Mordfall Martin D.
26.07.2021 um 13:38Stauder schrieb:Möglicherweise weit hergeholt, aber mir kam es so vor, als habe man ein gewisses Interesse des Jungen an Martin darstellen wollen.Vielleicht wollte man auch einfach nur zeigen, dass Martin von seinen Freunden bewundert wurde- als Teil des Teams bei der Kinderdisco. Und Mode, Styling, Klamotten - so etwas spielt doch unter Jugendlichen seit jeher eine Rolle.
Sicherlich kann die Szene auch mehr oder weniger ohne spezielle Absicht eingebaut worden sein.
Wenn ich sagen sollte, was mir an dem Filmfall aufgefallen ist, dann ist es, wie das Verhalten des erwachsenen DJs ("Ritchie"?) dargestellt wurde. Dass er entgegen dem ausdrücklichen Verbot während seiner Arbeit in der Kinderdisco Alkohol konsumiert, was in meinen Augen ein absolutes No-Go ist. Wer mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, sollte vor ihnen weder rauchen noch trinken. Zudem macht er Martin dabei zu seinem Gehilfen und Mitwisser - in meinen Augen ebenfalls bedenklich.
Ich fürchte nur, all das trägt nichts zur Klärung des Falles bei. Der Täter ist mit Sicherheit nicht im Kreis der Personen aus dem Filmfall zu suchen.