osttimor schrieb:danke für deine ausführlichen infos!
aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, wie sich das ganze abgespielt haben soll und vor allem wer der fahrer gewesen sein soll?!
Das sowieso, aber ich konnte mir auch nicht erklären, wie Daniel Schreiner binnen so kurzer Zeit aus Köln genau an den vom Express - wie nun m.E. zweifelsfrei belegt ist - fehlerhaft identifizierten Ort im Kreuz Bonn-Nord kam.
GrinningMouth schrieb:Man fährt von der 555 ab auf die 565 um direkt wieder auf die 555 abzufahren - kommt aus Richtung Köln und fährt dann wieder in Richtung Köln. Soweit so gut.
Das man aus Köln kommend unter der querenden 565 durch kann, dann hoch auf die 565 und direkt wieder auf die 555 nach Köln, also dieses in normalen Kleeblatt-Autobahnkreuzen mögliche wenden, war mir bewusst. Aber so kommt man, wie ich beschrieb, eben auf dem Express-Foto sozusagen nur zum rechten Bildrand und nicht nach links, wo die vom Express gesetzte Markierung ist. Zusammen mit den sichtbaren Spuren im Straßenbegleitgrün ging ich davon aus, dass Daniel Schreiner diesen Auffindeort über die Fahrbank links im Bild erreichte.
Interessant dafür, dass bei Street View noch die Markierungen wie beim Bild aus dem Express zu sehen sind, die heute ausweislich meiner Erinnerung und der Google Maps Luftbilder eben nicht mehr vorhanden sind.
x-aequitas schrieb:Die Straßenbahn ist runtergekommen und hält fast 20mal zwischen Köln und Bonn - sehr nervig.
Was meinst mit mit runtergekommen und wie kommst Du zu dem Urteil?
Streng nach Definition ist das aber keine Straßenbahn, sondern eine Stadtbahn, die mal unterirdisch (bspw. an den Ringen, wo auch die Diskothek ist) und mal überirdisch (ab Zülpicher Platz bis Bonn West) überirdisch fährt.
x-aequitas schrieb:keintäter schrieb:
Mich würde interessieren auf welcher Seite er gefunden wurde. Kam er von rhein oder in Richtung Rhein.
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-6-november-2019-100.html (Archiv-Version vom 12.08.2020) (ab 12:54min)
Uih! Damit ist m.E. eindeutig bewiesen, dass Daniel Schreiner nicht wie vom Express suggeriert relativ zentral im Autobahnkreuz Bonn-Nord, sondern an dessem östlichen Ende gefunden wurde. Dort geht der Einfädelstreifen vom Autobahnkreuz auf die 565 Rtg. Rhein nahtlos in den Ausfädelstreifen zur Ausfahrt Auerberg über.
Bei Street View hier zu sehen (Schild Bonn Auerberg 600m zur Orientierung):
hier zu sehen (Schild "Bonn-Auerberg 650m" zur Orientierung nehmen).Warum der Express ein falsches Bild gewählt hat, weis ich nicht. Es überrascht aber aus zwei Gründen: einmal ist durch den Monate vor dem Express-Artikel erschienenen Beitrag des ZDF der korrekte Ort öffentlich bekannt. Zudem vernahm ich aus Blaulichtkreisen öfters, der Express habe zur Bonner Polizei eigentlich einen sehr guten Draht.
x-aequitas schrieb:Hier ist ein Foto der Stelle, an der der schwerverletzte Daniel gefunden worden ist. Nicht unwahrscheinlich, dass es Zeugen gibt, die wichtige Beobachtungen gemacht haben.
https://www.express.de/bonn/bonner-kriminalfall-bei--aktenzeichen-xy--daniel-schreiner-lag-halbtot-an-der-a565--33422266
Dann aber wohl eher nicht zum Fall Daniel Schreiner, denn dessen Auffindeort liegt lt. Messfunktion bei Google Maps rd. 515m näher am Rhein.