:und den Wunsch nach einer Auswanderung. :D
Reisende soll man ja nicht aufhalten.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:19
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Mein Wunsch war es, mir andere Blickwinkel und Meinungen zu holen.
Stimmt! Und weil das dein Wunsch war, erklärst du jemandem, dass er ne Hirnwäsche bekommen hätte, weil er sagt, dass es gewisse Gründe gibt, die AfD nicht zu wählen. So sehr hast du dir andere Blickwinkel gewünscht.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Das einzige, dass ihr in mir auslöst ist Hass und den Wunsch nach einer Auswanderung. :D
Viel Glück! Und dann wollen wir mal hoffen, dass es in dem Land nicht so was wie ne AfD gibt, die dann Remigration brüllen. Wäre ja jammerschade, wenn du dann gleich wieder zurück wärst. :'D
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:ICH habe das Glück, dass ich an meinen Problemen arbeite und diese reflektierte. :)
Jup! Beweist du mit jedem Folgebeitrag. :D

1x zitiertmelden

AfD

um 20:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Autsch.
Dann bist du vielleicht nicht für Diskussionen gemacht, wo es andere Meinungen als deine gibt?
Ich bin für Diskussionen gemacht, in denen es nicht darum geht, wie gut ich das Wort des anderen im Mund umdrehen kann. :)

1x zitiertmelden

AfD

um 20:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stimmt! Und weil das dein Wunsch war, erklärst du jemandem, dass er ne Hirnwäsche bekommen hätte, weil er sagt, dass es gewisse Gründe gibt, die AfD nicht zu wählen. So sehr hast du dir andere Blickwinkel gewünscht.
Ich habe kritisiert, dass Menschen sich nicht weiter informieren.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Viel Glück! Und dann wollen wir mal hoffen, dass es in dem Land nicht so was wie ne AfD gibt, die dann Remigration brüllen. Wäre ja jammerschade, wenn du dann gleich wieder zurück wärst. :'D
Hab ja auch Ausländer raus geschriehen. :D

Leute lernt lesen und das man auch ein wenig der Meinung abweichen kann.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch Grautöne und davon viele! :)

2x zitiertmelden

AfD

um 20:25
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich habe kritisiert, dass Menschen sich nicht weiter informieren.
Und ich frage mich, woher du das wissen willst?

Im Moment erweckst du den Anschein, nicht richtig informiert zu sein.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch Grautöne und davon viele! :)
Na klar. Man kann auch nur ein ganz klein wenig rechts sein. Man kann auch nur ein paar Punkte der Afd gut finden. Und ich könnte bestimmt auch zig Beispiele aus der Geschichte aufzählen, die dann beginnen mit: Es war ja nicht alles schlecht, was....

melden

AfD

um 20:29
@Interested
Dann würde mich tatsächlich interessieren, ob du eine Partei hast, bei der du alle Punkte. Sagen wir 9 von 10 Punkte gut findest und ohne Wiederspruch dahinter stehen würdest.

Ich habe tatsächlich das Problem, dass es für mich aktuell keine Partei gibt, bei der ich mich wirkich gut fühlen würde wenn ich da mein Kreuzchen setze.

2x zitiertmelden

AfD

um 20:30
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich habe kritisiert, dass Menschen sich nicht weiter informieren.
Natürlich gibt es Menschen, die sich nur unzureichend informieren. Dummerweise bleibt Bildung nun mal eine Holschuld. Da liegt die Crux und ohne eine Art "Nürnberger Trichter" wird man des Desasters nicht Herr werden.
Aber was genau ist in deinen Augen der Zusammenhang mit der AfD?

melden

AfD

um 20:31
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Das einzige, dass ihr in mir auslöst ist Hass und den Wunsch nach einer Auswanderung. :D
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:besser kommunizieren können als ihr wirds bestimmt besser.
Kannst du erklären, wer mit "ihr" gemeint ist?

1x zitiertmelden

AfD

um 20:32
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich habe tatsächlich das Problem, dass es für mich aktuell keine Partei gibt, bei der ich mich wirkich gut fühlen würde wenn ich da mein Kreuzchen setze.
Das unterscheidet uns und unseren Wertekompass. Bei mir gibt es tatsächlich nur 1 Partei, bei der ich mich nicht wirklich gut fühlen würde. Und zwar bei keinem von 10 Punkten.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:32
Zitat von YariYari schrieb:Kannst du erklären, wer mit "ihr" gemeint ist?
Personen in diesem Thread. :)

1x zitiertmelden

AfD

um 20:33
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich bin für Diskussionen gemacht, in denen es nicht darum geht, wie gut ich das Wort des anderen im Mund umdrehen kann. :)
Nennst es "das Wort des anderen im Mund umdrehen", OK. Was aber erwartest du, wenn du auf Rückfragen nicht eindeutig antwortest? Wenn du dich unklar ausdrückst und lavierst?

Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich dir deinen selbstgewählten Opferstatus glatt zugestehen. Und das mit dem Reflektieren? Eine Mehrheitsmeinung ist kein Garant für eine richtige Meinung. Aber du weichst nur aus, schlägst Haken, Reflektieren ist etwas anderes.

Aber gut, nmfp, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend.....

1x zitiertmelden

AfD

um 20:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das unterscheidet uns und unseren Wertekompass. Bei mir gibt es tatsächlich nur 1 Partei, bei der ich mich nicht wirklich gut fühlen würde. Und zwar bei keinem von 10 Punkten.
Das war jetzt wohl blöd ausgedrückt.

Ich tu mir verdammt schwer damit, dass mehre Parteien ansetze haben die ich gut finde. Aber auch welche die ich nicht gut finde.

Es fällt mir schwer etwas zu wählen dem ich nicht in 10 von 10 Punkten zustimmen kann.

melden

AfD

um 20:36
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Aber gut, nmfp, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend.....
Schönen Abend :)

melden

AfD

um 20:39
@quecksilber0
Um noch einmal auf die Frage zurückzukommen: Welchen Zusammenhang siehst du zwischen der AfD und unzureichend informierten Menschen?

melden

AfD

um 20:53
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich habe tatsächlich das Problem, dass es für mich aktuell keine Partei gibt, bei der ich mich wirkich gut fühlen würde wenn ich da mein Kreuzchen setze.
Die Politikverdrossenheit kann ich gut nachvollziehen, vielleicht ist der AfD Thread nicht der geeignete Ort um darüber zu sprechen, da hier ein gewisser Automatismus greift. Du siehst ja welchen Traffic du generierst.
Empörung läuft immer gut. Perfekte Antworten hat keine der Seiten. Auch Weidel ist nur das Echo ihrer Wähler und ein Produkt aus Frust, Wut und jahrzehntelanger Blockadepolitik. Und für sie läuft es gut, die AfD hat sich verdoppelt.

Meine Prognose für >2025: es wird weitergehen wie immer, alle lächeln und nicken und schauen zum Feind am rechten Rand, endlose Talk Shows über Probleme, auf die es ja keine einfachen Antworten gebe. Weitere vier Jahre vergehen und 2029 fragen sich alle wer nun überhaupt noch Mehrheiten bilden kann. Die AfD ist ummauert. Die CDU hat sich selbst eingemauert und SPD und Grüne biedern sich wie arbeitslose Zofen an. Interessant wird nur die Rolle des BSW, aber die könnte nach Kriegsende in der Ukraine auch nur noch Zaungast sein.

3x zitiertmelden