Sie hatte scheinbar ihr Schlafzeug schon an und wurde im Bett liegend angegriffen... So müde kann man doch gar nicht sein, dass man nicht mal mehr den Besuch zur Tür bringen würde, bevor man sich hinlegt, denn WENN man so müde wäre, hätte man wohl gar nicht mehr aufgemacht und jemanden reingelassen, oder?
Ich gehe davon aus, dass sie im Bett liegend/schlafend vom Täter überfallen wurde. Dass sie nicht mal mehr Zeit hatte, aus dem Bett zu springen, spricht eher dafür, dass sie schlief, als der Täter in die Wohnung drang. Die Wahrscheinlichkeit, dass der einen Schlüssel hatte (oder ein professionelles Werkzeug, mit dem man spurlos ein Türschloss aufknacken kann) halte ich daher für sehr wahrscheinlich.
Weiß man eigentlich, ob neben Stichwunden auch andere Verletzungen vorlagen, oder ist sowas nicht feststellbar? Ich habe mich gefragt, ob evtl. vorher ein Kampf stattfand, sie bereits durch andere Dinge geschwächt/verletzt war (z.B. Schläge oder Würgen) und der Rest geschah, um die Spuren der vorangegangenen Tat zu verdecken.
@InfoDie Schwester von Elisabeth wies hier im Thread darauf hin, dass der Spitzname "Elli" nicht wirklich für sie verwendet wurde und wohl eine Foren-Erfindung ist. Das sollten wir respektieren.