Dancingfool schrieb:Zu einem Szenemord durch Rechtsradikale passt dieses kleine Messer nicht so richtig.
Ich meine auch eher keinen Szenemord, sondern dass der Typ vielleicht gerade wegen irgendwas gefrustet war, alkoholisiert vielleicht, oder unter Drogen... und dann evtl. dachte, dass sie ein leichtes Opfer für Geseiere ist (das meinte ich mit "Gespräch"), also erstmal völlig ohne Tötungsabsichten.
Das Messer hatte er evtl. dabei, weil er auf der Straße lebte und sehr schlechte Zähne und immer mal was zerkleinern musste.
(Bitte jetzt nicht drauf rumhacken... Aber genau das war die Ausrede des Täters bei meinem Bruder letztes Jahr September, er traf ihn dann mit dem Obstmesser mitten ins Herz, mein Bruder war im Gegensatz zu AW, sofort tot. Der Typ war aber meines Wissens und das der EB, nicht rechtsradikal, es war eine Beziehungstat wegen einer Frau. Mein Bruder bewegte sich aber auch im Connewitzer linken Milieu.)
Also auch, er muss nicht zwangsläufig rechtsradikal gewesen sein, nur halt eher nicht aus ihrer "Szene", wenn es um die Klamotten ging.
Es kann ja auch was anderes gewesen sein, weshalb er so austickte.
Ich kann ob der Tatwaffe irgendwie nicht so recht an eine geplante Tat glauben.
Es wurde nix gesagt darüber, ob das Messer aus AWs Haushalt gewesen sein könnte.... hätte wohl auch keiner gewusst, außer evtl ihre Eltern?