PurePu schrieb:Die haben Scheine des "vermögenden Ausländers" gesucht und sind schließlich ausgerastet, als sie gemerkt haben, dass das nichts wird.
Da scheint noch etwas mehr dazu gekommen zu sein, als "nur" die verständliche Vermutung, dass der Ausländer doch Geld haben müsse. Es war wohl offensichtlich verletzte Ehre und Rache. Lesbar ohne Bezahlschranke:
Asunción/Siegsdorf - Nach dem grausamen Doppel-Foltermord an Archäologe Bernard von Bredow (†62) aus Siegsdorf und seiner Tochter Loreena (†14) sind die Täter weiter auf der Flucht. Jetzt gibt es allerdings einen neuen Verdacht.
Demnach könnte die grausame Tat ein Racheakt gewesen sein. Laut Polizei bzw. Mordkommission stehen inzwischen acht Bauarbeiter unter Tatverdacht. Die Männer hatten jeweils zu viert in zwei Trupps über mehrere Monate für von Bredow gearbeitet. Dieser soll jedoch mit ihrer Arbeit unzufrieden gewesen sein und die Arbeiter entlassen haben. Derzeit würden die Bewegungsprofile der Handys der Bauarbeiter ausgewertet, hieß es. Noch sind die Männer jedoch auf freiem Fuß.
Quelle:
https://www.mangfall24.de/bayern/landkreis-traunstein/doppel-foltermord-an-siegsdorfer-forscher-von-bredow-polizei-hat-neuen-verdacht-racheakt-91096490.amp.htmlHier treffen halt 3 Welten aufeinander.
1. Welt Europa
2. Welt Paraguay mit unsäglicher Armut und
3. Welt der Stand oder evtl. nur Standesdünkel bzw. die Eigenart des Herrn von Bredow
Mehr Differenzen kann man gar nicht haben.
Ich selbst werde nie verstehen, warum man in diese Länder auswandert. So wie ich nie verstehe, warum Surfer in Haifischgebieten ihren Sport ausüben. Und damit will ich nicht die Haie diskreditieren.