AndreasFöhr schrieb:Aber dass sie nach Marquartstein sind…dann plötzlich umkehren, ist für mich kein Zufall! Sie waren am Chiemsee…wenn sie vorhatten, an dem Tag etwas nördlich von Traunstein zu unternehmen, hätten sie eher nicht das Zwischenziel Marquartstein gewählt!
Aber es gibt auch Urlauber, die spontan zwischendurch ihre Pläne ändern. Ich gehöre auch dazu. In meinen 35 Jahren Urlaub in der Gegend kam es durchaus vor, dass ich z.B. geplant hatte, nach Reith im Winkl zu fahren und letztlich doch in Prien landete - und zwar nicht, weil ich mich verfahren hatte, sondern einfach, weil ich im Urlaub gerne spontan bin. Mir ist bewusst, dass viele das nicht so handhaben. Aber man sollte nicht verkennen, dass es sowas gibt. Daher kommt mir diese Planänderung der Langendonks nicht so unwahrscheinlich vor.
Firlefranz schrieb:Was für mich aber nicht passt - warum hatten sie dort dann erstmal eine Pause machen wollen?
In meiner Kindheit (70er und frühe 80er Jahre) sah man gefühlt an jedem Parkplatz ein holländisches Auto stehen, an dem einfach die Klappstühle aus dem Kofferraum geholt wurden und die Insassen ein Picknick machten. Ich weiß noch, dass meine Eltern sich manches Mal darüber unterhalten haben, dass dort doch nun wirklich kein schöner Platz sei, um so eine Rast zu machen. Also halte ich es auch nicht für so ungewöhnlich, dass die Langendonks einfach am Waldrand eine längere Pause eingelegt haben.
Ich gehe daher auch davon aus, dass der Täter irgendetwas Illegales im Hölzl zu tun hatte und die L.s gestört haben.
Alles in allem bleibt dieser Fall aber mysteriös.