Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)
um 16:38sundra schrieb:Wenn ich an meine damalige Zeit denke, war es jetzt aber wirklich nicht so ungewöhnlich noch nachts um diese Zeit "mal" unterwegs zu sein. Man war jung, genoss die Großstadt. Es gab vieles, was man unternehmen konnte, auch mitten in der Woche. Viele Läden hatten gerade auch innerhalb der Woche geöffnet mit Programm und gerne bis 1h. Ich ging z.B. gerne tanzen in einen der Läden. Da lernte man auch sehr schnell Leute kennen. Nichts desto trotz: Was machte sie DORT?Eben, das ist doch die eigentlich interessante Frage. Spontan würde mir einfallen was auch oben schon angemerkt wurde - und das jetzt mal als Auflistung ohne jeweils die Frage nach der Wahrscheinlichkeit zu stellen:
-Sie wollte dort jemanden besuchen.
-Sie wollte dort in eine bestimmte Kneipe, die noch offen hatte.
Beides (und ähnliche Gründe, die man sich denken kann) bedeutet, sie war bewusst und zielgerichtet von sich aus dort unterwegs.
-Sie war noch neu in der Stadt und hat sich in irgendeiner Form geirrt.
-Sie war mit jemandem unterwegs mit dem sie irgendwo hin wollte/der sie heimbringen wollte und mitten auf dem Weg hat man sich getrennt (Streit?).
Das wiederum wären Gründe, die dazu geführt haben, dass sie zufäööig dort war. Dann kommt man aber kaum weiter, weil dieser Zufall dann so ziemlich alles sein kann.
JestersTear schrieb:Man könnte ja auch mal einfach wieder zu den Basics zurück. Was macht sie sonntags und in der Wolfsstunde zu Dienstag an der Aachener Str. und wer nutzt so ein schräges Messer ? da waren mMn durchaus ein paar gute Gedanken dabei, bevor es wieder wild wurde.Darüber wissen wir nur dummerweise genauso wenig, vielleicht noch weniger als über die anderen Fragen. Und wenn man davon ausgehen würde, dass sie nicht zufällig, dort gelandet ist, dann könnten z. B. ihre sonstigen Interessen uns vielleicht weiterhelfen, auch wenn Dir das nicht verständlich ist, aber dafür kann ich dann wiederum nichts.