SvenLE schrieb:Die politische Säuberung in amerikanischen Firmen bezüglich Gewerkschaften ist bisher nicht jedem aufgefallen. Solange der Billigschrott rechtzeitig ankommt, interessiert sich die Masse der Bevölkerung dafür nicht. Man schimpft eher darüber, warum der Bote kein Deutsch kann und Ausländer ist.
Ironischerweise empfinde ich das oft. Es gibt genug Dokus über Knochenjobs etwa beim Ausliefern oder Putzen. Knochenjob weil stressbehaftet, wenn nicht auch physisch auf Dauer anstrengend. Oder die Jobs sind nicht so gut bezahlt, wenn auch körperlich oder mental ertragbar.
Mal klischeehaft ausgedrückt: Der gleiche herrisch-motzende Deutsche der über 'de Ausländers' schimpft die partiell Jobs klauen würden wäre dann verwundert wenn die (aus seiner oder manch anderer Sicht, nicht meiner) 'Drecksjobs' nicht mehr quantitativ genug abgedeckt wären; die Jobs die er selbst nicht machen will oder nicht lange aushalten/als passabel empfinden würde.
Wirre Einstellung aber manche leben nach dem Motto "Wasch mich aber mach mich nicht nass" oder so.