@Katinka1971 1+1=2 nicht 1,5
klingt logisch, gell...
Zum Stehlen von Kleidung&Kosmetika aus einem Zimmer einer Ermordeten, nicht nur das da nochmal eine Menge zu gehört, eine Tote zu bestehlen....
Ein Einbruch ist auszuschliessen! Schonmal von Pförtnern gehört? Soll oftmals in Wohnheimen üblich sein. Öffnen der Wohnung durch Zweit- oder Fremdschlüssel liess sich nachvollziehbar ausschliessen, Einbruchsspuren gab es keine. Eine Woche lang befand sich der Schlüssel allerdings bei aufräumwütigen Mitgliedern dieser Gesellschaft...
Ihr Einsatz ist wundervoll, nur auf dem Holzweg findet man selten Gold...
Und zur Verwunderung der Dame: Ort des Diebstahls entspricht nicht dem Tatort...
Aber auch das hätte man aus den Ausführungen der Sendungen entnehmen können.
Ihre zwei Minuten sind vollkommen unlogisch, im Gegensatz zur Utopie habe ich es gewagt mich mit einigen Brandsachverständigen (ebenso wie Ermittlungsbeamten und Feuerwehrleuten - leider alle aus anderen Bundesländern) zu unterhalten und die mir wichtigen Fragen zu stellen, um mein Verständnis für das Ganze zu erhöhen. Zum Anderen ist es unbestritten, das meine Schwester bereits tot war (so ein Todeskampf ist nicht innerhalb weniger Minütchen erledigt, nix mit schnellem Tod, auch wenn man es sich wünschen würde...), als man die Szenerie in der Vorweihnachtszeit präparierte (dafür braucht es ja nochmal Zeit, denn nicht von ungefähr schlussfolgerte wohl ein Brandsachverständiger, dass es sich um Raucherpech gehandelt habe). Interessanterweise brannte tatsächlich nur ein Zimmer halbwegs aus...
Aber vermutlich füttern Sie mich gleich wieder mit Ihren Eingebungen, ich bin gespannt.
Ob man es mir glauben mag oder nicht, aber all das zehrt gewaltig an den Nerven, denn wir müssen uns nicht nur jeden Tag das Hirn blutig denken, weil wir es nicht verstehen können, was da passiert ist bei den Ermittlungen, wir können nicht begreifen, warum jemand sich erdreistet ein Leben zu nehmen, die Verarbeitung des Ganzen ist schwerlich möglich, wenn noch so viele Fragen offen sind. Aber leider hat man dem Täter die Möglichkeit gegeben alle relevanten Spuren zu vernichten... Profis am Werk sehen für mich anders aus, zumal ein unnatürlicher Tod von Anfang an festgestellt wurde, dass der Tod einer jungen Frau so einfach abgelegt werden sollte, ist bitter. Denn auch wenn man im Bettchen beim Rauchen einschlafen sollte, wird man munter EHE es zu wirklichen Schäden kommt (abgesehen von einem Brandfleck im Bettdeckchen) - das da etwas nicht stimmt, kann man sich an allen zehn Fingern ausrechnen... Der Ironie wegen: Die Obduktion meiner Schwester wurde verschoben, weil man Mordopfer reinbekommen hatte und die natürlich vorgehen. Schliesslich stand doch fest, woran sie starb, nicht wahr... Dumm gelaufen, auf ganzer Linie.