@Wüc
Du hast nicht EU gesagt, sondern Europa. Weder EURO noch EU sind Europa. Diesem Thread folgend kann ich natürlich ganz leicht zum Eindruck gelangen, hier soll eine Partei, bevor sie überhaupt gegründet ist, diskreditiert werden, indem man ihre EURO kritische Haltung als Europakritisch auslegt. Und das ist einfach nicht wahr.
Ich halte den EURO für destruktiv. Ich halte die EU Technokratie für teilweise totalitär und antidemokratisch. Ich kann übrigens in zwei EU Staaten wählen.
@Rho-ny-thetaEs geht doch nicht um die Abschaffung der EU! Es geht um Verschlankung, Entbürokratisierung. Hast du dir einige Beiträge vorher mal meinen Zeitungsausschnitt über die Gesetzgebungsverfahren der EU Kommission durchgelesen? Das ist absoluter Wahnsinn. Gegen diese Auswüchse der EU Bürokratie kann man absolut eintreten, ohne Europakritisch zu sein. Wenn ich an Europa denke, denke ich an Kultur, Vielfalt, interessante Gesellschaften, Schaffenskraft. Ich denke sicherlich nicht an das EU Parlament und die EU Kommission.
Vielleicht kann man auch einfach mal weniger hysterisch über die EU diskutieren. Euro und EU stehen nicht gleichbedeutend für Europa!