nairobi schrieb:Was ist denn eine Verschlechterung und wer setzt sich dafür ein?
als ich von dem Flieger aus Pakistan, der afghanische Bürger nach Deutschland bringen soll hörte, dachte ich mir sofort instinktiv "muss das sein".. weil es die Gefahr beinhaltet, dass sich Menschen darunter befinden die entweder jetzt schon radikal sind oder sich noch radikalisieren werden durch die Medien die sie konsumieren.
jetzt erst im März gab es den Fall, dass der Sohn einer afghanischen Ortskraft der mit nach Deutschland gekommen war, einen anderen Afghanen in einem Einkaufszentrum angegriffen und erstochen hat. zumindest gilt er als Tatverdächtiger, inwieweit das durch Zeugen abgedeckt ist konnte ich nicht finden.
wie sicher sind wir also vor Menschen die vielleicht auch radikale Hetzschriften/Videos konsumieren?
bisher dachte ich immer, die Menschen die vor dem radikalen/fundamentalen Islam fliehen werden sich wohl kaum radikalisieren. aber das dachte ich auch von den Syrern. und dennoch gab es Syrer die hier Gewalttaten verübten..
hier der Link zu dem Fall mit dem Sohn der Ortskraft in dem auch Probleme beschrieben werden die man hat bei der Überprüfung allgemein von afghanischen Bürgern die hier her kommen wollen:
https://www.bz-berlin.de/berlin/afghanen-von-passagierliste-gestrichen