Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.03.2025 um 21:04
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin völlig gegen die Pendlerpauschale, eine Erhöhung der Pauschale würde ich als Hohn gegenüber den wirklich nötigen Dingen des Landes empfinden.
Das ist wieder der Blick aus dem Elfenbeinturm und Ignorant gegenüber Leuten die gezwungen sind tagtäglich zu pendeln.

2x zitiertmelden

29.03.2025 um 21:40
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das ist wieder der Blick aus dem Elfenbeinturm und Ignorant gegenüber Leuten die gezwungen sind tagtäglich zu pendeln.
@Lanza
Das geliehene Geld muss zukunftswirksam eingesetzt werden.

Bundeswehr, Klimaschutz, Infrastruktur

Alles andere MUSS der laufende Haushalt hergeben.
Die Schulden belasten unsere Nachkommen.

Bitte kein Geld über die Gießkanne verteilen

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 05:24
Zitat von LindströmLindström schrieb:Gibt es denn keine Partei außer der AfD, die sich für eine Verbesserung, anstatt Verschlechterung, einsetzt
Was für Verbesserungen verspricht denn die AfD?
Vor allem in Bezug auf Weihnachtsmärkte?
Was ist denn eine Verschlechterung und wer setzt sich dafür ein?
Bitte erkläre das mal näher.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 10:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn eine Verschlechterung und wer setzt sich dafür ein?
als ich von dem Flieger aus Pakistan, der afghanische Bürger nach Deutschland bringen soll hörte, dachte ich mir sofort instinktiv "muss das sein".. weil es die Gefahr beinhaltet, dass sich Menschen darunter befinden die entweder jetzt schon radikal sind oder sich noch radikalisieren werden durch die Medien die sie konsumieren.

jetzt erst im März gab es den Fall, dass der Sohn einer afghanischen Ortskraft der mit nach Deutschland gekommen war, einen anderen Afghanen in einem Einkaufszentrum angegriffen und erstochen hat. zumindest gilt er als Tatverdächtiger, inwieweit das durch Zeugen abgedeckt ist konnte ich nicht finden.

wie sicher sind wir also vor Menschen die vielleicht auch radikale Hetzschriften/Videos konsumieren?

bisher dachte ich immer, die Menschen die vor dem radikalen/fundamentalen Islam fliehen werden sich wohl kaum radikalisieren. aber das dachte ich auch von den Syrern. und dennoch gab es Syrer die hier Gewalttaten verübten..

hier der Link zu dem Fall mit dem Sohn der Ortskraft in dem auch Probleme beschrieben werden die man hat bei der Überprüfung allgemein von afghanischen Bürgern die hier her kommen wollen:

https://www.bz-berlin.de/berlin/afghanen-von-passagierliste-gestrichen

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 11:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie sicher sind wir also vor Menschen die vielleicht auch radikale Hetzschriften/Videos konsumieren?
so etwas ist anscheinend auch mit dem afghanischen Bodybuilder passiert. obwohl gut integriert in ein Leben hier zum Attentäter geworden:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/anschlag-in-muenchen-was-wir-ueber-farhad-n-wissen-vom-influencer-zum-attentaeter,UcmLv8F

doch die einzige Lösung die ich hier sehe, nämlich dass man schon beim Asylantrag und der Migration unterscheidet zwischen Moslems und allen anderen, das ist weder rechtens noch in meinem Sinne..

pauschal allen Muslimen die Migration verweigern und vielleicht z.b. über 200.000 arbeitende Syrer ausweisen wegen den Attentaten?

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 15:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:willst du das man generell keine Moslems mehr ins Land lässt?
Trocken gefragt, wieso nicht? Vorerst zumindest. Vielleicht wäre es nicht die schlechteste Idee, wenn man erstmal versucht die Probleme der bisherigen Migration irgendwie in den Griff zu bekommen. Damit tut man sich seit mittlerweile 10 (!) Jahren schwer.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:pauschal allen Muslimen die Migration verweigern und vielleicht z.b. über 200.000 arbeitende Syrer ausweisen wegen den Attentaten?
Nicht per se ausweisen. Wer Bock hat hier zu leben, kann das gern machen. Wenn es nicht sofort funktioniert, geschenkt. Es ist nicht einfach sofort in einer neuen Kultur Fuß zu fassen. Wer sich aber absolut verweigert, Ciao mit V.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 15:21
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das ist wieder der Blick aus dem Elfenbeinturm und Ignorant gegenüber Leuten die gezwungen sind tagtäglich zu pendeln.
ich muss auch pendeln, aber es ist meine ganz eigene Entscheidung wie weit ich von meiner Firma entfernt leben möchte. Ich brauch da keine Pampers :)

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 15:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:wieso nicht?
weil einen Unterschied zu machen wegen der Hautfarbe genauso unrechtens ist, wie wenn man nach der Religion fragt wenn es um Migration geht...

außerdem würden die dann doch ganz schnell das neue Gesetz mitbekommen und viele würden behaupten sie haben dem Islam abgeschworen oder sind konvertiert zu einer anderen Religion damit sie den Asylantrag stellen können..

oder mit Google gesagt:

917347e7e3cf6048669507bc9719b70f

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 17:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weil einen Unterschied zu machen wegen der Hautfarbe genauso unrechtens ist, wie wenn man nach der Religion fragt wenn es um Migration geht...
Ja, es ist halt aber auch immer was das blockiert. Dann hält man es halt allgemein, aber auch da wird man wieder etwas finden warum es nicht gehen wird.

Dann könnte man sagen, man arbeitet daran das der Anreiz zur Einwanderung nicht mehr so hoch ist. Dann ist wieder unsere Pflicht Sozialleistungen zu bezahlen.

Ergo, egal wie man es dreht und wendet, irgendwas blockiert sowieso. So dreht man sich eine Dekade lang im Kreis und ein Ende ist nicht in Sicht.

Migration ist wichtig, aber nicht um jeden Preis.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 17:25
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ergo, egal wie man es dreht und wendet, irgendwas blockiert sowieso. So dreht man sich eine Dekade lang im Kreis und ein Ende ist nicht in Sicht.
schau mal mein letzter Post in der Umfrage:

Was ist der nächste wichtige Schritt bzgl. Migration? (Beitrag von RayWonders)

also das gar nichts getan wird stimmt ja nicht..

vor 3 Jahren gab es auch noch keine Kontrollen an den Grenzen. nach den vielen Stimmen aber wurden diese eingeführt. manchmal frage ich mich warum manche die Veränderungen nicht sehen wollen.. ist denn der EU-Austritt und der Zaun um Deutschland wirklich als Endziel unverhandelbar?

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 17:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vor 3 Jahren gab es auch noch keine Kontrollen an den Grenzen. nach den vielen Stimmen aber wurden diese eingeführt. manchmal frage ich mich warum manche die Veränderungen nicht sehen wollen.
Ja, das sehe ich schon. Das ist doch jetzt aber kein Allheilmittel oder Dauerlösung und ob der Aufwand es wert ist, bezweifle ich auch stark.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist denn der EU-Austritt und der Zaun um Deutschland wirklich als Endziel unverhandelbar?
Musst du mich nicht fragen. Ich bin Pro EU und der Zaun (+Bewachung) dürfte eh unrealistisch sein.

Aber es wird doch hoffentlich noch Möglichkeiten zwischen "geht halt nix effektives" und einem neuen deutschen Reich geben.

melden

30.03.2025 um 21:17
Zitat von cejarcejar schrieb:ich muss auch pendeln, aber es ist meine ganz eigene Entscheidung wie weit ich von meiner Firma entfernt leben möchte. Ich brauch da keine Pampers
Naja. Wir haben einerseits Wohnungsknappheit in den Städten verschuldet u.a. durch den Königssteiner Schlüssel (vereinfacht gesagt, dass die Verteilung von Asylsuchenden gemäß der Wirtschaftskraft erfolgt. )

Eben da in den Städten wo viel Arbeit ist.

Und der jenige der gezwungenermaßen weiter weg wohnt eine Art von Ausgleich erfährt ist im Prinzip fair.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Alles andere MUSS der laufende Haushalt hergeben.
Die Schulden belasten unsere Nachkommen.
Aber ich wäre auch hier, dass das darüber laufen muss

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: AfD
Politik, 90.208 Beiträge, gestern um 23:17 von Warden
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4570 4571 4572 4573
90.208
gestern um 23:17 »
von Warden
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Was braucht es für euer Kreuz auf dem Wahlzettel?
Politik, 20 Beiträge, am 02.11.2012 von kickeric
chainedKnee am 01.11.2012
20
am 02.11.2012 »
Politik: Beck vs. Merkel
Politik, 47 Beiträge, am 15.07.2007 von fuzzy
fuzzy am 13.07.2007, Seite: 1 2 3
47
am 15.07.2007 »
von fuzzy
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 1.915 Beiträge, am 18.03.2025 von martenot