AfD
01.03.2013 um 12:56Jo, was manche ändern würden und ob es überhaupt machbar ist sehen wir dann. Piratenpartei...
Bauli schrieb:Das schürt Unfrieden. Leistung und Wissen zählt seit Hartz IV nicht mehr.Das ist aber keineswegs die Schuld von Hartz4-Empfängern !
Bauli schrieb:Ich verstehe nicht, wie man Know How aus den Firmen werfen kann.Das Know How besteht zumeist aus den Vollzeitkräften die im Unternehmen weiterbeschäftigt sind. Ich kenne es aus der Praxis so, dass meist 50/50 Festangestellte/Zeitarbeiter tätig sind. Natürlich kann das stark variieren und ist auch vom Chef selbst abhängig.
Bauli schrieb:Wir haben genug Gewerkschaftsverbände, die dagegen hätten vorgehen können. Sie wollten nicht."wollten nicht" ?
Bauli schrieb:Ich denke eher, das vieles billiger wird, weil seit Euro-Einführung die Löhne sehr gelitten haben.eigentlich nicht. Hier verwechselt man Ursache und Wirkung.
Bei der DM waren die Preise insgesamt viel stabiler. Das wäre für mich ein Grund zurück zur DM.
In Euro habe ich weder beim Brot noch bei Spritpreisen Stabilität. Das Argument, dass vieles teurer werden wird, halte ich für unsinnig. Es wird viel mit psychologischen Preismarken gearbeitet.
eckhart schrieb:Rückzahlung würde Vermögen vernichten.Das ist insgesamt gemeint !
Bauli schrieb:Die Preise sind ca. für die Produkte und Dienstleistungen bis 2005 um ca. 1/3 gestiegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gerechnet vom Tage der Einführung bis 2010. Dieses wurde damals vehement von dem damaligen Bundesfinanzminister Eichel erst bestritten, später machte man hier Zugeständnisse.Kommt immer auf das Produkt im Warenkorb an. Ich sehe das mitnichten bei allen Produkten, sonst müssten wie ja in 3 Jahren jeweils eine Inflationsrate von 10% errechnen können.
Bauli schrieb:der privatwirtschaftlichen Gesellschaft. Beamten von Bund Ländern und Kommunen sind hiervon ausgenommen, die dem Steuerzahler viel Geld kosten und keine Lohnzurückhaltung geübt haben.Ja sicher kann der Staat nicht mit Geld umgehen, er muss es ja auch nicht erwirtschaften. Deswegen verstehe ich aber auch nicht die Bestrebungen immer mehr Staatsregelung zu installieren.
Mag sein, dass das bei einigen wenigen Kommunen passiert ist, dass sich ein paar Beamte zurückhalten musste, aber das Gros nicht.
eckhart schrieb:Das ist insgesamt gemeint !Ich denke National lässt sich das nicht wirklich lösen.
Aus diesem und vielen anderen Gründen sind Schuldenschnitte unumgänglich.
"Geht nicht" sagen fast alle Finanzminister.
Als Argument wird genannt, dann würden angeblich unzählige Kleinanleger alles verlieren.
Falsch !:
Kleinanleger verlieren nur, wenn man sich nicht an die Kleinanlegerschutzbestimmungen hält!
Kleinanleger dürfen nicht die Verlierer eines Schuldenschnittes sein!
Dann könnte man die Schuld-Zinsen auch gleich weiter mit Steuergeldern bezahlen.
Genau das muss ein Schuldenschnitt aber beenden.
Fedaykin schrieb:Ja sicher kann der Staat nicht mit Geld umgehen, er muss es ja auch nicht erwirtschaften. Deswegen verstehe ich aber auch nicht die Bestrebungen immer mehr Staatsregelung zu installieren.Meinst Du mich damit? Wo habe ich geschrieben, ausser in anderen Threads hinsichtlich des Wasser´s und der Energieversorgung, weil es vom Gemeinwohl abdriftet, dass ich mehr Staatsregelung haben will?
Reigam schrieb:und ein Zurück zu nationalen Kompetenzen.Da man mit Nationalen Kompetenzen in der Vergangenheit nicht gute Erfahrungen gemacht hat, sollte man lieber vorsichtig sein. Ich möchte gar nicht wissen was die anderen Länder denken, wenn man zu Nationalen Kompetenzen zurück geht.