@Wüc
Für dich auch nochmal kurz Lesekompetenz. Du hast von (Anti) Europa Politik geschrieben. Darauf habe ich geantwortet. Und du sagtest: Die Alternative für Deutschland ist nicht unbedingt pro EU eingestellt.
Und ich habe dir dann langatmig versucht zu erkären, dass EU und Europa NICHT das gleiche sind. Ich sehe nämlich absolut keine antieuropäische Haltung bei dieser Partei. Anti EU Tendenzen sicherlich. Aber das ist was ganz anderes.
@Rho-ny-thetaNatürlich hinkt der NPD Vergleich. Denn er dient in Deutschland NUR dazu, eine Partei in ein gewisses Spektrum zu rücken, denn die NPD wird in Deutschland automatisch mit Rechtsextremismus in Verbindung gebracht. Fakt ist: Gegen uneingeschränkte Einwanderung zu sein, ist eine legitime politische Position. Die AfD strebt ein Verfahren wie in Kanada an. Sie entspricht vielleicht nicht dem medialen und politischen Mainstream, aber sie ist dennoch legitim. Wenn immer sofort der NPD Vergleich gezogen wird, werden ehrliche politische Debatten im Keim erstickt. Dann ist es doch auch kein Wunder, dass wir nur noch Blockparteien haben, die im Grunde nicht mehr auseinanderzuhalten sind.
Das ist das Gleiche mit der Partei DIE LINKE. Es gibt Tendenzen, diese Partei als Nachfolgepartei der SED gleichzsetzen. Und dies geschieht ausschließlich, um sich mit ihren Positionen gar nicht erst auseinandersetzen zu müssen. Das finde ich genauso heuchlerisch und falsch.
Oder anders ausgedrückt. Darf es deiner Meinung nach keine echte konservativ/liberale Partei in Deutschland geben?