Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)

1.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.02.2025 um 00:04
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Schlüssel wurden nicht von einer Firma in Hachenburg, sondern für eine Firma in Hachenburg hergestellt
Ja, die Firma Schlüsseldienst Müller bastelt sich die Schlüssel ja nicht selbst, sondern die bestellen sie bei einer Fabrik. Und diese Fabrik prägt dann den Namen "Schlüsseldienst Müller" darauf. Also sind diese Schlüssel für die Firma Schlüsseldienst Müller hergestellt worden.

Wenn auf einem Audi hinten unter dem Nummernschild "Autohaus Müller" steht, dann hat das Autohaus diesen Wagen ja auch nicht selbst hergestellt sondern von Audi bezogen und weiterverkauft....

melden

24.02.2025 um 12:48
Ich verstehe auch nicht warum das Thema dieser Schlüssel nun wieder aufgemacht wird. Wenn die Kripo das wichtig finden würde, hätte sie das ganz bestimmt auch weiter verfolgt oder würde jetzt wieder danach fragen. Tut sie aber soviel ich weiß nicht.
Vielleicht waren es doch ihre Wohnungsschlüssel und das wusste die Kripo zu dem Zeitpunkt nicht, weil sie wurde ja auch erst später identifiziert? Ich denke das AW auch nicht gerade modern und teuer wohnte, als Studentin und man betrachte mal die Zeit, es kann doch sein das die Vermieterin sparen wollte und Schlösser gebraucht gekauft hat oder die Firma war billig und so wurden die Schlüssel und Schlösser dort bestellt. Man sollte auch mal daran denken wann das war und wenn sie in nem Altbau gewohnt hat macht das Sinn. Meine Freundin wohnt in Köln in einem Altbau und obwohl sie es sich richtig toll gemacht hat, darf man sich ihre Türschlüssel nicht ansehen, die sind sowas von alt und hat mit Sicherheitsschloss nicht viel zutun. Sie hat sich deshalb auch an die Türe ein privates Schloß zusätzlich gemacht was sie von Aussen auf und abschliessen kann.
Ich denke das mit den Schlüssel hat sich für die Kripo erledigt.
Wenn das nicht geklärt wäre, wäre es doch eine gute Frage woher sie stammen und würden auch gezeigt werden, denn es könnte doch sein, das diese Schlüssel dem Täter gehören und er sie beim Kampf mit ihr verloren hat? Oder sie wurden verwechselt?
Allerdings konnte ich nichts dergeleichen lesen.

1x zitiertmelden

24.02.2025 um 20:33
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich denke das mit den Schlüssel hat sich für die Kripo erledigt.
Davon gehe ich auch aus. Man hat halt nur nie mitgeteilt, was letztlich des Rätsels Lösung war.

Und zwar wahrscheinlich nicht, weil das irgendwie so sensationell und hochgeheim wäre, sondern weil man es nicht für wichtig hält, da es für den Fall keine Rolle mehr spielt. Und weil es vielleicht auch sinnvoll sein kann, nicht alle möglichen unwichtigen Informationen rauszuhauen, weil es zu Verwirrung führen kann.

melden

gestern um 16:53
@brigittsche
genau das denke ich auch. Aber warum wird soetwas immer wieder in den verschiedenen Threads thematisiert? Ich empfinde das echt als mühsam und bauscht die Threads nur unnötig auf... mMn

1x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich empfinde das echt als mühsam und bauscht die Threads nur unnötig auf... mMn
Leider kennen viele Leute die Suchfunktion nicht (oder sind einfach zu faul, mal nachzulesen).

Also kommen bestimmte Sachen alle 20 Seiten wieder "Wurde eigentlich schon über.... gesprochen?" - und man muss dann immer wieder erklären, was schon 20mal erklärt wurde....

melden

gestern um 21:43
Vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass sich der Thread bereits für das Themen-Wiki qualifiziert hat.

Das kann nicht nur der Diskussionsleiter erstellen und mit Inhalten füllen, sondern afaik jeder angemeldete User.

Dort lassen sich auch "FAQs" zum Fall formulieren, also häufig gestellte Fragen zum Fall, und ihre Antworten.

Also ungefähr so:

X. Welche Rolle spielt das Hachenburg- Schlüsselbund bzw. diese Schlüssel?

SpoilerSie spielen in der aktuellen Fahndung anscheinend keine Rolle mehr.

Und dann könnte man, vielleicht hinter einem Spoiler, die Antworten dazuschreiben, damit man schnell einen Überblick über die häufigsten Fragen bekommt.

Ist arbeitsaufwändig, und bringt nichts auf den Beitragszähler - hilft aber u.U. Leuten, die neu zur Diskussion stoßen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.839 Beiträge, am 02.01.2025 von Lepus
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1066 1067 1068 1069
20.839
am 02.01.2025 »
von Lepus
Kriminalfälle: Mord an Matthias H. in Magdeburg am Valentinstag 2006
Kriminalfälle, 1.524 Beiträge, am 21.02.2025 von Kielius
Kielius am 01.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.524
am 21.02.2025 »
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »
Kriminalfälle: Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 05.02.2025 von 1899Ost
OliverCromwell am 12.11.2024, Seite: 1 2 3 4
63
am 05.02.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992
Kriminalfälle, 230 Beiträge, am 24.02.2025 von Alster2197
Sherlock-OWL am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12