FrankD schrieb:Ich bin freiberuflicher Software-Entwickler
Das habe ich mir schon gedacht. Du weisst gar-nicht, wie oft die Mitarbeiter malträtiert werden, wenn man in einem Konzern arbeitet. Das fängt schon bei den vielen Deckungsbeiträgen an und hört beim Organigramm auch noch nicht auf.
Ein einziges Ing-Büro hat sich dann mit den Konzernstrukturen beschäftigt und das Programm hat gepasst. Hat allerdings zwei Jahre gedauert. Aber der hatte einen Vertrag, solange es die Firma gab.
FrankD schrieb:Da sind ganze Drückerkolonnen im Markt, die z.B. Tester aus Osteuropa für 2 in den Markt pressen. Uni-Abgänger, kaserniert, können weder deutsch noch englisch, alles läuft nur über einen Übersetzer.
Das habe ich jetzt von einer Bekannten gehört. Die sagte mir, dass die Osteuropäer desaströse Arbeiten abliefern und andauernde Nachkorrekturen gefordert werden. Aber andere Länder sind genauso, sagte sie mir. Die hätten keine guten Erfahrungen gemacht. Die "Drücker" reden nur gut und sagen, alles klar, wird gemacht, aber wenn Du dann Ergebnisse bekommst, kannst Du sie in die Tonne schmeissen. und billig können die.