Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
01.08.2020 um 22:24Warum wird dieser Fall nicht gelöst? Ich verstehe es nicht.
Comtesse schrieb am 16.08.2016:Dass sie getötet wurde, wusste man ja erst nach der Obduktion, aber die Familie hat schon von Anfang an die "Rauchte im Bett"-Version nicht glauben können und daher auch auf eine Obduktion gedrängt. Ich fand es halt schlimm, dass die Polizei den Bedenken der Familie keine Beachtung geschenkt hat (siehe verzögerte Obduktion und zwischenzeitliche Brandortentrümpelung), da ich schon finde, dass man, wenn man eine Person gut kennt, auch einschätzen kann, ob sie im Bett rauchen würde oder nicht. Man hat hier aber scheinbar der eigenen oberflächlichen Personeneinschätzung mehr vertraut als denen, die das Opfer persönlich und gut kannten.Nach der wohl offensichtlichen Fehleinschätzung der Brandursache und der mutmaßlichen Entsorgung möglicher Beweismittel... bleibt den Ermittlern zumindest noch die Suche nach dem Motiv...
Comtesse schrieb am 21.07.2013:Für mich ist so klar, der Täter kommt aus dem Umfeld des Verlobten.
Comtesse schrieb am 21.07.2013:Er wusste, dass sie allein dort sein würde und in nächster Zeit auch niemand kommt, um ihr zu helfen.
Comtesse schrieb am 21.07.2013:Eigentlich stinkt das Ganze doch ziemlich nach Rache oder einer sehr ernstzunehmenden Warnung. Warnung wovor? Etwas nicht zu verraten? Sich von der Gruppe nicht abzuwenden?Klingt alles sehr schlüssig. Ist bekannt in welcher Szene der Verlobte damals verkehrte? Mit was verdient er heute sein Geld?
mittesu schrieb am 28.09.2013:Was ich in Elisabeths Fall wirklich nicht verstehe, ist die schnelle Freigabe der Brandwohnung - selbst wenn man davon ausgegangen ist, dass sie Opfer des Brandes wurde. Gerade wenn es ein Todesopfer gibt, muss der Brand umfassend untersucht werden. Es hätte ja auch noch die Möglichkeit gegeben, dass der Brand zwar nicht zur Verdeckung eines Tötungsdeliktes aber dennoch mit Absicht gelegt wurde.
Info schrieb am 29.09.2013:Bei mir hatte mal die Küche gebrannt und ich musste auf den Gutachter meiner Versicherung 3 Tage warten . Ich durfte damals nichts wegwerfen .Die Harzer Polizei scheint mir in Brandermittlungsabteilung etwas unterbesetzt. Erinnert mich an den ebenfalls ungeklärten Fall in Blankenburg 2015... Spoilerhttps://www.allmystery.de/themen/km95816-261#id27698327
Staller schrieb:Was ich mir noch vorstellen kann, dass ein Kumpel ihres Freundes vorbeikam.Aber das hätten die Schwiegereltern doch sicherlich mitbekommen, sofern er sich nicht auf gerade Fußspitzen anschleichen würde.
Katinka1971 schrieb am 01.08.2020:Er wird bisher einfach nicht lösbar sein.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir es irgendwann erfahren.
PurePu schrieb am 01.08.2020:@Katinka1971Das macht mich auch sprachlos. Sofern sich da keiner seines erdrückenden Gewissens erleichtert, wird sich da auch nichts dran ändern. Leider.
Wo sollen die denn in dem Fall noch herkommen? Es macht mich so sprachlos und wütend, dass man damit durchgekommen zu sein scheint.
Lindström schrieb:Weshalb der SV kurzzeitig als Tatverdächtiger galt, ist nicht bekannt, oder?ja Ich erinnere mich daran
Katinka1971 schrieb am 01.08.2020:
Lindström schrieb:Weshalb der SV kurzzeitig als Tatverdächtiger galt, ist nicht bekannt, oder?Und v.a. Dingen warum er anscheinend wieder ausgeschlossen wurde.
Cui_Bono schrieb:Und v.a. Dingen warum er anscheinend wieder ausgeschlossen wurde.Ausgeschlossen? Das bezweifle ich stark! Es gibt nur keine Beweise.
Granola schrieb am 18.09.2013:Die Eli hat sich niemals dort in der Wohnung selbst eingeladen, sie wurde aufgefordert zu kommen in ihre tödlich endende Falle,meine MeinungIch bin gerade dabei, mir den kompletten Thread noch einmal durchzulesen und diesen Kommentar fand ich sehr interessant...Das ist auch der Fakt, über den ich schon die ganze Zeit stolpere...
Silvasilbern schrieb:Wurde sie tatsächlich von jemandem aus ihrem Bekanntenkreis hergelockt?Aber dann hätten die Schwiegereltern höchst wahrscheinlich etwas mitbekommen. Das war ja jetzt kein sechs Parteien Haus, in dem ein oder zwei Stockwerke dazwischen lagen und man nicht mitbekommt, wenn da nachts noch jemand kommt.