@Chrest Chrest schrieb: So etwas bleibt leider nicht aus, wenn es eine Partei zu Erfolg bringt! Da bleiben Trittbrettfahrer nicht aus, um Karriere zu machen!
Mit dem Profil muß jetzt schon angefangen werden!
Da hast Du wohl recht, aber gerade solche Trittbrettfahrer machen Erfolge oft völlig zunichte und nichts und niemand schadet einem Profil mehr.
Ich bin selber seit 2009 Pirat und bin etwas enttäuscht, dass mit dem Erfolg auch sehr viel Streit in der Partei angekommen ist und dabei geht es beileibe nicht nur um politische Themen.
:D@univerzaluniverzal schrieb: Würde der mündige Wähler es den Piraten abkaufen, wenn sie jetzt sämtliche Themen besetzen?
Durchaus, denn für so ziemlich jedes Thema wären auch "Experten", also Leute welche sich damit auskennen vorhanden. Nur landen diese Leute nicht unbedingt auf den Landeslisten.^^
Auf einem Listenparteitag werden meist die Leute gewählt, welche einen großen Kreisverband hinter sich haben, oder just an dem Tag mal eine mitreißende Rede halten. Der Inhalt ist dabei eher nebensächlich, wie man gestern in NRW wieder mal gesehen hat.
:D univerzal schrieb: Nun bleibt abzuwarten, ob sich das Konzept halten kann und sich durchsetzt.
Ich hoffe es, aber es war ja gerade eine gewisse Nonkonformität, welche die Piraten so "sexy" machte, allerdings wird viel zu viel durch das "System" rundgeschliffen.
Na ja, wir werden sehen was passiert. Erstmal freue ich mich, dass Piraten jetzt auch im Saarland ins Parlament gewählt wurden, wenn ich deren Spitzenkandidatin auch für völlig ungeeingnet halte, um auch nur einen Eimer Wasser umzuwerfen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
:D